Notebook ~ 600 € [Student]

A

Akkarin

Forum Benutzer
Guten Tag,

Erst einmal danke an alle die sich hier die mühe machen meine Frage durchzulesen.
Ich werde versuchen präzise Angaben zu machen sodass wir uns hier nicht im Kreis drehen.
Ich bin übrigens Student (Informatik) und brauche das Notebook für mein Studium.

Wie hoch ist dein Budget?
ca. 600 €

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Ich bin Student.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
Alles ab 15 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Ich möchte meinen Notebook auch unter freiem Himmel benutzen können.
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Programmieren und Spielen

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Ich spiele zur Zeit League of Legends (am liebsten auf der höchsten Detail Stuffe) aber ich möchte in naher Zukunft auch mit Guild wars 2 oder WoW anfangen.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Jeden Wochentag an der UNI

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Ich hätte gern etwas mit 3 Stunden. Am liebsten hätte ich 6-8 Stunden aber an der UNI gibt es scheinbar in jedem Hörsaal Steckdosen. Heißt konkret wenn 6-8 Stunden nicht realisierbar sind dann halt 3 Stunden.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Da ich zurzeit keinen Tower habe, wäre ich auf das Notebook angewiesen.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB 2.0 (am besten auch 1x USB 3.0 wegen meiner mobilen Festplatte)
HDMI , LAN, WLAN (alles andere wäre Luxus. Was nicht heißen soll das es schlecht ist ^^)

Als Betriebssystem hätte ich am liebsten eine 64 mbit Version . Ob Windows, Linux usw. ist mir egal.


Ich freue mich auf eure Empfehlungen.
Mit freundlichen Grüßen