Notebook Acer 5611AWLMI (Media Markt)

B

blackpiranha

Forum Newbie
Hallo,


ich bräuchte mal bitte Euren Rat:
hab in der Zeitung eine Anzeige vom Media Markt gesehen und da ich eh auf der Suche nach einem Notebook bin ... auf dem ersten Blick siehts gar nicht so schlecht aus, aber ich will da jetzt mal professionellen Rat:

Acer Aspire 5611AWLMI

- Intel Core Duo T2050 (1,60 GHz, 2 MB L2, 533 MHz FSB)
- 2048 MB RAM
- Nvidia GeForce Go 7300 (128 MB Video RAM)
- 120 GB Festplatte
- integrierte 1,3 Megapixel Kamera
- SuperMultiFormat DVD-Brenner
- 15,4" Widescreen Display (CrystalBrite, 1280x800 Bildpunkte)
- Netzwerkanschluss, 56k-Modem
- 4x USB 2.0, 5-in-1-CardReader
- WLAN

Preis: 679 Euro


Wie ist das Notebook so (auch von der Preis-Leistung her)?? Da ich mit der Kiste auch spielen will: wie ist die Graka???


Danke!
 
Also Preis/Ausstattung scheint sehr gut zu sein!

Was genau willstn spielen, udn vorallem auf was legst du wert?
Flüssiges Gameplay oder muss es auch ziemlich gute Grafik sein?
 
danke für deine Antwort.

So großartige Spiele möchte ich jetzt darauf nicht spielen, aber so GTA SA, FIFA, Age of Empires III und Need for Speed sollten schon flüssig laufen (und das nicht jetzt auf der minimalsten Grafikstufe)....
 
Wenn du mit der Grafikkarte aktuelle Spiele Spielen willst mit hoher Auflösung etc. dann vergiss das Notebook ganz schnell ;) Weil die Grafikkarte eher für Office geeignet ist und für aeltere Spiele und bei neueren wirds dann eher eng außer du Spielst mit ner Niedrigen Auflösung... der Arbeitsspeicher ist zwar gut aber wie gesagt die Grafikkarte nicht so...und beim Prozessor würde ich eher auf den mit 667 MHz FSB quadpumped achten..

EDIT: Soweit ich weiß sind diese Spiele mit der Grafikkarte möglich glaube sogar auch bei Hoher auflösung ;)
 
devil schrieb:
Wenn du mit der Grafikkarte aktuelle Spiele Spielen willst mit hoher Auflösung etc. dann vergiss das Notebook ganz schnell ;) Weil die Grafikkarte eher für Office geeignet ist und für aeltere Spiele und bei neueren wirds dann eher eng außer du Spielst mit ner Niedrigen Auflösung... der Arbeitsspeicher ist zwar gut aber wie gesagt die Grafikkarte nicht so...und beim Prozessor würde ich eher auf den mit 667 MHz FSB quadpumped achten..

EDIT: Soweit ich weiß sind diese Spiele mit der Grafikkarte möglich glaube sogar auch bei Hoher auflösung ;)

Meine Meinung..spielen wirst du die spiele schon können, aber halt nicht sehr gut!!!

Welches Notebook würdest du (devil) vorschlagen das eine gutes Preisleistungsverhältnis bei ca. ~1200 Euro haben?
 
devil schrieb:
Wenn du mit der Grafikkarte aktuelle Spiele Spielen willst mit hoher Auflösung etc. dann vergiss das Notebook ganz schnell ;) Weil die Grafikkarte eher für Office geeignet ist und für aeltere Spiele und bei neueren wirds dann eher eng außer du Spielst mit ner Niedrigen Auflösung... der Arbeitsspeicher ist zwar gut aber wie gesagt die Grafikkarte nicht so...und beim Prozessor würde ich eher auf den mit 667 MHz FSB quadpumped achten..

EDIT: Soweit ich weiß sind diese Spiele mit der Grafikkarte möglich glaube sogar auch bei Hoher auflösung ;)


macht das einen großen Unterschied, ob der Prozessor jetzt 533 MHz oder 667 MHz FSB hat?

wenn die Spiele laufen, dann gibts ja sonst nicht viel auszusetzen an dem Notebook....
 
Mhm ich wüsste jetz kein Notebook aber ich hatte mal ein Acer Aspire mir für 850€ gekauft mit ner ATI X700, Pentium M und 1GB Arbeitsspeicher damit liefen auch noch aktuelle Spiele also würde bei Grafikkarten wenns neuere Spiele sein sollen auf 7600 oder X1600 achten...naja die FSB merkt man nicht unbedingt aber desto mehr desto besser ;)
 
Hallo,


war heute vormittag beim MediaMarkt und wollte mir das NB kaufen. Leider warn schon alle weg :(

schade, wär wirklich nicht schlecht gewesen...



Könnt Ihr mir vielleicht ein NB empfehlen, ungefähr die gleiche Leistung und Preis????
danke!
 
Ich möchte jetzt nicht ausfallend werden, aber die Scw...ne von Media Markt haben wieder ein Kunden verar..e abgezogen. Das Notebook mit den Komponeneten war für den Preis absolut Super, vergleichbare Geräte kosten ca 900 - 1000 Euro ! Ich war auch gestern da, aber wie so oft alle weg und nicht nachbestelbar. Als Ich da hinkam war schon eine Diskussion mit anderen Frusttrieten Kunden Im gange ! Solche Geräte betellen die in so geringen Mengen das nur die wenigsten einen Bekommen. Es gilt wohl halt der Grundsatzt hauptsache die Leute kommen in den Laden, die kaufen dann schon irgenwas.
 
Hätte mich auch schwer gewundert !
Wie soll denn so ein Gerät (auf Ausstattung bezogen) in großen Stückzahlen zu dem Preis angeboten werden ?!
2 GB RAM, 120GB Platte, Core Duo... das Teil kostet bei MediaMarkt online über 1000€.

Mittlerweile kaufe ich bei denen gar nix mehr !
 
Ich finde eh,dass MM ziemlich teuer ist,ich bin immo auch nicht mehr so gerne in einem MM,nur leider ist das nächste SATURN etwas weiter weg...
 
Kroeger02 schrieb:
Ich finde eh,dass MM ziemlich teuer ist,ich bin immo auch nicht mehr so gerne in einem MM,nur leider ist das nächste SATURN etwas weiter weg...

Du weisst schon das Saturn und Mediamarkt ein und das selbe ist, abgesehn von rot und blau?
 
Naja...kann seinaber die Preise sind unteschiedlich^^
 
Ob die Preise Unterschiedlich sind ist Relativ ! Das ist eine ausgefeilte Geschäftsstrategie. Aber jeder wie er will, wenn es um Notebooks geht finde Ich beide zu Teuer.
 
Wie isn die Qualität bei ACER?Hab nämlich grade erfahren,dass meine Eltern doch mehr Geld springen lassen können,und ich meine auswah dadurch noch mal vergößern kann^^
 

Ähnliche Themen

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Gaming Notebook von 1500-1900 Euro

Hilfe im Notebook-Dschungel.

Notebook bei Media Markt

Zurück
Oben