notebook €800

N

nikita1

Forum Benutzer
hallo!

so jetz bräuchte auch meine freundin mal n notabook :)

wichtig ist dass ein ziffernblock integriert ist!!!
Ein blueraylaufwerk wer auch super!
Wie hoch ist dein Budget?
800 Euro

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Nein

Welche Displaygröße bevorzugst du?
um die 15"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Matt wenn geht

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
hauptsächlich für word und excel, aber auch zum filme gucken und zocken

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
ja, aber nix allzu anspruchvolles...wir spielen hauptsächlich "left4dead 2" miteinander...

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
soll zumindest im schoß gehalten werden können, wenn man mal am balkon sitzen möchte

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
2 Stunden wärn schon toll

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
VGA...

was haltet ihr von diesm hier?
gibts für €800 bei uns in angebot
Sony Vaio VPC-F12M1E/H titanium grau | Geizhals.at Österreich

lg nikita
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaming oder Bluray? beides geht nicht zusammen, da es genau entgegengesetzte Anwendungen sind.
 
So ist es !

Und ihr solltet wissen das Blu-ray auf einem 15"Bildschirm wirklich witzlos ist.

15"er mit seperatem Nummernblock sind nicht allzu häufig, was dann auch zur Folge hat das die Tasten sehr eng gequetscht zusammen liegen, oder halt kleiner als Standard sind. Nummernblöcke gehören nämlich eigentlich erst ab 17" auf ein mobiles Gerät. (dieser [also der Block] , und die daraus resultierende größe macht sie nämlich zu Laptops, im Unterschied zu Notebooks). ;)

BD-Laufwerke sind fast ausschließlich in sog. Multimediakisten verbaut, und diese haben halt glare-Displays und keine matten.

2 Std. Akku ist kein Problem.
 
In dem fall is blueray wichtiger
Und somit ein 17ener bildschirm...solange man damit noch gemütlich am balkon sitzen kann mit dem notebook am schoß ;)
 
Blu-Ray macht erst ab 40" Sinn und Spass. Vorher ist die hohe Auflösung gar nicht erkennbar. Da kann man auch DVD schauen.;)
 
Also gut, dann bitte ich um vorschläge für einen guten laptop mit dem man gut blue rays schauen kann aber doch noch so halbwegs mobil ist ;)
 
Du kannst Blurays auch auf 800x600 schauen, nur ists totalschwachsinnig, da das FHD Signal umgerechnet werden muss. Nichtmal von der tonspur hast du einen Vorteil, da dein Notebook eh nur Quäken besitzt.
 
dann also ein laptop ab einer größe auf der bluderay gucken sinn macht :)
solang wir ihn in den rucksack packen können is alles recht ;)
 
Bluray auf Notebooks ist Schwachsinn, da du keinen Mehrwert gegenüber normalen DVDs has. Du kannst weder das bessere Videosignal nutzen, noch das bessere Tonsignal (technisch bedingt)
Wenn du dennoch der Überzeugung bist dass du Blurays auf dem Notebook schauen musst kauf dir irgendwas das Blurays spielen kann. So einfach :)
 
Zitat: dann also ein laptop ab einer größe auf der bluderay gucken sinn macht

Du kannst mir glauben, aber ich kenne keinen einzigen 40" Laptop, und ich für meinen Teil denke, dass es ihn auch nie geben wird. :eek:
 
Wenn´s unbedingt um BR´s gehen muss dann kauf dir nen Standalone Player, dann kannst du ab 32zoll aufwärts auch richtig BR geniessen!
Bluray wie meine vorredner schon sagten ist bei nem Notebook käse.
Du kannst zwar das gerät dann als zuspieler für zb. nen externen LCD nehmen denn da hättest du dann auch was von BR. Aber auf einem Notebook BR´s schauen ist Quatsch, technisch mag es gehen, aber die einbußen die man dann hat relativieren es dann nicht.
Zu kleines Bild, kein richtiger Kinosound usw.
 
der Grund, warum man BluRay im NTB haben will könnte höchstens sein, daß man zuhause und unterwegs dieselben BR- Medien benutzen will und Filme nicht in 2 Formaten vorhalten will.
 
also gut...dann suche ich ein gutes notebook zum filme gucken ohne blue ray ;)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben