Notebook akku gibt recht flott den geist auf

M

mr.lunatic

Forum Benutzer
Hallo Liebe Community

so ich habe da mal ein kleineres problem mit dem akku.
der akku schwimmt langsam ueber den jordan nach etwas knapp ueber 2 jahren der treue...
(hp's battery check bestaetigt den "schaden")
jetzt stehe ich natuerlich vor dem problem das ich mir bald mal einen neuen akku zulegen sollte. ich habe jetzt auch ein wenig in der gegend rumgegoogelt und habe diverse akkus von drittanbietern gefunden, neben den originalen von hp.

ich frag mich jetzt nur ob man den akkus von drittanbietern vertrauen kann oder doch eher zur sicherheit beim original bleiben sollte, da es ja in der vergangenheit oefters von drittanbietern abgeraten wurde auf grund von explosionsgefahr usw.

bei hp habe ich gesehen das sie den original 6zellen (4400mAh) akku fuer 119€ verkaufen all inkl. sprich keine anfallenden versandkosten.

das weiteren habe ich diverse angebote von anderen seiten gesehen die auch sehr chic klingen z.b von 2-power (4600mAh) fuer ca. 71€ exkl. versand oder von o.e.m (4000mAh), ca. 93€ exkl. versand um mal einige zu nennen.

Diese angebote von drittanbietern klingen in meinen ohren sehr interessant, da einige zum teil eine hoehere leistung haben als die originale, was ja auch positiv sich auswirken kann auf die laufzeit. natuerlich ist auch der preis sehr interessant fuer mich als student.

des weiteren bin ich auch am ueberlegen welche art von akku ich benoetige da ich gelegentlich auch mal laenger vom netz bin. klar ist das ein 12zellen akku mehr kostet als der kleinere akku andererseits bin ich auch am ueberlegen ob es sich ueberhaupt lohnt, da ich ja wie gesagt nur gelegentlich mal laenger vom netz bin als diese 1,5h die hp fuer das notebook angegeben hatte.

ich faende es super wenn ihr mir da helfen koennten bezueglich qual der wahl^^ bzw. mir ueber persoenliche erfahrungen erzaehlen koenntet bei drittanbietern

ich bedanke mich schonmal fuer die posts

gruss lunatic
 
Beim Originalakku weißt Du genau was Du bekommst. Bei vielen Drittanbietern werden Traumwerte für die Akkus angegeben, die wenig mit der Realität zu tuen haben. Man kann aber Glück haben und einen brauchbaren Akku finden, der nur ungefähr die Hälfte vom Originalakku kostet. Das Problem ist, vorher rauszubekommen, welcher Anbieter Qualität liefert. Ich habe für meinen Dell Inspiron 6400 einen Nachbauakku von einem Ebayhändler gekauft. Der erste Akku war absoluter Schrott. Der Akku wurde vom Händler getauscht und die Ersatzlieferung ist top.
 
Hi berliner

demnach darf ich deine antwort so auffassen. "wer nicht wagt der nicht gewinnt" ^^

gut das es doch nicht so schlimm ist mir drittanbietern.

was mich jedoch etwas stoert speziell bei diesen 2 drittanbietern, ist das ich keinerlei angaben finden kann und mir dadurch selbst ein bild machen kann.
darum habe ich mich frage ich hier ob mir da jemand von eigenen erfahrungen helfen kann. mehrere meinungen koennen zu einem einfacherem ergbnis fuehren
 

Ähnliche Themen

Original Akku oder no Name Akku kaufen

Programm "HP-Akku Test" - Zuverlässigkeit?

Dell Precision M4500

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

15,4" Notebook - SAMSUNG Aura R70 Despina - Intel Core 2 Duo Prozessor T7300 2,0 GHz

Zurück
Oben