Notebook ~ 600 € [Student]

A

Akkarin

Forum Benutzer
Guten Tag,

Erst einmal danke an alle die sich hier die mühe machen meine Frage durchzulesen.
Ich werde versuchen präzise Angaben zu machen sodass wir uns hier nicht im Kreis drehen.
Ich bin übrigens Student (Informatik) und brauche das Notebook für mein Studium.

Wie hoch ist dein Budget?
ca. 600 €

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Ich bin Student.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
Alles ab 15 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Ich möchte meinen Notebook auch unter freiem Himmel benutzen können.
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Programmieren und Spielen

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Ich spiele zur Zeit League of Legends (am liebsten auf der höchsten Detail Stuffe) aber ich möchte in naher Zukunft auch mit Guild wars 2 oder WoW anfangen.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Jeden Wochentag an der UNI

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Ich hätte gern etwas mit 3 Stunden. Am liebsten hätte ich 6-8 Stunden aber an der UNI gibt es scheinbar in jedem Hörsaal Steckdosen. Heißt konkret wenn 6-8 Stunden nicht realisierbar sind dann halt 3 Stunden.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Da ich zurzeit keinen Tower habe, wäre ich auf das Notebook angewiesen.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB 2.0 (am besten auch 1x USB 3.0 wegen meiner mobilen Festplatte)
HDMI , LAN, WLAN (alles andere wäre Luxus. Was nicht heißen soll das es schlecht ist ^^)

Als Betriebssystem hätte ich am liebsten eine 64 mbit Version . Ob Windows, Linux usw. ist mir egal.


Ich freue mich auf eure Empfehlungen.
Mit freundlichen Grüßen
Akkarin
 
Huhu und willkommen im Forum!
Ersteinmal ein großes Dankeschön dass du dich an den Fragebogen gehalten hast - da bleiben keine Wünsche offen :rolleyes:

Nach dem Lob die Ernüchterung:
Deine Anforderungen von 600€, Gaming und langer Akkulaufzeit sind eigentlich nicht zu erfüllen.
Allerdings gibts ausnahmen durch Auslaufmodelle, welche dann qualitativ so sind, dass man schon mal genauer hinschauen sollte ob man mit den Schwächen leben kann und will.

Hier so ein Kandidat (tests inside):

Acer Aspire TimelineX 5820TG-334G50Mnks, Radeon HD 5650, Windows 7 Home Premium (LX.PTN02.235) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Wenn dir die Kiste nicht so zusagt (P/L ist trotz der schwächen wohl sehr gut) solltest du 2-3 Wochen warten, da in dieser Zeit einige neue Geräte diverser Hersteller auf den Markt kommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe ein, das es bei seinen Anforderungen und seinem Budget sehr schwierig ist, überhaupt ein passendes Teil zu finden, nur sollte er besser noch mal den Fokus seiner Anforderungen darlegen.

Da das Aspire knapp 2,5 Kg auf die Waage bringt, komm ich nicht umhin festzustellen, dass er das Teil genervt nach der ersten Woche daheim lässt, und er schreibt extra das er es JEDEN Wochentag dabei haben will...:eek:
 
Guten Abend,

Danke für die Antworten.

Also ich hab mir Gedanken gemacht , nachdem ich eure Beiträge gelesen habe.
Ich hätte zwar jetzt schon gern einen Notebook mit dem ich arbeiten kann aber ich werde dann wohl erst mal 2-3 Wochen warten. Dann sollten die Laptops wieder auf dem neusten stand sein. Wenn ich das aus deinem Beitrag richtig verstanden habe.
Ich hoffe das bis dahin etwas günstiges kommt.
Villeicht kann man dann auch meinen Studenten status irgendwie ausnutzen.
Da soll es ja "viele" Angebote geben.
Ich werde dann versuchen bis dahin auch so auf die ca. 800 € zu kommen.
Das könnte warscheinlich helfen.
Ich werde den Laptop 3-5 Jahre im Bachelor und wenn es gut geht auch im Master Studiengang benutzen sodass es wohl besser ist wenn ich jetzt nicht etwas kaufe was schon "von gestern" ist.

Ihr hab mir sehr geholfen.
mit freundlich Grüßen
Akkarin
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Zurück
Oben