Notebook Akku umbau

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Spritschleuder, 26.04.2007.

1. #1 Spritschleuder, 26.04.2007
    Spritschleuder

Spritschleuder Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv6230ea
    Hi zusammen.
    Der Akku ist ja mitunter einer der wichtigsten Komponenten in einem Notebook. Aber auch eines der leidigsten Themen in diesem Gebiet.

Nun zu meiner Frage:
    Stecken in den Notebook-Akkus normale Akku-Zellen? Normalerweise doch schon oder? Ich frage deshalb, weil ich dann gerne mal probieren würde diese Zellen durch leistungsstärkere Akkus auszutauschen:cool:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Was meinst du mit "normale Akkuzellen"? Falls du damit AA (Mignon)-Akkus meinen solltest, die sind es nicht!
    Da drin stecken einzelne Lithium-Ionen-Zellen...

4. #3 Spritschleuder, 26.04.2007
    Spritschleuder

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv6230ea
    Ja ich meine sowas in der Art wie Mignon. Halt die Bauform...

gibt es diese Lithium-Ionen Zellen auch einzeln zu kaufen?

5. #4 2k5.lexi, 26.04.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Gibts nicht einzeln. Warum sollte es auch.

6. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Kauf dir nen neuen Akku ;); NoName ist meiner Meinung nach auch kein Problem.
    Verwende selber ein Replace des FE / FS Langzeitakkus, der bei SONY 400€ kostet und den ich für 60 gekauft habe und super funktioniert ;)

7. #6 Spritschleuder, 26.04.2007
    Spritschleuder

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv6230ea
    Ja, dass es diese erweiterungspacks für die nb´s gibt weiß ich. hab auch schon zwei stück für meins gefunden. allerdings sind die dann mehr oder weniger extern. und das will ich nicht. hatte gedacht, einfach die schon vorhandenen im pack durch leistungsstärkere zu ersetzen...

normalerweise müsste das gehen, solange das nicht ein akku-klotz am stück sondern in einzelnen zellen ist.

8. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Der Hinweis, dass Akkus nicht geöffnet werden sollen ist bestimmt nicht ohne Grund darauf... lass die Finger davon, ich habe von soner Aktion noch nie gehört, geschweigen denn, dass sie funktioniert hätte.

9. #8 Spritschleuder, 26.04.2007
    Spritschleuder

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv6230ea
    Es gibt immer ein erstes mal:D

Ich werd mich mal weiter umsehen im netz und mich bei erfolg melden...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 salvatordali16, 26.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2007
    salvatordali16

salvatordali16 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    grundsätzlich funktioniert es sicher... hab auch schon mal dran gedacht - im internet findest auch einiges garüber !
    hab sogar mal eine firma gefunden, die deinen original akku "präpariert" - sodaß du deinen akku jedereit öffnen kannst und die zellen einfach wechseln!

ob es sich preislich rentiert sei natürlich dahingestell - die zellen mit mehr mAh kosten natürlich auch ihr geld!
    inwieweit es bei stärkeren zellen nicht zu problemen mit der ladeelektronik kommt... kenne bloß den möglichen tausch mit leistungsidenten zellen...
    von der garantie mal ganz abgesehen!!

12. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Eigentlich sollte man einzelne LiIon-Zellen relativ leicht z.B. bei Ebay bekommen...
    Allerdings wäre mir das Risiko bei der ganzen Aktion auch zu groß, und da man die Zellen auch nicht geschenkt bekommt würde ich vermutlich ebenfalls einen Noname Akku kaufen - den gibt es in der Regel in der gleichen Bauform wie das Original, und da ist die Chance dass das ganze sogar funktionieren könnte doch erheblich größer ;)

Thema:

Notebook Akku umbau

Die Seite wird geladen...

Notebook Akku umbau - Ähnliche Themen

1. Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit

Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit: Hallo zusammen, auf der IFA in Berlin hat Samsung eine neue Notebook-Palette vorgestellt, die X-Serie. Samsung hat die neuen Computer zwischen...
  2. gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht

gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht: Hallo, ich suche ein gebrauchtes Notebook mit 13,3" oder 14" Display, Core i3 oder i5 Prozessor sowie mindestens 2h Akkulaufzeit. Wozu ein...
  3. Dell Notebook Akku Latitude D820

Dell Notebook Akku Latitude D820: Guten Tag zusammen, hoffentlich passt mein Thema in diesen Teil des Forums: Seit ich auf meinem Dell Latitude D820 Windows 7 installiert...
  4. 15" Multimedia Notebook mit wechselbarem Akku

15" Multimedia Notebook mit wechselbarem Akku: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Notebook welches folgende Eigenschaften aufweisen sollte. - 15" FullHD Display - matt - i5 6200u /...
  5. Latitude Serie Dell Notebook Akku Latitude D820

Dell Notebook Akku Latitude D820: Guten Tag zusammen, hoffentlich passt mein Thema in diesen Teil des Forums: Seit ich auf meinem Dell Latitude D820 Windows 7 installiert...