Notebook Akku umbau

Spritschleuder

Spritschleuder

Forum Stammgast
Hi zusammen.
Der Akku ist ja mitunter einer der wichtigsten Komponenten in einem Notebook. Aber auch eines der leidigsten Themen in diesem Gebiet.

Nun zu meiner Frage:
Stecken in den Notebook-Akkus normale Akku-Zellen? Normalerweise doch schon oder? Ich frage deshalb, weil ich dann gerne mal probieren würde diese Zellen durch leistungsstärkere Akkus auszutauschen:cool:
 
Was meinst du mit "normale Akkuzellen"? Falls du damit AA (Mignon)-Akkus meinen solltest, die sind es nicht!
Da drin stecken einzelne Lithium-Ionen-Zellen...
 
Ja ich meine sowas in der Art wie Mignon. Halt die Bauform...

gibt es diese Lithium-Ionen Zellen auch einzeln zu kaufen?
 
Gibts nicht einzeln. Warum sollte es auch.
 
Kauf dir nen neuen Akku ;); NoName ist meiner Meinung nach auch kein Problem.
Verwende selber ein Replace des FE / FS Langzeitakkus, der bei SONY 400€ kostet und den ich für 60 gekauft habe und super funktioniert ;)
 
Ja, dass es diese erweiterungspacks für die nb´s gibt weiß ich. hab auch schon zwei stück für meins gefunden. allerdings sind die dann mehr oder weniger extern. und das will ich nicht. hatte gedacht, einfach die schon vorhandenen im pack durch leistungsstärkere zu ersetzen...

normalerweise müsste das gehen, solange das nicht ein akku-klotz am stück sondern in einzelnen zellen ist.
 
Der Hinweis, dass Akkus nicht geöffnet werden sollen ist bestimmt nicht ohne Grund darauf... lass die Finger davon, ich habe von soner Aktion noch nie gehört, geschweigen denn, dass sie funktioniert hätte.
 
Es gibt immer ein erstes mal:D

Ich werd mich mal weiter umsehen im netz und mich bei erfolg melden...
 
grundsätzlich funktioniert es sicher... hab auch schon mal dran gedacht - im internet findest auch einiges garüber !
hab sogar mal eine firma gefunden, die deinen original akku "präpariert" - sodaß du deinen akku jedereit öffnen kannst und die zellen einfach wechseln!

ob es sich preislich rentiert sei natürlich dahingestell - die zellen mit mehr mAh kosten natürlich auch ihr geld!
inwieweit es bei stärkeren zellen nicht zu problemen mit der ladeelektronik kommt... kenne bloß den möglichen tausch mit leistungsidenten zellen...
von der garantie mal ganz abgesehen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte man einzelne LiIon-Zellen relativ leicht z.B. bei Ebay bekommen...
Allerdings wäre mir das Risiko bei der ganzen Aktion auch zu groß, und da man die Zellen auch nicht geschenkt bekommt würde ich vermutlich ebenfalls einen Noname Akku kaufen - den gibt es in der Regel in der gleichen Bauform wie das Original, und da ist die Chance dass das ganze sogar funktionieren könnte doch erheblich größer ;)
 

Ähnliche Themen

Precision Serie Precision 5530 Akku wird nicht geladen AC Adapter not installed

Lenovo IdeaPad 5 jeden neuen Tag Akku leer

Notebook F550ZE Bj. 2016 startet nicht mehr

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

iPad als Notebook?

Zurück
Oben