Notebook als CarPC/Stromversorgungsfragen

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Samy1981, 19.11.2006.

1. #1 Samy1981, 19.11.2006
    Samy1981

Samy1981 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo erstmal!

Ich besitze ein Toshiba A50-532 und setze es zeitweise als CarPC mit Touchscreen und CPos-GUI ein!Wollte die Frage nicht im Toshiba Forum stellen da sie doch etwas allgemeiner ist,und zwar bin ich am überlegen wie ich am besten die Stromversorgung des Notebooks herstelle!

1.und bisherige Variante: über Akku 4400mh,hält cirka 3 std., das ist zuwenig
    2. Kauf eines stärkeren Akkus 8800mh
    3.per KFZ-netzteil

Nun sind meine Fragen:

1.der stärkere Akku kostet bei Toshiba 189€, bei www.b2c-akku.de kostet er 89€,also 100 weniger,hat jemand Erfahrungen mit diesem Shop und der Qualität der Akkus?
    2.Beim KFZ-Netzteil das gleiche,kostet bei Toshiba 140€, es liefert am Ausgang 120W, 15V, 8A, nun Frage ich mich, kann man da auch ein billigeres aus dem Zubehörhandel nehmen mit gleichen Ausgangsdaten?Die gibt es um 50€......

Was würdet ihr mir empfehlen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iaby

iaby Forum Freak

Mein Notebook:
    Amilo Si1520 / IBM X20
    Also ich würde dir auf jeden Fall ein KFZ-Netzteil empfehlen!
    140€ ist ja pervers teuer! Nimm auf jeden Fall ein billigeres, das nicht original von Toshiba ist! Musst eben drauf achten, dass es genau soviel Leistung abgeben kann wie das Original und das auf jeden Fall die Spannung stimmt!!

4. #3 Samy1981, 19.11.2006
    Samy1981

Samy1981 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja hab mich grad mal nach Universellen umgesehn!
    allerdings finde ich nur welche mit 15V, 6A, 120W, das original von Toshiba hat also 2A mehr,der rest stimmt überein, nun frag ich mich ob ich wirklich 8A brauche,das Steckdosennetzteil liefert auch nur 4A und hinten aufm Notebook steht auch 15V 4A,also müssten die 6A des Universellen doch locker reichen?
    Meine Vermutung ist das Toshiba da ein netzteil anbietet das sie dann auch für stärkere Notebooks verwenden können,oder?

5. #4 Schripsi, 19.11.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Ja, sehe ich genauso. Du musst dem Notebook geben, was es verlangt - und da hältst du dich am besten an die Werte, die direkt am Notebook angegeben sind.

6. #5 Thorsten, 19.11.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Oder du kaufst dir für dein Auto einen Adapter, damit du 230V Geräte betreiben kannst - kostet nicht die Welt und kannst du auch noch für andere Geräte verwenden.

Thorsten

7. iaby

iaby Forum Freak

Mein Notebook:
    Amilo Si1520 / IBM X20
    Nimm das Stecker-Netzteil! 120W sollten locker reichen.Denke mal des zieht wenn du es richtig belastest auf keinen Fall mehr als 60W, oder hat des eine üble Grafikkarte? Glaub net, oder?
    Von den 230V Adaptern hab ich schon vieles gehört, vor allem das sie oft warm (anscheinend hat auch schon einer gebrannt) werden oder nicht die Leistung bringen.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Samy1981, 20.11.2006
    Samy1981

Samy1981 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wleches meinst du jetzt genau mit "nimm das Stecker Netzteil"? Das ausm Zubehör fürs KFZ für 50€ mit 15V,6A,120W?

10. iaby

iaby Forum Freak

Mein Notebook:
    Amilo Si1520 / IBM X20
    Ich mein das NICHT Originale, 15V, 6A = 90W.
    Oder hat es tatsächlich 120W (und damit 8A), was noch besser wäre, aber nicht notwendig!

Thema:

Notebook als CarPC/Stromversorgungsfragen

Die Seite wird geladen...

Notebook als CarPC/Stromversorgungsfragen - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  3. Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station: Guten Morgen. Ich habe ein DELL Precision M4500 Notebook mit Windows 10 Pro 64Bit (Ende Oktober 2016 direkt von MS bezogen und clean...
  4. Notebook bis 500 Euro

Notebook bis 500 Euro: Aloha! Dieser Post ist ein relativer langweiliger, der wahrscheinlich relativ oft so oder in einer ähnlichen Form gestellt wird. Und zwar suche...
  5. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...