Notebook als Desktop ersatz :)

P

PäCkZoR

Forum Newbie
Hallo!

Momentan bin ich noch desktop user und habe einen:
-Intel P540 (3,2ghz mit HT)
-Intel i915P Mobo
-1,5gb RAM
-Radeon X1950Pro (512mb)
-200gb HDD

Ansprüche:
Ich habe vor meinen pc danach wegzugeben und nur noch mit dem notebook zu surfen, chatten und natürlich auch zu spielen.
Crysis würde ich gerne auf maximaler einstellung spielen bei ca 30fps...aber ich denke das wird unter 2000€ kaum möglich sein... .
Für Diablo 3 wäre ich auch gerne gerüstet, also falls jemand ne ahnung hat was das spiel wohl so ziehen wird ;)
(Achja, ich bin ASUS fan :p )

Wie ist dein Budget?
Ich habe vor 950€-1400€ auszugeben.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
Nen 17", sollte es schon sein, da desktop PC ersatz.

Was willst du mit dem Notebook machen?
In erster linie sollte es spieletauglich sein, dann sollte man damit schnell kabellos surfen und chatten können (tastatur sollte auch vernünftig sein).


Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?
Nein ich bin metzger :p

Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?/Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Hmm eigentlich nur abends im bett chatten für 2-3 stunden...also es muss kein besonders leistungsstarker akku sein, natürlich nicht so einer der nach 1 stunde gaming direkt leer ist, halt durchschnitt und so das man auch mal nen 90 min film darauf sehen kann.


Prozessortyp: Intel Core 2 Duo T9400?
Taktfrequenz: ab 2,53ghz -open end.
Festplattenkapazität: ab 250 ist alles ok, da ich im mom ne 200er hab.
Arbeitsspeicher: ab 3gb mindestens
WLAN: sollte schnell&zuverlässig sein.
HDMI-Anschluss (nicht unbedingt ein MUSS, aber wer weiß was kommt)
Viele USB anschlüsse und windows XP wären cool, aber zur not würd ich halt auch VISTA nehmen.



Also hier die 2 sehen ganz interessant aus, würde mich über ein feedback freuen:

ASUS G71V-7T044C **[ESL-Special]** (ASUS G71V-7T044C **[ESL-Special]**)

ASUS X72VM-7S081C **[HIGH-END 2.0]** ( ASUS X72VM-7S081C **[HIGH-END 2.0]** )



Danke schon einmal für eure Hilfe!!

MfG Timo
 
Asus kannst du im Notebookmarkt aber mal total vergessen... Da hört man eine horrormeldung nach der anderen, weil sie bei den viele Geräten die sie verkaufen leider den Service total ausser Acht lassen.

Links, Tipps usw gibts in meiner Sig zu genüge.
 
Achja: Beide Notebooks sind einiges Langsamer in der Grafikleistung als deine 1950 im Desktop. Wenn du was schnelleres haben willst musst du dich schon nach einer Grafikkarte der 800er Reihen umschauen, und dann biste wieder bei 2000€ und mehr.
 
Für 1400 Euro bekommst du auch sowas:
Nexoc Osiris E705 III, Core 2 Duo T8300 2.40GHz, 4096MB Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Special: Notebooks mit 8800M GTX
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Schnell, schneller, Core 2 Extreme X9100
Damit läuft Crysis sehr angenehm:
Test: Nvidia Geforce 8800M GTX (Notebook) - PC-WELT

natürlich nicht so einer der nach 1 stunde gaming direkt leer ist
Das läßt sich nicht vermeiden, denn Gaming belastet den Akku extrem.

Die Grafikkarte des ASUS X72VM-7S081C ist deutlich zu schwach für den Preis.
Das ASUS G71V-7T044C ist halt auch nur ein Pseudogamer wie alle Asus Notebooks. Ich verstehe nicht so ganz warum Asus keine 8800M GTX / 9800M GT Karten in seinen "Gamingnotebook" verbaut.

siehe auch:
Gaming (Notebookempfehlungen)
 
...
Das ASUS G71V-7T044C ist halt auch nur ein Pseudogamer wie alle Asus Notebooks. Ich verstehe nicht so ganz warum Asus keine 8800M GTX / 9800M GT Karten in seinen "Gamingnotebook" verbaut.

siehe auch:
Gaming (Notebookempfehlungen)

Offensichtlich, weil die Asusnotebooks doch schon mit ner GMA 950 überhitzt, weil das Kühlsystem sich nach 6 Wochen zugesetzt hat.

Dieser Beitrag ist überspitzt formuliert, allerdings trifft er die Problematik: Kühlsystem bei Asus Notebooks ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm danke schonmal für die antworten.

Also ihr meint ASUS ist wirklich nichts?

Und wie siehts aus mit der zukunftssicherheit der 8800er karten?

Haben die denn keine nachteile gegenüber den 9ern?


Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Schnell, schneller, Core 2 Extreme X9100

also der wäre wirklich was?(die lautstärke macht mir nicht wiiirklich etwas aus wenn der nicht viel lauter als meine 360 ist :p )

kostet der denn immernoch 2214€?
 
Die CPU ist egal. ab 2Ghz tut sich in der Leistung eh nix mehr, da dann die Grafikkarten wieder bremsen. Auch wenns ne 9800 ist.
 
du kannst dir auch mal die alienware notebooks angucken.
konfigurier den area 51 m9750.
die notebooks überschreiten zwar deine budget um die 200€ aber du
kriegst auch dann qualitätsware und dell service.
Alienware: Alle Notebooks vergleichen!
 
Alienware... Qualitätsware... Selten so gelacht. Hast du mal Tests zum x15m und x17m gelesen?
 
ich hatte das m9750 für ne woche und da schien es sehr qualitativ hochwertig zu sein.:confused:
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Notebook bis 1000€

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Notebook als Ersatz für Core i7 920 Desktop

Neues 17 Zoll Notebook für ca 900€

Notebook / Ultrabook für die Meisterschule und anschliessendes Studium

Zurück
Oben