notebook akku

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von pirmin6, 04.07.2011.

1. #1 pirmin6, 04.07.2011
    pirmin6

pirmin6 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    wollt mal wissen wie lange euer notebook akku hält...

ich habe schon 2 laptops wo der akku nach ca 9-10 monaten kaputt war..

erster laptop war von hp
    zweiter von acer

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WEUD

WEUD Forum Master

Mein Notebook:
    DELL M90, Vostro 1500
    Na so ca. 3,5 Jahre bis jetzt, Verschleißlevel 32%. So beim Dell M90 gerade ausgelesen.

4. #3 LuciaHatDell, 12.07.2011
    LuciaHatDell

LuciaHatDell Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Hallo, der Akku sollte auf jeden Fall länger halten als 9-10 Monate. Dies kannst du bei dem Hersteller (oder Vertragspartner) noch reklamieren, und solltest einen Ersatz bekommen. Akku ist Verbrauchsmaterial, deshalb gilt die Gewährleistung nur 1 Jahr (wenn es sich um Verschleiss handelt).
    Viele Gruesse
    LuciaHatDell

5. #4 hubbelwub, 06.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2011
    hubbelwub

hubbelwub Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich hatte bei meinem ersten Notebook (Acer Aspire 5520) auch das Problem und hab mir dann einen neuen bestellt, habe bei Tradoria.at geguckt, da gibt es relativ viele. Bei meinem neuen Laptop (ASUS X53Sv SX218V) nehme ich den Akku raus, wenn das Gerät am Netzteil hängt (aber nur wenn dieser auch vollgeladen ist). Ich hoffe dass er dieses Mal länger hält und sich dadurch auch die Akkulaufzeit verbessert...

6. macie

macie Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    kommt immer drauf an WIE man den COmputer verwendet! Wenn du ihn dauerhaft an hast und nie abschaltest geht die Batterie schnell unter, bei MACs zumbeispiel sollte man die Batterie 1mal jede 2/3 monate "recalibraten" jo... bei andere notebooks kenn i mi nit so gut aus..

7. #6 2k5.lexi, 14.09.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Besser diesen Tipp ignorieren.

8. #7 Mad-Dan, 14.09.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Allerdings!!

Ich weiss zwar nicht wer dir das erzählt hat, aber das ist Totaler Quatsch.
    Benutz den Akku ganz normal und gut ist.

Man lädt dann wenn einem das Gerät sagt das es soweit ist.
    Ein Akku ist ein Verschleissteil, manche halten eben nur 10 Monate andere auch mal 2 Jahre und Länger!

9. #8 Hauti, 14.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2011
    Hauti

Hauti Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Was heißt denn "recalibraten"? Und wieso sollte man dies tunlichst vermeiden?

Ich nehme mal an, soetwas wie entladen und dann wieder aufladen? Habt ihr damit schlechte Erfahrungen gemacht? Ich frage nämlich so doof, weil ich mir überlegt hatte, einen neuen Akku zu kaufen. Andererseits würde ich meiner Mutter damit wieder Geld aus der neuen Handtasche ziehen....

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 2k5.lexi, 14.09.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Wenn der Akku aktiv ist ( Mobilnutzung oder Stromausfall) nach Möglichkeit den Akku "leergurken" und später wieder normal laden. Wenns nicht geht gehts nicht. Fertig. Akkus sind eben Gebrauchsgegenstände.

Alles andere gehört in die Welt der Mythen und Legenden.

12. #10 Mad-Dan, 14.09.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Übrigends alle Akkus in meinen Mobil Gurken und auch die im Betrieb werden ca. bei 15-20% Rest kappa, geladen und gut ist.

Thema:

notebook akku

Die Seite wird geladen...

notebook akku - Ähnliche Themen

1. Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit

Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit: Hallo zusammen, auf der IFA in Berlin hat Samsung eine neue Notebook-Palette vorgestellt, die X-Serie. Samsung hat die neuen Computer zwischen...
  2. gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht

gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht: Hallo, ich suche ein gebrauchtes Notebook mit 13,3" oder 14" Display, Core i3 oder i5 Prozessor sowie mindestens 2h Akkulaufzeit. Wozu ein...
  3. Dell Notebook Akku Latitude D820

Dell Notebook Akku Latitude D820: Guten Tag zusammen, hoffentlich passt mein Thema in diesen Teil des Forums: Seit ich auf meinem Dell Latitude D820 Windows 7 installiert...
  4. 15" Multimedia Notebook mit wechselbarem Akku

15" Multimedia Notebook mit wechselbarem Akku: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Notebook welches folgende Eigenschaften aufweisen sollte. - 15" FullHD Display - matt - i5 6200u /...
  5. Latitude Serie Dell Notebook Akku Latitude D820

Dell Notebook Akku Latitude D820: Guten Tag zusammen, hoffentlich passt mein Thema in diesen Teil des Forums: Seit ich auf meinem Dell Latitude D820 Windows 7 installiert...