Notebook als All in one gesucht!? Game, MM und Deskersatz. Geht das bezahlbar?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von multibook, 13.06.2010.

1. #1 multibook, 13.06.2010
    multibook

multibook Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo alle beieinander,

lese schon seit geraumer Zeit mit und hoffe euch NICHT auf die Palme zu bringen;)
    In jedem Fall bisher alles super informativ und hilfreich.
    Bräuchte aber vielleicht doch jetzt noch den einen oder anderen speziellen Gerätetipp. Hier das Profil:

Wie ist dein Budget?
    -P/L soll schon stimmen. ~600-1000 € (bin nicht so ganz festgelegt, aber will auch nicht das Geld zum Fenster........:)

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
    -nein

Welche Displaygröße bevorzugst du?
    -15,6" oder 17" (16:9 halt)

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    -matt wäre super, aber wenn Glanz der einzige Abstrich wäre, könnte ich das wohl verkraften

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    -da wird es jetzt schwierig!
    1. wenn er zu Hause steht wird er der "Desktop" meiner Frau sein, also Office und I-Net etc. mit leichten Spielereien.
    2. will ich ihn aber zum Campen als Ersatz für meinen "Dicken" nutzen und dann wird auch mal DVD gesehen, gedaddelt (COD, Flusi etc.) Office und I-Net. Das alles bei guter Akkulaufzeit.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    -s.o. wird also nicht die super Gamergrafik benötigt, aber gut soll´s scho sei

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    -wird über den Sommer mein Hauptrechner

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
    -sollte schon akzeptabel sein. 2-3Std. in jedem Fall

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
    -da ich selbständig bin, kann ich nicht ewig auf den Service oder die Rep. warten. Sollte also ein Herst. mit ordentlichem Hintergrund sein.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
    -USB, VGA, HDMI; WLAN N, Bluetooth (wenn ja wär gut)

So, ganz schön viel erstmal. Generell gilt für mich, alt werden die Sachen ja von allein, also schon aktuelle Technik also i3, oder wohl besser i5, richtig?
    Habe natürlich schon ein wenig mitgesucht und euere Tipps für andere schon gelesen.
    z.B. die häufiger empfohlenen Dell Vostro 3500 / 3700, wobei ich die Displays nicht einschätzen kann. 17" wäre vielleicht besser, aber 15,6" könnte reichen, wenn das Display Vorteile hat.
    Dann diesen, der liest sich auch ganz gut aber ich weiss so nichts zu PB:
    Packard Bell Easynote Lj75-Jo-071 17,3, PACKARD BELL versandkostenfrei | voelkner - direkt günstiger

Vielleicht habt ihr ja noch ein heisses Eisen für mich.

Danke erstmal bis hierher,

multi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 13.06.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Dell studio17?

4. #3 multibook, 13.06.2010
    multibook

multibook Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Puuuh, hab ich gerade mal durchkonfiguriert.
    Kommt man ganz schnell jenseits der 1200,- €
    Hmmmm

5. #4 2k5.lexi, 13.06.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Du darfst die Kiste halt nich zu sehr aufpumpen. dann bleibt es auch unter 1000€

6. #5 multibook, 14.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2010
    multibook

multibook Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja, ist klar;-) Danke bis hierher schonmal!!!

Ich habe beim konfig gemerkt, das Draft-n nicht zubuchbar ist sonder nur b/g.
    Darum habe ich mich da mal rumgeklickt und bin auf das Studio 15 Angebot bis 16.6. gekommen.
    Da gibt es auch ein gutes Angebot mit n etc., allerdings nur mit der ATI 5470.
    Taugt die noch und gibt es zum Display des 15,6ers was zu sagen?
    Bei den Studios sind die Diplays ja Glanz und bei den Vostros matt, richtig?

multi

7. #6 Mad-Dan, 14.06.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Naja - ne Draft-N karte (Intel 5300 od. 6300) bekommste über Asien für knapp 30€.
    Also von daher nicht das problem.

8. #7 multibook, 14.06.2010
    multibook

multibook Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hy Mad,

will das ja auch nicht an der n-Karte aufhängen! Hab es nur bemerkt und dadurch rumgesucht.
    Gibt es gegen den Studio 15 was zu sagen? Hat dann aber eben nur 5470 und nicht die 5650.
    Wie sind denn erfahrungsgem. die Displays zueinander, also ist einer entscheidend besser oder nur Geschmacksache?

Dann hab ich noch den Samsung R580 i5 Hawk im Visier bzw. die 17" Ausführung, R780. Sind aber auch Glanz.

Gruß multi

9. #8 multibook, 14.06.2010
    multibook

multibook Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    So ungefähr würde die Konfig. beim 15er ausschauen für 1018,98€:

FARBEN UND DESIGNS Midnight Blue mit Mikrosatin-Oberfläche

PROZESSOR Intel® Core™ i7-720QM Mobile Processor (1.6GHz, turbo up to 2.8GHz, 6MB L3 Cache)

MICROSOFT-BETRIEBSSYSTEM Original Windows® 7 Home Premium 64bit - Deutsch

SYSTEM RECOVERY Betriebssystemmedien MUI Windows® 7 Home Premium (64 BIT) Ressourcen-DVD

OFFICE SOFTWARE Office Starter 2010

SERVICES UND SUPPORT 3 Jahre Vor-Ort-Hardware-Support

SCHÜTZEN SIE IHREN NEUEN PC McAfee® SecurityCentre - Schutz für 15 Monate - Deutsch

LÖSUNGEN ZUM DIEBSTAHLSCHUTZ Computrace LoJack for Laptops, 1yr license - included with your PC

ARBEITSSPEICHER 4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]

LCD 40 cm (15,6'')-WXGA-WLED-TFT-Breitbild-Display (1366 x 768), mit TrueLife™

GRAFIKKARTE ATI Mobility Radeon™ HD5470 Grafikkarte 1 GB

FESTPLATTE 500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)

HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

OPTISCHE LAUFWERKE DVD +/- RW Drive (read/write CD & DVD) with DVD Burn software

WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Wireless LAN 6200 2x2 802.11a/b/g/n card (EUR)

WEBKAMERA Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera

TASTATUR Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)

Käme evtl. noch Bluetooth dazu, hmmmm

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 multibook, 14.06.2010
    multibook

multibook Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    So ungefähr beim 17er, ebenfalls optional mit Bluetooth, für 1033,99€

FARBEN, MUSTERN UND KÜNSTLER-DESIGNS Black chainlink

BASIS INTEL® CORE™ i5-520M (2,4 GHZ, 4 THREADS, TURBO BIS ZU 2,93 GHZ, 3 MB CACHE)

MICROSOFT-BETRIEBSSYSTEM Original Windows® 7 Home Premium 64bit - Deutsch

SYSTEM RECOVERY Betriebssystemmedien MUI Windows® 7 Home Premium (64 BIT) Ressourcen-DVD

OFFICE SOFTWARE Office Starter 2010

LCD 44 cm (17,3'')-WXGA-WLED-TFT-Breitbild-Display (1600x900), mit TrueLife™

SERVICES UND SUPPORT 3 Jahre Vor-Ort-Hardware-Support

SCHÜTZEN SIE IHREN NEUEN PC McAfee® SecurityCentre - Schutz für 15 Monate - Deutsch

LÖSUNGEN ZUM DIEBSTAHLSCHUTZ Computrace LoJack for Laptops, 1yr license - included with your PC

ARBEITSSPEICHER 4.096 MB 1067 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]

FESTPLATTE 500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)

GRAFIKKARTE 1GB ATI Mobility Radeon™ HD 5650

OPTISCHE LAUFWERKE DVD +/- RW Drive (read/write CD & DVD) with DVD Burn software

TASTATUR Interne Deutsche Qwertz Tastatur

HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Dell Wireless 1397-Mini-Karte (802.11 b/g)

WEBCAM Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera

12. #10 Mad-Dan, 14.06.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Ich würde aufjedenfall keinen I7 nehmen.
    Der I5 langt da dicke - der I7 ist ne Mobile heizplatte.

Thema:

Notebook als All in one gesucht!? Game, MM und Deskersatz. Geht das bezahlbar?

Die Seite wird geladen...

Notebook als All in one gesucht!? Game, MM und Deskersatz. Geht das bezahlbar? - Ähnliche Themen

1. Dringend ! Notebook bis 550 Euro gesucht

Dringend ! Notebook bis 550 Euro gesucht: Hallo Leute, ich suche ein gut verarbeitetes Notebook .Es sollte unbedingt haben: -17 Zoll Bildschirm nicht spiegelnd wenn möglich full hd - HDD...
  2. Notebook für Uni gesucht

Notebook für Uni gesucht: Hallo :) Da sich leider mein altes Notebook in den Ferien in den Hardwarehimmel verabschiedet hat, bin ich nun auf der Suche nach einem...
  3. Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht

Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht: Hallo zusammen, ich bräuchte einen neuen Laptop und habe hierzu folgende Angaben: Budget: ca. 400 Euo Anwendung: eher stationär, ab und...
  4. Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht: Hallo, ich ersticke in den ganzen Optionen, die sich bei meiner Suche auftun. Vielleicht könnt ihr mir etwas helfen. Wie hoch ist dein...
  5. gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht

gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht: Hallo, ich suche ein gebrauchtes Notebook mit 13,3" oder 14" Display, Core i3 oder i5 Prozessor sowie mindestens 2h Akkulaufzeit. Wozu ein...