notebook ~800ois gesucht

S

svenomatik

Forum Benutzer
guten tach,

ich suche ien notebook für so 800 ois.

folgende merkmale sollte es haben:

15 " sollten reichen
festplatte 60 GB aufwärts
Wlan wäre nich schlecht
Scrollpad wäre auch nich schlecht
Boxen sollten was taugen

ich brauche es für die schule, für grafikanwendungen à la PS oder C4D und auch für ein paar spiele wie BF vietnam, css oder nfsu, wobei letzteres nich unbedingt gehen muss,...

hab mir da folgendes ausgeguggt: http://www.it-billiger.de/lshop,sho...001,lxtak05162,,Tshowrub--nb.acnb.tm4001,.htm

was haltet ihr davon?
alternativen?

schonmal danke für eure hilfe...

sven
 
diese spiele kannst du damit vergessen(alle)
 
ernsthaft? wieso?

haste vll ne alternative?
 
nunja...der thread is schon recht hilfreich...

nur könnt ihr mir ein notebook in der preisklasse empfehlen, dass an meine ansprüche herankommt?

Ich kann das preis/leistungs verhältniss...noch net so ganz beurteiln, was notebooks betrifft...
 
such halt ein, zwei oder auch drei NBs mit einer echten grafikkarte und frag dann nochmal nach.

wir sind keine suchmaschine...
 
hehe...was denkste was ich seit tagen mach?

naja, kann ja sein, dass jmd. die gleichen ansprüche hat..und mir da was empfehlen kann..
naja ich werd ma weiter ausschau halten..

EDIT:

boah, bin echt am ende...
könntihr mir gar keinen vorschlag machen?
bin auch bereit nen kompromiss zu machen, kommt hal drauf an wo..evtl auch beim preis...

BITTE!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Glare ist Geschmackssache... Geh in den Media Markt oder so und schau dir die Displays an.
 
Also: Ich halte von Glare-Bildschrimen nüschts. Gar nix. Die meisten spiegeln mir einfach zu stark. Aber: Das musst du selbst entscheiden und zwar indem du dir das Notebook vorher beim Händler anschaust.

Zu deinem Wunsch: Für 800 bis 1000 Euro ein Notebook zu finden, dass deinen Wünschen entspricht halte ich für ein Ding der Unmöglichkeit. Ich denke im Bereich Notebook mit guter Grafikkarte (bzw. Chip) musst du deutlich mehr auf den Tisch legen.

Ganz gut (aber auch etwas teurer als dein Wunsch)
- Samsung R50 WVM 1730 III
- Krystaltech Lynx cebop HEL 700XP

Wobei ich bei letzterem keine Ahnung von Verarbeitung etc hab, in Tests hat das Teil auf jeden Fall recht gut abgeschnitten.
 
svenomatik schrieb:
sind die grakas der NBs, die du mir gechickt hast nich ziemlich schwach?
Lieber svenomatik, ich hatte dich in meinem ersten Post gebeten, dir die Kaufberatung durchzulesen. Du scheinst nicht nur das nicht getan zu haben, sondern dich überhaupt nicht informiert zu haben. Sonst wüsstest du nämlich, dass die X700 deutlich stärker ist als die von dir genannte 6200Go.
Gehe bitte in die Kaufberatung und dort zum Punkt Grafikkarten. Du findest dort auch einen Link zu einer Übersicht über aktuelle Grafikchips.
Es kann doch nicht sein, dass wir hier täglich mehrmals aufs Neue erklären müssen, welche Grafikkarten zum Spielen geeignet sind und jede Menge Modelle nennen. Es ist doch jedem, der denkt, er müsste ein Notebook kaufen, zumutbar, sich selbst die grundlegenden Infos zu besorgen. Vor allem dann, wenn man sich eh die Arbeit antut und alle wichtigen Infos voraufbereitet und schon alles vorkaut.
Hier nochmals der Link: http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=3235
Wenn es darüber hinaus immer noch offene Punkte gibt ... ja dann sind wir gerne bereit, weiterzuhelfen. Jedenfalls ist das zweite von dir genannte Notebookmodell zum Spielen ein Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schripsi, ich find das schon nen starkes stück.

wenn ich ihm schreibe, mit der wird er gut hinkommen, und er bringt dann wieder disen Müll an, da überlegt man sich, ob man überhaupt noch was sucht...
 
ja is ja gut...

tut mir ja leid...das ich net der laptop-gott bin....

ich mien wenn da steht 256 mb und bei dir 64 dann geh ich hal davon aus, dass der mit 256 besser ist...tut mir leid dass ich was besseres zu tun hab, als die bezeichnung von grakas auswendig zu lernen:p net bös gemeint....

Danke für eure Hilfe, habt mir sehr geholfen, ich denke ma ich werde den für 999, wo mit realsmasher vorgeschlagen hat nehmen, sofern ich das geld auftreiben kann...

grüße...sven
 
svenomatik schrieb:
tut mir ja leid...das ich net der laptop-gott bin
Um das geht's ja gar nicht. Keiner von uns ist allwissend. Wir helfen ja gerne, wenn was unklar ist. Dafür gibt es ja dieses Forum. Ein bisschen Eigenarbeit darf man aber erwarten. Und ...
svenomatik schrieb:
tut mir leid dass ich was besseres zu tun hab, als die bezeichnung von grakas auswendig zu lernen
... wir machen das hier auch freiwillig und unentgeltlich. Deshalb habe ich ja auf die Kaufberatung hingewiesen. Dort gibt es Links zu zwei Übersichten, bei denen man die Grafikchips nachschauen kann. Keiner muss die auswendig lernen.
svenomatik schrieb:
ich denke ma ich werde den für 999, wo mit realsmasher vorgeschlagen hat nehmen
Freut mich, dass etwas für dich dabei ist. Solltest du dich entschließen zu kaufen würde es uns freuen, wenn du deine Erfahrungen in einem Testbericht wiedergibst. Das hilft uns und den weiteren Besuchern des Forums.
 
svenomatik schrieb:
und jetzt!!! fällt mir auf, dass ich das gleiche mit 128 mb Graka aber nur 512MB ram, für 10 Euro mehr bekommen würde...
was würdet ihr machen?
Jedenfalls das 1-GB-Modell nehmen. Du hast schon das richtige Modell bestellt.

svenomatik schrieb:
und inwiefern kann ich meine Graka aufstocken?
Die Grafikkarte ist wie sie ist. Da lässt sich nichts ändern.
 
ohhhh.. herzlichen Dank,

mir fällt ein Stein vom Herzen!!!!
Hab mir grad eben voll den Stress deswegen gemacht!
 
möglich das du beim den textureigenschaften abstriche machen musst durch die 64MB, ansonsten gibts keine nachteile

auf jedenfall [x] 1gb ram/64 mb graka ram.
 
Zurück
Oben