Notebook als 2. "PC"

E

eikew

Forum Newbie
Hallo,

ich habe aktuell nen sehr guten PC mit nem schönen 24 Zoll-TFT und wollte mir nun zusätzlich ein Notebook holen, damit ich mal unterwegs arbeiten kann oder im Bett liegen kann und ne DVD schaun oder im Internet surfen kann.

Ich habe keine großen Ansprüchen an die Hardware oder Grafikkarte, der Akku sollte aber schon 3-4 Stunden halten. Ich habe mich im Internet schon informiert und bin auf folgende Notebooks gestoßen:

1) LENOVO N200 (T7250 2x 2,0 GHz, 3072 MB Ram, 15,4" 1280 x 800 Pixel, Intel X3100 Grafikkarte und ne 160 GB HDD)
2) HP 6720s KE114ET (T5670 2x 1,8 GHz, 2048 MB, 15,4" 1280 x 800 Pixel, Intel X3100 Grafikkarte und ne 160 GB HDD)

Die Notebook liegen beide zwischen 450 und 590€ und ich wollte auch nicht mehr wie 600 max. 700€ ausgeben. Hat jemand Erfahrungen mit den Notebooks oder kann jemand eins empfehlen, welches eine Laufzeit von 3,5 Stunden hat und nicht weniger wie nen Dualcore 1,8 GHz und 2 GB Ram hat?

Wie sieht es eigentlich mit den AMD Prozessoren aus, da gibt es ja auch Dualcore Mobile CPUs, sind die auch gut? Hatte bisher immer nur Intel.

Es würde auch ein 14" oder 13,3" Notebook in Frage kommen.
 
Wie sieht es eigentlich mit den AMD Prozessoren aus, da gibt es ja auch Dualcore Mobile CPUs, sind die auch gut?
Im Budgetbereich kann AMD durchaus mithalten.

Vergleich mobiler Prozessoren
Notebookcheck: Mobile Prozessoren - Benchmarkliste

Es würde auch ein 14" oder 13,3" Notebook in Frage kommen.
Dell Vostro 1310
Dell Vostro 1310-Notebook-Computer
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Mobiles Büro für den kleinen Geldbeutel
Notebookcheck: Test Dell Vostro 1310 Notebook
 
das Vostros kenne ich schon, gefällt mir aber nicht und hat auch nur eine geringe Akkulaufzeit
 
Bei uns in der Nähe gibt es eins im Staples-Markt da schau ich mir das mal genauer an.
 
So Update:

Ich habe mich jetzt für das Samsung Q70 von Mediamarkt entschieden.

2x 2,1 GHz
3 GB Ram
250 GB HDD
Bluetooth
4800er Akku

SO ich habe es seit gestern Abend und habe es bis heute morgen voll laden lassen. Bin Seit 8:20 online und surfe eigentlich nur die ganze ZEit oder mache was mit Office. Der Akku ist jetzt noch 5% und würde wohl noch max. 20 Minuten durchhalten, sprich ich komme auf eine Akkulaufzeit bei reinem surfen via WLAN auf fast 5 Stunden. Das finde ich eigentlich schon sehr gut.
Das Display etc. ist alles sehr gut und die Verarbeitung auch. Es ist ein weißes Notebook bzw. Subbook, hat aber um die Tasttur und auf der Handablage Alu oder auf jeden Fall etwas, was so aussieht ;)
 
Du weiß aber, dass du den Akku quasi umbringst, wenn du ihn unter 5% bringst? ;)
 
Ja, das ist bei Lithium-Akkus immer so. Deshalb schaltet Windoof das System bei 5% auch normalerweise ab.
 

Ähnliche Themen

SVE 1713Y1EB geht plötzlich aus

HP Z4 G4 Workstation

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Hilfe bei der Notebook wahl

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben