Notebook 850€

P

PeZoR

Forum Newbie
Wie hoch ist dein Budget?
850€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Nein leider nicht, da ich 17 bin.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15,6 Zoll sollten für mich der beste Kompromiss sein.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Eher Matt, aber Spiegelnd sollte auch kein Beinbruch sein.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Office, Internet, DVDs schaun, CAD ( hauptsächlich Pro Engineer Wildfire 4 ) Programmieren ( Java, C ), gelegentlich gamen.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Minecraft :D , NBA 2K12, Starcraft 2 und Anno 2070 (letztere müssen nur auf min. laufen)

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja schon, wobei das Gewicht nicht SO wichtig ist.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Garantie 2 Jahre reicht, kein Vor-Ort Service.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
USB 2.0 und evtl. 3.0, entweder DVI/HDMI/DISPLAY PORT, Wlan.
 
So, sorry das oben nur der Fragebogen stand!

Nun etwas genauer: Also, ich gehe an eine Mechatronik HTL, und bin dort in der 4. (von fünf) Klasse(n).
Daher bin ich erst 17 und kann noch keinen Edu Rabatt geltend machen. Außerdem geht das meist für Ösis sowieso nicht (zumindest meiner Erfahrung nach).
Wir betreben an der Schule viele CAD Projekte und ähnliches, und schön langsam sollten wir dann alle einen Laptop besitzen, außerdem habe ich eh schon lange mit einem geliebäugelt, will einfach mobil werden und nicht nur daheim einen fixen PC stehen haben. Der Laptop soll aber nicht als Desktop Replacement gelten, der bleibt schon noch stehen.
Die Spiele werden wie gesagt gelegentlich geöffnet, und Starcraft sollte auf mittel und falls möglich Anno 2070 auf min.-mittel Laufen (Auflößung bei den spielen: 1360x768, also kein FullHD nötig. Wenn es wirklich nicht mit dem Rest vereinbar ist, dann kann man evtl. Anno streichen...

Natürlich war ich bis jetzt nicht untätig, sondern ich habe viele Tests gelesen (NJournal und NCheck) und gesucht. Der HP Pavilion DV6 6109 ist mir auf Amazon ins Auge gesprungen, die Hardware ist ja echt mal Top für den Preis... Aber leider soll der Rest ziemlich besch...eiden sein.
 
Bei mir ist es fast genauso, bloß für mich ist eine lange Akkulaufzeit wichtig, da ich das Notebook auch für Studienzwecke nutzen möchte und auf längeren Bahnfahrten usw.

Empfehlungen? :)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben