Notebook Allrounder gesucht bis ca. 850€

S

Splaze

Forum Newbie
Hallo zusammen,
wie oben im Titel beschrieben, suche ich ein Notebook bis ca. 850€. Werde demnächst mein Studium anfangen und suche daher einen Allrounder, den ich in der Uni einsetzen kann , sowie zu Hause für Filme, Spiele und Textbearbeitung .

* Wie ist dein Budget?
Budget bis ca. 800€ max 850€

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
um die 15

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ja, ich möchte es u.a unter freiem Himmel benutzen

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Kombination aus :
Uni-Sachen, Surfen, Spiele, Videos, Textbearbeitung, Musik

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nicht die höchsten Ansprüche an Darstellungsqualität , aber wenn er neuere Spiele schaffen würde als Gelegenheitsspieler, wäre es schön

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nur Sekundär

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Akkulaufzeit von ca. 5 Std bei normalen Gebrauch ( ohne Filme,Musik oder Spiele)
* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Nicht unbedingt
* Welche Anschlüsse benötigst Du?
Standart


Danke für die Hilfe im Vorraus

MfG
 
Im moment habe ich seit über einem Jahr garnichts mehr gespielt und ich glaube ich werde auch nie mehr zu einem Zocker werden, von daher kann der Spieleaspekt auch klein gehalten werden.

Aber falls man mal wieder ein cooles neueres Call of Duty reinkriegt wäre das schon schön , dass auch mal spielen zu können. Aber vielleicht sollte man darauf einfach verzichten und es sich für den richtigen PC aufsparen.

Ich finde zum Beispiel die Soni Vaio y Reihe ganz schön, von den Facts hörten die sich eig. ausreichend an oder?
" Notebooks > SONY > Mobility S/Y/Z-Serie bei notebooksbilliger.de "
Akkulaufzeit war mir aber für den Uni- und Mobilgebrauch definitiv zu wenig, stand iwo dass sie nur knapp 2,5 std hätten?!

Ähnlich war es bei den Asus Multimedia Notebooks..
Habe wirklich nicht viel Ahnung , darum weiß ich auch nicht ob schon i3 reichen würde. Aber bisschen mehr Akkulaufzeit würde ich mir wünschen.
 
Fassen wir mal zusammen!
Budget 800-850€
Lange akkulaufzeit zwecks UNI min. 5std.
Keine Spiele
15Zoll
Matt
Nutzung: Office/Filme & Vidz
Mobile Nutzung Ja

Können wir das so stehen lassen?
Hast du noch nen Desktop zuhause stehen?
Wenn ja, dann würd ich vllt. auf 13 bzw. 14zoll runtergehen ist definitiv uni tauglicher.
 
Wow .. ein zackes Dankeschön ;)

Aber noch eine Frage, meinst du es lohnt sich 150€ mehr zu bezahlen für ein Core i 5 ? oder reicht der 3er locker aus?
 
Wenn es um die Leistung geht dann den i5 wenn du aber lange laufzeit willst I3.
 
Ich möchte bezweifeln, dass ein i3 gegenüber einem i5 Vorteile bei der Akkulaufzeit bringt.
 
ich muss doch jetzt grad mal schauen ob der TDP beim i3 kleiner ist! :D
Beim i3 kleinster wert (TDP) 18watt.
Beim I5 35watt.
Sollte dann ein unterschied sein, OK die von mir verlinkten haben keinen U I3, demnach haste recht! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
35 Watt TDP bei beiden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mich jetzt für den 1. Acer entschieden mit corei3 , weil der zweite noch nicht mal ein Dvd Laufwerk drin hatte (dafür zusätzlich einen Kühler)

Danke für die Hilfe.

Gutes Forum

Lg
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben