Notebook ~700€

B

bbkhacki

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

da mein Desktop PC langsam aufgibt, muss was neues her. Ich habe gedacht ich kauf mir ein Notebook. Dieses kann ich dann auch im Studium verwenden. Wegen dem Studium wätre es gut, wenn auch CAD-Programme auf dem Notebook laufen.

Anwendungsbereich:
- Inet
- chatten
- Musik hören
- CAD
- Textverarbeitung
- C++/C# (dürfte überall möglich sein oder?)
- ab und zu evtl. Photoshop/Gimp

Preis <700€

So das System sollte schnell laufen und stabil sein. Ich will mit dem Notebook keine Spiele spielen!

Habe mich bis jetzt bei Notebooksbilliger umgeschaut.

Wäre dieses Notebook für oben genannte Einsatzzwecke okay? klick mich

Kann mir jemand weiterhelfen und seine Meinung zu oben genanntem Notebook schreiben oder mir andere empfehlen?

MfG Felix
 
Beantworte bitte erst mal diese Fragen:

- Wie ist dein Budget?
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

Gut, Budget = 700 €
Einsatzbereich klar (CAD + den üblichen Kram)
Keine Spiele
Student

Jetzt hast du ein 17 Zoll Ntebook verlinkt. Hier müssten wir jetzt wissen, wie oft du das Notebook transportieren willst.
Ferner würde ich dir im Moment von Asus abraten, weil die zur Zeit ihre Serviceabteilung nicht im Griff haben.

Schau auch mal dort vorbei! Hier ist auch eine Auflistung von Anbietern für Studentennotebooks.
 
Hallo,

das Notebook sollte vlt ab und zu mit in die FH oder mal mit ins Cafe. Sonst großenteils zu Hause. Denkst du 17 Zoll ist zu sperrig/groß um es ab und zu mal mitzunehmen?

Okay vielen dank mit dem Tipp von Asus. Jedoch kenne ich mich nicht wirklich in dem Gebiet Notebooks aus, weswegen ich gerne Empfehlungen hätte.

MfG Felix
 
Danke für die Links. Habe die angepinnten Thread hier im Forum bereits alle gelesen.

Welche Anforderungen würdet ihr denn nehmen für meine genannten Punkte?

Wieviel RAM? Prozessor? Grafikkarte?

MfG Felix
 
Dualcore Prozessor, Hersteller egal
kleine dezidierte Grafikkarte, Hersteller egal
2GB Ram

max 15.4'' Widescreen.
 
Dell Studio 15?

KomponentenIntel® Core™ 2 Duo Prozessor T5750 (2,0 GHz, 2 MB L2-Cache, 667-MHz-FSB)
Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
1 Jahr Basisgewährleistung
Mattschwarz mit matter Oberfläche
15.4" Wide Screen WXGA (1280 x 800) Display with TrueLife™
3072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1x2048+1x1024] Update 4096 MB +30€ <<< lohnt sich das?
250 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
256 MB ATI Mobility RADEON HD 3450
Fixed Internal 8X DVD+/-RW Slot Load Drive including Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

Kostet 679€!

MfG Felix
 
Das Studio klingt gut.

Die 4 GByte brauchst du nicht und schau mal, wie teuer eine Garantieerweiterng wird. Ruf auf jeden Fall an, evtl. lässt sich da was aushandeln!
 
Reicht die Grafikkarte auch für dei CAD Anwendungen? Eine Erweiterung würde gleich 89-120€ kosten. Lohnt sich das?

MfG Felix
 
ne kleine dezidierte Graka: also 3400er Reihe, 2400er Reihe oder sowas.
passt doch!
 
Die kosten bezogen sich auf die Garantieerweiterung.

Also die Grafikkarte reicht oder?


MfG Felix

Edit:

Was sagt ihr zu folgendem Notebook. Austattung ähnlich dem des Studio 15, bloß andere Graka. hier

noch eines: hier

und nochmal eines: da

Langsam kann ich mich nichtmehr entscheiden... Welches würdet ihr nehmen/empfehlen?


MfG Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nochmal ich. Welches der oben genannten Notebook soll ich denn nun nehmen bzw. welches empfehlt ihr mir?

Das Dell gefällt mir zwar sehr gut, jedoch kann ich mich irgendwie mit der verlängerten Lieferzeit von ca. 2 Wochen nicht anfreunden...


MfG Felix
 

Ähnliche Themen

Notebook bis max. 700€

Notebook für 15Jährige bis 700,-- Budget

Notebook bis 600-700 €

Suche solides Notebook bis 700€ (Student)

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Zurück
Oben