Notebook Allrounder gesucht

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von NoPainNoGain, 13.04.2012.

1. #1 NoPainNoGain, 13.04.2012
    NoPainNoGain

NoPainNoGain Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Nach dem Lesen vieler Testberichte zu den unterschiedlichsten Modellen bin ich nun mehr oder weniger ratlos hier gelandet...

OK, zuerst die obligatorischen Fragen beantwortet:

Wie hoch ist dein Budget?
    Etwa 1.000,- +/- 50%

Welche Displaygröße bevorzugst du?
    17 Zoll, 1920x1080, WUXGA

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    Mattes Display, gute Blickwinkel, gleichmäßige Ausleuchtung

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    Office, Internet, Multimedia, Fotobearbeitung, Filme

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Selten Spiele mit geringer Anforderung an die GraKa, wie zB Q3A

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Mobilität und damit Gehäusegröße und Gewicht spielen keine Rolle.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    Normalerweise ist immer eine Steckdose in der Nähe, Akkulaufzeit ab 4 Stunden.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
    Nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    USB 3.0
    HDMI
    eSata wäre nicht schlecht

Sonstige Erfordernisse:
    Bluray-Laufwerk, CD- und DVD-Brenner, stabile Tastatur, matte Oberflächen (Alu oder Plastik ist egal, Hauptsache keine Fingerabdrücke), beleuchtete Tastatur, schnelle Festplatte mit 500 - 1000 GB Kapazität.

Suche ich die eierlegende Wollmilchsau?
    Im Auge hatte ich bereits Sony VAIO VPCCB2S1E, Sony VAIO VPC-F22S1E und Samsung 700Z5A S01, aber irgendeinen Nachteil hat jedes...

HP Pavilion dv7-6c82eg hab ich mir ebenfalls schon angesehen, das soll aber von der Qualität her nicht so besonders gut sein...

Besten Dank für eure Hilfe!
    Elmar

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eraser4400, 13.04.2012
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Zitat: 17 Zoll, 1920x1080, WUXGA

Zitat: Akkulaufzeit ab 4 Stunden.

>Kleiner Scherz, wie ? :D

4. #3 NoPainNoGain, 13.04.2012
    NoPainNoGain

NoPainNoGain Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das hat mir jetzt aber wirklich sehr geholfen! Danke.

Thema:

Notebook Allrounder gesucht

Die Seite wird geladen...

Notebook Allrounder gesucht - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder

Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder: Hallo, besitze derzeit ein in die Jahre gekommenes Asus X51L in der Größe 15". Soweit bin und war ich mit diesem sehr zufrieden, nun wird er immer...
  2. Allrounder notebook

Allrounder notebook: Hallo. Ich suche nach einem Notebook mit dem ich flott im internet surfen kann und auch mal ein paar games spielen kann wie Minecraft,Oder...
  3. Allrounder Notebook bis 600 Euro gesucht (ggf kl. Spielchen)

Allrounder Notebook bis 600 Euro gesucht (ggf kl. Spielchen): Hallo zusammen und einen schönen Abend. Mein Name ist Florian und bin neu hier, bin durch google aufmerksam geworden auf dieses Forum und hoffe...
  4. Langlebiges allrounder Notebook

Langlebiges allrounder Notebook: Hallo! Da mein HP schon nach knapp über 2 Jahren den Geist aufgegeben hat bin ich auf der Suche nach etwas Neuem. Wie hoch ist dein Budget?...
  5. Allrounder/Multimedia Notebook gesucht! (starker optischer Anspruch)

Allrounder/Multimedia Notebook gesucht! (starker optischer Anspruch): Hallo Zusammen! Wie hoch ist dein Budget? - 1000 - 1300€ Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student /...