Notebook 15" - ab und zu zocken - windows 7 < 500€

N

Nouras

Hallo zusammen,

hab mal eine Frage:
Bin länger schon nicht mehr im "Geschäft" und hab keine Ahnung, was man heute so für Anforderungen benötigt.
Wollte mir einen Laptop kaufen, mit dem ich ab und zu auch ein bisschen zocken kann (müssen nicht die allerneuesten Games sein).
Außerdem wollte ich gerne Windows 7 installieren (bekomme es als Student kostenlos).

Er sollte nicht teurer als 500€ sein.

Ca. 15" Display reichen mir aus, da ich ihn ab und zu gerne in die Uni mitnehmen würde und er nicht zu sperrig sein sollte.
Ich hoffe ich bin nicht auf der Suche nach der "eierlegenden Wollmilchsau", aber vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Danke schonmal im Voraus
 
Für den Preis wird das eher schwierig. Für 500 Euro bekommst du z.B. das erste Dell Studio 15. Das ist recht empfehlenswert, hat aber keine dedizierte Grafikkarte, ist also zum Zocken ungeeignet.
Das derzeit günstigste ernsthaft empfehlenswerte Einsteiger-Gamingnotebook ist das Samsung R522, das ist aber etwas teurer.
 
Also ältere Games, zb. Oblivion kann man auch mit IGP spielen.
Vllt. net auf höchsten Einstellungen, aber sollt gehn.
 
Naja Risen, CoD MW 2 und Crisis sind keine älteren Spiele :)
Ok, Crisis schon, aber das bringt auch Desktops zum schwitzen.
 
Crysis ist zwar alt aber immer noch die absolute Referenz was Grafik und Hardwarehunger angeht...
 
Du bist aber sehr optimistisch:
Notebookcheck: Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig?

Naja Risen, CoD MW 2 und Crisis sind keine älteren Spiele
Ok, Crisis schon, aber das bringt auch Desktops zum schwitzen.

In der Liste steht aber auch explizit oblivion drin, und wenn man genau schaut, steht da zwar hohe einstellungen, aber so wirklich hoch sidn die nicht und die Auflösung ist auch eher niedrig (immerhin noch nicht unterirdisch), und dann werden schon vergleichsweise Leistungsstarke Karten gefordert. Nicht high end aber Chipsatz ist da noch n ganzes stück weg. (oder steht IGP nicht fur integrated graphic processor, die Abkürzung ist mir nciht geläufig)
 
Asus Notbooks ? Nein, Danke !

(Wieso gibt's den Aufkleber eigentlich noch nicht ?) :D
 
Ah ich weiß, weil der Satz einen Schreibfehler enthält: Soll natürlich Notebook heißen !
 

Ähnliche Themen

Laptop zum Studium(500€)

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Suche Notebook zum Arbeiten und fürs zwischendurch Spielen

Notebook zum Arbeiten - aber bitte mit leistung :)

Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder

Zurück
Oben