Notebook Acer gut ? Grafikkarte

G

guterfrager21

Forum Newbie
ch habe eine frage über folgenden laptop/Notebook Acer TravelMate 5760G-2458G75Mnsk bei notebooksbilliger.de...

da steht irgend etwas mit 2 grafikkarten so jetzt will ich wissen ob das ding generel gut ist und ob es 2 grafikkarten eingebaut hat oder ob man etwas selber kaufen muss o.ä.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
ich mag den smiley xD
 
und ob es 2 grafikkarten eingebaut hat oder ob man etwas selber kaufen muss o.ä.
die dynamisch umschaltende Grafiklösung ist mittlerweile keine Seltenheit mehr.
Falls du das denkst:
diese bewirkt nicht, daß beide Karten ihre Leistung addieren und eine doppelt so starke Grafikpower entsteht. Vielmehr nutzt man entweder die schwache oder die starke Grafik (je nachdem, was grad gebraucht wird) und spart damit Strom.
 
...wobei man eine 630er nicht gerade als "stark" bezeichnen kann...:D

(Smilie extra für dich eingesetzt, da er ja so gefällt...)
 
ich brauch ihn so zum.. mmmhhh. surfen für sony vegas und wahrscheinlich cinema 4d also zum videos editieren z.B.

das mit den grafikkarten hab ich net sooo verstanden
 
hast du einen besseren vorschlag vil. :D
 
Cinema4D ?

Das ist kein Videoeditierungsprogramm sondern eine sehr teure und hochprofessionelle Software zur 3D Animation / Rendering / Konstruktion.

Um die sinnvoll einsezten zu können, musst du neben sehr spezialisiertem und reichhaltigen Wissen eine mobile Grafikworkstation einsetzten (wenn wir mal bei den Mobilen bleiben wollen).
Nur mal als Beispiel: Der Charakter Gollum/Smeargel in Der Herr der Ringe wurde damit erstellt, genauer gesagt texturiert mit BodyPaint3D einem Teil der C4D-Software.

Die Rechenleistung reicht nat. dafür bei keinem Notebook aus, weshalb hier der NET Renderer zum Einsatz kommen muss der die daten an eine Renderfarm die Maxon zu diesem Zweck angemietet hat weiterreicht und das Ergebnis auf den heimischen Rechner ausgibt.

Also lange Rede kurzer Sinn:

Bei einer mobilen Workstation bist du mit ca. 3000€ dabei, das sollte für den Anfang dann reichen.

Was die Grakas angeht: Gemeint ist eine Hybrid-Lösung: Die in die SandyBridge integrierte GPU (intel HD3000) wird als standard-GPU genutzt.
Wird mehr Leistung benötigt kommt die zusätzl. auf die Hauptplatine gelötete GPU ( hier: die 630er von nVidia) zum Einsatz. Die Umschaltung funktioniert automatisch.

Frage: wenn man 3000€ für eine 3D-Erstellungssoftware und ca. 600€ für ein Videoschnittprogramm hingelegt hat, wieso dann die Suche nach einem Billig-Laptop ? Das passt für mich vorne und hinten nicht zusammen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry ich hatte mich dumm ausgedrückt ich wollte mit C4D nicht irgenwelche golums konstruieren sonderen Intros erstellen zB für youtube user .. ich mein ein intro geht ja nur so ca 5-15 sek.
 
Ja, das hab ich mir fast gedacht. Nimm's mir nicht übel, aber da ich im realen Leben nunmal Jurist bin und damit mein Brot verdiene, empfinde ich einen gewissen Widerwillen, solchen Leuten auch noch beratend zur Seite zu stehen...

Vermutlich wird dir an dieser Stelle hier aber einer der anderen sehr kompetenten Beratern weiterhelfen...

Für dich kann ich nur hoffen, das Maxon dich nicht beim illegalen Nutzen ihres Softwarepakets erwischt, da es ansonsten extremst teuer werden kann (spreche hier aus Erfahrung). Aus diesem Grund rate ich auch dringend vom Gebrauch des NetRenderers in diesem Falle ab, der bei einer Nutzung ohne gültige Lizenz jedoch eh ohne Funktion bleibt.;)
 
ich finde es nunmal zu teuer 600€ für ein paar INTROS ok
 
ich finde nunmal 600€ für ein paar intros zu teuer OK
 
Ich finde wer quasi offen zugibt Software zu nutzen die nicht Käuflich erworben wurde, dem sollte man an dieser stelle hier die Hilfe verweigern.

Im NI Forum wo ich auch bin, wird das nur so gemacht, ok da muss man sich auch per Serien Nr. der Original Soft verifizieren.
Aber im gro sehe ich keinen sinn jemanden zu beraten, der geklaute Soft nutzen will oder nutzt.
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Notebook 15.6" ca. 500€

Notebook Kauf bis 1250 Euro

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Brauche ein neues Notebook und kann mich nicht entscheiden :)

Zurück
Oben