Notebook ~800?

P

Playbagger

Forum Benutzer
Fröhliche Weihnachten.

Ich brauche, wer hätte es gedacht, ein Notebook.
Bin jetzt mal die threads der letzen Monate durchgegangen, und habe einige Testberichte gelesen.

Mein derzeitiger Anwendungsbereich liegt hauptsächlich auf:

Internet
Photoshop
Office
Kann nicht ganz ausschließen, das ich ab und an mal was spielen will, aber eher niedrige Priorität.

Das ganze, wie eingangs erwähnt bis ca 800?.

Dabei bin ich auf dieses hier gestoßen:

Acer Aspire 5101AWLMi
(http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_5101awlmi_1024mb120gb)

Jetzt würde ich gerne von den Profis hören, was sie von den Ding halten.
Genügend für meine Ansprüche auch in 3 Jahren?
Preis/leistung

Und lohnt es sich in einen Intel Core2Duo zu investieren oder reicht der AMD für meine zwecke aus?

Viele Grüße,
Martin
 
Office,Internet etc sollte das NB auch in 3 Jahren noch lcker packen..nur wenn dch dann doch mal der Spieletäufel packen sollte,dann wird kein heute gekauftes NB(ausser vllt NB`S mit go 7900,etc) noch Spieletauglich sein...Naja ich kann nur sagen das die 512 MB(Werde aber auch noch aufrüsten) Version des NB`s schon ordentlich Power hat...

Bei Fragen,stehe ich gerne zur Verfügung(ICQ Nummer steht im Profil)...

MfG Kroeger02
 
Ich habe genau das NB...da ist kein Unterschied bis auf dem Arbeitsspeicher...ich lasse ihn im Februar auch noch nachrüsten(im Computerladen in dem mein onkel arbeitet :D..die sind Acer Vertragspartner :D)...und ich kann dir dagen,dass das Nb mit 512 MB schon verdammt viel Dampf hat
 
Meinte jetzt vor allem von Preis her.
Ist es spürbar billiger, die dinger selber nachzurüsten?
 
Gemessen an den 90€ Aufpreis ist es natürlich wesentlich billiger selber aufzurüsten.
Wenn man etwas rumschaut und nicht doof ist bekommt man bei eBay für ~35€ einen 512MB Riegel (gute Marke sollte es sein).
Der Einbau sollte ein Kinderspiel sein !

PS: Kroeger, hat das Teil nen S-Video out ?

Edit: Soweit ich das jetzt rausgefunden habe hat es KEINEN S-Video Ausgang, was somit ein KO-Kriterium ist !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne hat es nicht...S-Video ist laut Anleitung nut in ausgewählten Modellen drin...ich ziehe dieses NB dem ehemals Begierten nx6325 vor...
 
Hi Leutz,

ich soll hier mal ein Gesuch loswerden. Hänge das einfach mal mit hier rein.
Habe zwar selber schon geguckt, auch ein paar Geräte gefunden, aber vielleicht gibt es ja doch noch andere Geräte oder zumindest Shops mit besseren Preisen.

Es geht ebenfalls um ein Gerät um 800€.
Es soll auf jeden Fall eine Grafikkarte mit eigenem Speicher haben.
Desweiteren min. 80GB Festplatte, 15,4" mit 1280x800, S-Video, Core Duo oder guten Turion Prozessor.
Akkulaufzeit sollte sich zumindest auf 2,5 Std. belaufen.

Meine Idee wäre jetzt das BenQ Joybook R55.G24.
Jedoch soll da ja das Touchpad etwas nerven, desweiteren liegt der Preis wiederum bei fast 900€.
Die Geräte von Acer haben (IMHO) alle kein S-Video.

Wie ist denn z.B. das MSI M655-T3711DL zu bewerten ?
Habe leider keine Ahnung wie gut oder schlecht die Dinger verarbeitet sind und wie so generell die Qualität ist.

Aber auch für andere Tipps bin ich offen, auch für Shops die das Joybook vielleicht günstiger haben (?).
Soll eben was Ordentliches werden, will ja den Leuten keinen Mist andrehen :)

Edit:
Fujitsu Siemens AMILO Pa 1538... ich halte ja von FSC eigentlich GAR NIX. Aber speziell dieses Teil hat von der Ausstattung her einiges zu bieten.
Unabhängig vom Service würde mich die Verarbeitung (es ist ja leider kein Lifebook) interessieren.
Kenne nur ältere FSC Laptops und die sind auf gut deutsch: kacke !
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Multimedia-Notebook fürs Studium - Budget ~ 800 Euro

(hauptsächlich) Office-Notebook bis 800€ gesucht

Subnoteb. 13Zoll 400-800€

Leises 17,3 Notebook für Office und Multimedia gesucht

Was haltet ihr von diesem Notebook ?

Zurück
Oben