Notebook 800 €

So jetz mal ne andere frage gibts es externe Grafikarten für Notebooks ???

( hab mich noch nicht andrweitg informirt, denn das wäre ja suppppppppi :D )
 
So jetz mal ne andere frage gibts es externe Grafikarten für Notebooks ???

( hab mich noch nicht andrweitg informirt, denn das wäre ja suppppppppi :D )

Jain. Es war z.B. mal eine von ASUS angekündigt: *klick*. Aber 1. ist von denen keine Topleistung zu erwarten und 2. habe ich die bis jetzt noch nicht auf dem Markt gesehen.

Und bevor wieder die Frage kommt, ob man die Grafikkarte tauschen kann: zu 99% nein! Mal hier lesen: FAQ: Laptopkomponenten tauschen -- Was ist möglich? bzw. FAQ: Kann ich die Grafikkarte eines Notebooks tauschen?
Selbst wenn Du eine MXM-Karte hast, dann macht das in der Regel nur bei defekten Karten im Austausch gegen eine identische Karte Sinn. Sonst können neue Probleme entstehen (z.B. mit der Kühlung, Inkompatibilitäten mit dem Mainboard, ...)
MXM-Karten sind auch nicht alle gleich groß. D.h. Du bekommst die neue Karte evtl. garnicht ins Notebook. Das ist der Grund, warum auch kein Händler Grafikkarten für Notebooks anbietet. Wären die einfach austauschbar, dann wären die mit Sicherheit der Renner und der Handel voll damit. So bekommst Du nur welche bei eBay... aus ausgeschlachteten Notebooks.
 
ah ok hab nur ein gedankenbliz ihrgendwo herbekommen mit der externen Grafikkarte.

Das FAQ hab ich schon gelesen und das grafikkarten nich austauschbar sind oder nur sehr schwer mit optimalen bedingugen macht auch keinen sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

* Notebook Empfehlung abgeben *

Notebook um ~800€

17 Zoll Notebook gesucht

Allround-Notebook gesucht (500-600€)

Gamer-Laptop 800€

Zurück
Oben