Notebook...aber welche Marke?

D

Dizi16

Forum Newbie
Hallo...

Ich habe vor mir im März ein neues Notebook zu kaufen da mein altes
( halbes Jahr alt ^^ ) leider kaputt ist.

Eines ist einmal klar es wird auf jeden Fall kein Fujitsu-Siemens mehr.

Da ich keinen Plan habe wo ich mir das Notebook kaufen soll bzw. welche Marke ...wollte ich mal eure Vorschläge hören. Nun zu den Details:

Das Notebook sollte ungefähr folgendes bieten können:

2.2Ghz Dual Core , 2048MB Arbeitspeicher , Gute Grafikkarte , 160GB Festplatte , 15,4 Zoll Bildschirm . Ja das ist einmal das wichtigste.

Das Notebook sollte zwischen 900 - 1200 Euro kosten.

Wenn ihr gute Erfahrung mit einigen Herstellern gehabt habt und auch was wisst ... dann bitte helft mir....

Lg Dizi16
 
Hier hilft dir wie allen anderen auch das Stöbern in den bestehenden Threads.

Generelle aussagen X ist gut, Y ist schlecht sind verboten, was du wissen könntest, wenn du die Nutzungsbedingungen gelesen hättest.

Also lies mal ein bischen was wir so wissen wollen und welche Hersteller oft genannt werden.
 
Dizi16 schrieb:
Hallo...

Ich habe vor mir im März ein neues Notebook zu kaufen da mein altes
( halbes Jahr alt ^^ ) leider kaputt ist.
*ähm* Wie wär's mit kaufrechtlicher Gewährleistung bzw. Garantie?!?! Wenn mein Notebook nach einem halben Jahr kaputt gehen würde, würde ich nicht einfach mit den Schultern zucken und sagen "kauf ich mir halt ein neues"!
 
würde mich mal bei Dell umsehen... Vostro 1500 und Inspiron 1520...
scheint passend für dich zu sein!
 
king_louis schrieb:
würde mich mal bei Dell umsehen... Vostro 1500 und Inspiron 1520...
scheint passend für dich zu sein!

Das XPS M1530 ist momentan zu gleichem / besserem Preis mit mehr Power / Design zu haben ;)
 
Altes N-book

Also mein altes war ein Fujitsu-Siemens....ich kann desshalb das Gerät nich umtauschen weil es eigenverschulden ( selbst schuld ) war.
Als es einmal sehr glatt war bin ich mit meinen Notebook ausgerutscht.
Und da gilt keine Garantie mehr.

Ps. 1200-1500 Euro für ein Notebook sind mir schon zu teuer.

PPS. Repeatur meines alten Notebooks würde 1133 Euro kosten ^^
 
Achso es war Eigenverschulden, dann ist klar das du keine Garantie bekommst.

Für die Zukunft würde ich dir eine Versicherung empfehlen. Ich habe eine. Die deckt Unfälle, Diebstahl und Flüssigkeitsschäden (auch Eigenverschulden) ab.

Aber hinterher ist man ja immer schlauer. Meinen Versicherer möchte ich dir nicht sagen, damit mir keine Werbung unterstellt wird.
 
Black Butterfly schrieb:
Das XPS M1530 ist momentan zu gleichem / besserem Preis mit mehr Power / Design zu haben ;)

auch ok :D

is momentan leicht ein angebot draußen? werd mich gleich mal weiterbilden!
 
king_louis schrieb:
auch ok :D

is momentan leicht ein angebot draußen? werd mich gleich mal weiterbilden!

Ja, bis heute gibt's nen 10%-Gutschein und bis zum 29. noch je nach Ausgangsmodell 100, 150 oder 200 €uronen Rabatt. Außerdem Gratisversand ;)
Ich habe so für mein Gerät statt 1250 nur 900€ bezahlt und das ist doch ganz ordentlich finde ich.
 
Black Butterfly schrieb:
Ja, bis heute gibt's nen 10%-Gutschein und bis zum 29. noch je nach Ausgangsmodell 100, 150 oder 200 €uronen Rabatt. Außerdem Gratisversand ;)
Ich habe so für mein Gerät statt 1250 nur 900€ bezahlt und das ist doch ganz ordentlich finde ich.
Wann wird Dein 1550 eigtl. geliefert ?
 
Zitat von ipanema77:
Wann wird Dein 1550 eigtl. geliefert ?

wenns ums XPS geht, dann ises ein 1530 ;))

@Dizi16:
also mim Dell kannste nichts falsch machen =))

MfG =))
 
Black Butterfly schrieb:
Ja, bis heute gibt's nen 10%-Gutschein und bis zum 29. noch je nach Ausgangsmodell 100, 150 oder 200 €uronen Rabatt. Außerdem Gratisversand ;)
Ich habe so für mein Gerät statt 1250 nur 900€ bezahlt und das ist doch ganz ordentlich finde ich.

hmmm wirklich ein netter Preis!....
 
ipanema77 schrieb:
Wann wird Dein 1550 eigtl. geliefert ?

Hab am 15.1. bestellt, allerdings per Lastschrift, was das ganze ziemlich in die Länge zieht... Aktuell ist der Liefertermin der 4.2., ich bin aber noch in Phase 1. Ich hoffe natürlich, dass es schneller geht, da die Lieferzeiten des XPS momentan sehr gering sind - Das entnehme ich den Usern aus dem Forumdeluxx und dem NB-Journal-Forum.

king_louis schrieb:
hmmm wirklich ein netter Preis!....

DAS hab ich mir auch gedacht - Und vorher nie erwartet, dass ich jemals so ein Angebot finden würde ;)
 
N-Book

Also ich werde jetzt mal ein bisschen auf Dell surfen ......

Danke für eure Hilfe....aja eine Frage hab ich noch.

Ich hab da eine Seite gefunden www.Ditech.at
wollte mal wissen was ihr so von den Preisleistungsverältnis dess herstellers haltet??
 
Dizi16 schrieb:
Also mein altes war ein Fujitsu-Siemens....ich kann desshalb das Gerät nich umtauschen weil es eigenverschulden ( selbst schuld ) war.
Als es einmal sehr glatt war bin ich mit meinen Notebook ausgerutscht.
Und da gilt keine Garantie mehr.

insofern ist Deine Formulierung im Eingangsbeitrag natürlich extrem unglücklich gewählt. Denn diese suggeriert ganz was anderes ...
 
Brunolp12 schrieb:
insofern ist Deine Formulierung im Eingangsbeitrag natürlich extrem unglücklich gewählt. Denn diese suggeriert ganz was anderes ...
Ja, das dachte ich mir auch... wenn du einen Mac hättest fallen lassen, hättest du dann geschrieben "nie mehr Apple"?! *lol*
 
N-Book

Nein Nein ....

Das ist nicht der einzige Grund...diese Marke ist überhaupt nicht meines....

Gehäuse extremer Pfusch
Netzteil war das größte was ich je gesehen habe
Akku hat nicht die Zeit gehalten, die angegeben ist
Leistung wurde von Woche zu Woche schlechter
usw...

Ich meine, ihr müsst mir das eh nicht glauben, kauft euch halt einmal ein Fujitsu Siemens Notebook ihr werdet viel Spaß damit haben.
 
Dizi16 schrieb:
Ich meine, ihr müsst mir das eh nicht glauben, kauft euch halt einmal ein Fujitsu Siemens Notebook ihr werdet viel Spaß damit haben.
Ich bin mit meinem bis jetzt sehr glücklich und zufrieden. *g* Gehäuse ist stabil (Deckel mit Magnesiumlegierung), Akku hält über 5 Stunden (keine großartigen Anwendungen, aber immerhin Surfen mit WLAN), Netzteil ist ganz normal groß. Liegt aber vielleicht auch daran, daß meins noch nicht runtergefallen ist. :D Danach wäre das Gehäuse vermutlich nicht mehr so stabil... :cool:
 
Sternschnuppe schrieb:
Ich bin mit meinem bis jetzt sehr glücklich und zufrieden. *g* Gehäuse ist stabil (Deckel mit Magnesiumlegierung), Akku hält über 5 Stunden (keine großartigen Anwendungen, aber immerhin Surfen mit WLAN), Netzteil ist ganz normal groß. Liegt aber vielleicht auch daran, daß meins noch nicht runtergefallen ist. :D Danach wäre das Gehäuse vermutlich nicht mehr so stabil... :cool:

Vielleicht liegt's auch daran, dass du ein Lifebook hast... :cool: Wobei vermutlich sogar das nach dem runterfallen eventuell anders aussieht, aber das weiß man nicht. Kannst es ja mal testen und filmen :D
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Gebrauchter Notebook

Notebook Kauf bis 1250 Euro

Neues Notebook, wieder ASUS?? SSD oder HDD??? bis 900€

Neues Notebook für Office und ältere Spiele

Zurück
Oben