Notebook 800-1000€

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von eichi.st, 18.08.2006.

  1. #1 eichi.st, 18.08.2006
    eichi.st

    eichi.st Forum Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Morgen Zusammen!
    Nach Recherchen und stöbern hier in den Beiträgen weiß ich das es die "eierlegende wollmichsau" nicht gibt. Vielleicht kann mir jemand ein Paar Tips geben was bei meinen Anforderungen überhaupt Sinn macht.
    Anwendung: Uni (Office)/ Dauerhafter Internet Einsatz/ Fotos/ Musik hören/ evtl. Filme gucken und nen bisl spielen

    Anforderungen die ich mir hier aus dem Forum mal so rausgepickt habe und die ich mit meinem gefährlichem halbwissen für Sinnvoll halte:

    Monitor: 15,4"
    Prozessor: Intel Core Duo 2050 o. 2300
    Arbeitsspeicher: 512 o. 1024MB
    Festplatte: egal
    Graka: auf keinen Fall shared o.B.
    Gewicht: max. 3kg
    Akku: > 3Std.
    Bluetooth

    Wichtig ist mir das der Rechner auch noch in (hoffentlich) 4 Jahren bereit ist meine Dipl. Arbeit zu schreiben und nicht bei mehr wie 3 geöffneten Programmen rum zickt.

    Über Tips, Hilfe und Infos jeglicher Art bin ich Dankbar.

    sonnige Grüße,

    Steffen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deichgraf, 18.08.2006
    deichgraf

    deichgraf Ultimate Member

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NMS
    Mein Notebook:
    Acer Aspire 5741 ZG
    Entweder DAS

    oder wenn Du noch 200 drauflegst,kann Ich Dir DAS anbieten

    Das erste ist gute Mittelklasse,gute quality...simpel,Einfach gut

    Das 2te ist ein NB der Spitzenklasse,das beste Display überhaupt,gute Quality und tolles Design
     
  4. #3 eichi.st, 18.08.2006
    eichi.st

    eichi.st Forum Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
    BenQ als solches sagt mir nix nur hier aus dem Forum. Wo ist es denn qualitativ einzuordnen? Ist es zuverlässig was die Laufleistung auch nach längerem gebrauch angeht?

    Das Sony ist ok, nur habe ich ein wenig, ich sag jetzt einfach mal, schiss, ein NB bei Ebay zu kaufen. Suche da eher einen Händler auf den ich im Zweifelsfall zurückgreifen kann.

    aber Danke nochmal für die 2 Tips von dir.

    grüße,

    Steffen
     
  5. #4 SonGosu, 18.08.2006
    SonGosu

    SonGosu Forum Freak

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Mein Notebook:
    BenQ JoyBook R55
    also ich hab von benq nur gutes gehört, wirklich absolut nur positives. sei es in der verarbeitung im service oder im preisleistungs bereich.

    ich werde mir auch ein benq kaufen, sofern ich das sony nicht ersteigern kann :)

    das von ebay, is ja von deichgraf, ich denke wir er sich hier im forum und überhaupt verhält, kann man ihm sicherlich vertrauen.
     
  6. #5 4eversr, 18.08.2006
    4eversr

    4eversr Ultimate Member

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück & Haselünne
    Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Ich habe mit Benq nur absolut negative Erfahrungen, sei es in Verarbeitung oder im Service. Ich habe meinen Benq DVD-Brenner schon geschätzte 6 mal austauschen lassen , hat immer 1-2 Monate gedauert und es kamen immer defekte Austausch-Geräte vom Benq-Service zurück. Der ganze E-mail Support war eh ein Witz (nur vorgefertigte Antworten) und erst als ich mich bei einer höheren Stelle mehrfach beschwert und ein Neugerät bzw. Geld zurück gefordert habe, bekam ich ein Neugerät zugeschickt.

    Ich kann dir allerdings nicht sagen ob der Benq-Notebook-Support auf demselben Level arbeitet.
     
  7. Cyborg

    Cyborg Forum Freak

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Dortmund
    Mein Notebook:
    Benq Joybook R55.G21
    Naja, wer kauft schon DVD-Brenner von Benq :D Ne, mal im ernst, endlich schildert jemand seine Support-Erfahrungen auch wenn die nix mit Notebooks zu tun haben, hab es schon langsam aufgeben danach zu fragen... trotzdem hoffe ich, dass du eine Ausnahme bist, hab mich nämlich endlich für ein Benq entschieden, muss nur bestellt werden... :)

    P.S.: vielleicht schreib ich mal ein Bericht dazu, wenn ich Zeit hab.
     
  8. #7 deichgraf, 18.08.2006
    deichgraf

    deichgraf Ultimate Member

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NMS
    Mein Notebook:
    Acer Aspire 5741 ZG
    Natürlich kann man mir vetrauen,im anderen NB Forum(dem besseren :D) bin ich ja auch MOD ;)
     
  9. r3try

    r3try Forum Freak

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    mich würde überhaupt mal interessieren welchen sinn es macht ein gerät bei e-bay zu verkaufen wenn es doch ganz neu ist.. bin auf dem gebiet absoluter neuling also nicht auslachen.. ich mein wenn man die geräte vielleicht direkt vom hersteller beziehen kann und somit eventuell eine gewinnspanne rausschaut versteh ichs ja.. aber kA.. bitte klärt mich auf :D
     
  10. Anzeige

    Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. r3try

    r3try Forum Freak

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Mitgliedsname Gebotsbetrag Gebotsdatum
    b4um( 1210 bis 49 Bewertungspunkte) EUR 771,00 18.08.06 12:21:34 MESZ
    esox08( 2010 bis 49 Bewertungspunkte) EUR 766,00 17.08.06 20:19:11 MESZ
    11111franz( 1 ) EUR 581,00 17.08.06 23:34:18 MESZ
    11111franz( 1 ) EUR 502,00 17.08.06 23:33:58 MESZ
    11111franz( 1 ) EUR 432,00 17.08.06 23:33:41 MESZ
    stephan168( 307100 bis 499 Bewertungspunkte) EUR 400,00 17.08.06 21:14:29 MESZ
    ragad1974( 7650 bis 99 Bewertungspunkte) EUR 1,00 17.08.06 19:51:49 MESZ

    LOL .. und ein benutzer mit gaaanz komischem nick und 1 bewertung ^^ der 3 mal in der selben minute den preis völlig ungezwungen um 600 euro hochtreibt.. schon irgendwie komisch ^^
    ... und uuuuneigennützig :D
     
  12. #10 SonGosu, 18.08.2006
    SonGosu

    SonGosu Forum Freak

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Mein Notebook:
    BenQ JoyBook R55
    und nu is der artikel weg....

    bisl komisch.
     
Thema:

Notebook 800-1000€

Die Seite wird geladen...

Notebook 800-1000€ - Ähnliche Themen

  1. Neues Notebook gesucht 800-1000€

    Neues Notebook gesucht 800-1000€: Hallo, wie man bereits vermuten kann suche ich ein neues Notebook und da ich wohl nicht genug Ahnung hab um einen wirklich guten Kauf zu tätigen...
  2. Gamer-Notebook 800-1000€

    Gamer-Notebook 800-1000€: hallo, ich bin grad am überlegen welches notebook ich mir zulege. mein favorit nach langem suchen ist das ASUS X64JA-JX088V. ich hoffe jedoch...
  3. "gaming" notebook für 800-1000€

    "gaming" notebook für 800-1000€: so hallo zusammen und zwar hab ich jetzt ein bisschen gespart un will mir dafür jetzt nen neues notebook kaufen für ein schüler sind 1000 euro...
  4. Kaufberatung für notebook ca. 800-1000€

    Kaufberatung für notebook ca. 800-1000€: Hallo, muss mir einen neuen Laptopo kaufen da mein alter kaputt gegangen ist. Hier sind meine Anforderungen: - Sollte eine recht gute...
  5. Notebook als Desktop-Ersatz / 800-1000€

    Notebook als Desktop-Ersatz / 800-1000€: Hallo! Also, ich bin momentan auch auf der Suche nach dem passenden Notebook und habe festgestellt, daß das übermäßige Angebot mich eher......