Notebook 800-1000€

E

eichi.st

Forum Benutzer
Morgen Zusammen!
Nach Recherchen und stöbern hier in den Beiträgen weiß ich das es die "eierlegende wollmichsau" nicht gibt. Vielleicht kann mir jemand ein Paar Tips geben was bei meinen Anforderungen überhaupt Sinn macht.
Anwendung: Uni (Office)/ Dauerhafter Internet Einsatz/ Fotos/ Musik hören/ evtl. Filme gucken und nen bisl spielen

Anforderungen die ich mir hier aus dem Forum mal so rausgepickt habe und die ich mit meinem gefährlichem halbwissen für Sinnvoll halte:

Monitor: 15,4"
Prozessor: Intel Core Duo 2050 o. 2300
Arbeitsspeicher: 512 o. 1024MB
Festplatte: egal
Graka: auf keinen Fall shared o.B.
Gewicht: max. 3kg
Akku: > 3Std.
Bluetooth

Wichtig ist mir das der Rechner auch noch in (hoffentlich) 4 Jahren bereit ist meine Dipl. Arbeit zu schreiben und nicht bei mehr wie 3 geöffneten Programmen rum zickt.

Über Tips, Hilfe und Infos jeglicher Art bin ich Dankbar.

sonnige Grüße,

Steffen
 
Entweder DAS

oder wenn Du noch 200 drauflegst,kann Ich Dir DAS (Anzeige) anbieten

Das erste ist gute Mittelklasse,gute quality...simpel,Einfach gut

Das 2te ist ein NB der Spitzenklasse,das beste Display überhaupt,gute Quality und tolles Design
 
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
BenQ als solches sagt mir nix nur hier aus dem Forum. Wo ist es denn qualitativ einzuordnen? Ist es zuverlässig was die Laufleistung auch nach längerem gebrauch angeht?

Das Sony ist ok, nur habe ich ein wenig, ich sag jetzt einfach mal, schiss, ein NB bei Ebay zu kaufen. Suche da eher einen Händler auf den ich im Zweifelsfall zurückgreifen kann.

aber Danke nochmal für die 2 Tips von dir.

grüße,

Steffen
 
also ich hab von benq nur gutes gehört, wirklich absolut nur positives. sei es in der verarbeitung im service oder im preisleistungs bereich.

ich werde mir auch ein benq kaufen, sofern ich das sony nicht ersteigern kann :)

das von ebay, is ja von deichgraf, ich denke wir er sich hier im forum und überhaupt verhält, kann man ihm sicherlich vertrauen.
 
also ich hab von benq nur gutes gehört, wirklich absolut nur positives. sei es in der verarbeitung im service oder im preisleistungs bereich.

Ich habe mit Benq nur absolut negative Erfahrungen, sei es in Verarbeitung oder im Service. Ich habe meinen Benq DVD-Brenner schon geschätzte 6 mal austauschen lassen , hat immer 1-2 Monate gedauert und es kamen immer defekte Austausch-Geräte vom Benq-Service zurück. Der ganze E-mail Support war eh ein Witz (nur vorgefertigte Antworten) und erst als ich mich bei einer höheren Stelle mehrfach beschwert und ein Neugerät bzw. Geld zurück gefordert habe, bekam ich ein Neugerät zugeschickt.

Ich kann dir allerdings nicht sagen ob der Benq-Notebook-Support auf demselben Level arbeitet.
 
Naja, wer kauft schon DVD-Brenner von Benq :D Ne, mal im ernst, endlich schildert jemand seine Support-Erfahrungen auch wenn die nix mit Notebooks zu tun haben, hab es schon langsam aufgeben danach zu fragen... trotzdem hoffe ich, dass du eine Ausnahme bist, hab mich nämlich endlich für ein Benq entschieden, muss nur bestellt werden... :)

P.S.: vielleicht schreib ich mal ein Bericht dazu, wenn ich Zeit hab.
 
Natürlich kann man mir vetrauen,im anderen NB Forum(dem besseren :D) bin ich ja auch MOD ;)
 
mich würde überhaupt mal interessieren welchen sinn es macht ein gerät bei e-bay zu verkaufen wenn es doch ganz neu ist.. bin auf dem gebiet absoluter neuling also nicht auslachen.. ich mein wenn man die geräte vielleicht direkt vom hersteller beziehen kann und somit eventuell eine gewinnspanne rausschaut versteh ichs ja.. aber kA.. bitte klärt mich auf :D
 
Mitgliedsname Gebotsbetrag Gebotsdatum
b4um( 1210 bis 49 Bewertungspunkte) EUR 771,00 18.08.06 12:21:34 MESZ
esox08( 2010 bis 49 Bewertungspunkte) EUR 766,00 17.08.06 20:19:11 MESZ
11111franz( 1 ) EUR 581,00 17.08.06 23:34:18 MESZ
11111franz( 1 ) EUR 502,00 17.08.06 23:33:58 MESZ
11111franz( 1 ) EUR 432,00 17.08.06 23:33:41 MESZ
stephan168( 307100 bis 499 Bewertungspunkte) EUR 400,00 17.08.06 21:14:29 MESZ
ragad1974( 7650 bis 99 Bewertungspunkte) EUR 1,00 17.08.06 19:51:49 MESZ

LOL .. und ein benutzer mit gaaanz komischem nick und 1 bewertung ^^ der 3 mal in der selben minute den preis völlig ungezwungen um 600 euro hochtreibt.. schon irgendwie komisch ^^
... und uuuuneigennützig :D
 
ja bei ebay ist es nicht mehr, zumindest ist für den link der artikel eingestellt worden.
 
Ist sehr Mysteriös,ich hab weder gepusht noch sonstwas gemacht,kenne doch selber genug Leute von Ebay

Is aber wieder drin,HIER
 
letzte entscheidungshilfe

hallo zusammen!
um den thread mal wieder in "meine" richtung":p zu leiten...... ich habe mich jetzt auf 2 Modelle festgelegt und muss nur noch ausknobeln welches ich denn nehmen werde. über hinweise oder erfahrungsberichte der NB´s, die meine Kaufentscheidung beeinflussen könnten wäre ich euch sehr dankbar
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B119942/cid/8021/Asus_A6JC_Q093H/

oder

http://www.nilstech.de/article.jsp?artId=m5270&gid=m3190m22690&page=2

wissenswert für mich wäre ob die graka bei beiden modellen wirklich gleich ist oder ob die vom acer 256mb direkt und die vom asus 128 + 128 shared hat. finde da leider nix genaues zu. wie immer schonmal vielen dank im voraus und ein schönes we

sonnige grüße,
steffen

ps. ich weiss leider nicht wie man in einem thread auf eine andere seite verweist ohne das der komplette link dort erscheint. ich hoffe das ist nicht schlimm.
 
Zurück
Oben