Notebook Allround - Ersatz für Dell XPS M1330

P

Pax101

Forum Newbie
Hallo Leute :)

Ich freue mich, dass es ein solches Forum gibt, denn ich benötige Hilfe bei der Suche nach einem geeigneten Notebook.
Mein drei Jahre alter Dell XPS M1330 will in letzter Zeit leider nicht mehr so und hat ab und zu kleine Aussetzer.

  • Wie hoch ist dein Budget?
    Mein Budget liegt bei 1000€. Würde etwas günstigeres meinen Anforderungen entsprechen, wäre das natürlich besser. ;)
    Ich bin Student, könnte also solche Angebote nutzen.

  • Welche Displaygröße bevorzugst du?
    Ich bin mit meinen jetztigen 13'' Display sehr zufrieden. Primär würde mir ein 13''-14'' Display gefallen, wäre unter Umständen aber auch bereit ein 15,6'' Notebook zu kaufen. Ein gelegentliches Mitnehmen zur Uni (für Präsentationen) sollte möglich sein.

  • Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    Tendientiell bevorzuge ich ein mattes Display, soll aber kein K.O. Kriterium sein.

  • Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    Hauptsächlich zum Surfen und zum Arbeiten (Word, Excel, Powerpoint). Möchte damit auch Filme anschauen, diese jedoch über einen externen Bildschirm. Ab und zu spiele ich auch gerne.

  • Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Wie oben erwähnt, möchte ich damit auch ab und zu spielen, jedoch keine ressourcenintensive Spiele.
    Die aufwendigsten Spiele wären wohl Civilization V und Crusader Kings 2.
    Ein Auszug der Systemvorraussetzung (NVIDIA® GeForce 8800 oder ATI Radeon® X1900, 512 MB Grafikspeicher vorausgesetzt.)
    Diese Spiele sollten flüssig auf dem Rechner laufen, aber nicht unbedingt mit der besten Grafikdarstellung.

  • Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Ja, gelegentlich würde ich es in die Uni mitnehmen (z.B. für Präsentationen).