Notebook als Desktopersatz

C

Coradon

Forum Benutzer
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mich etwas beraten. Also ich suche nen Notebook als Desktopersatz. Also er sollte schon was drauf haben. Crysis sollte schon laufen (nicht unbedingt auf höchster Auflösung, aber schon spielbar), Festplatte dachte ich wenigstens 500GB und 4GB Ram. Monitor so groß wie möglich. Will auch ein paar Filme drauf schauen. Akkuleistung und Gewicht sind eher unwichtig. Könnt ihr mir was gescheites, "zukunftssicheres" empfehlen. Sollte nicht zu teuer sein, aber wenns nunmal etwas mehr kostet, ist das eben so. Suche eben was vernünftiges.

Danke euch!
 
Für manche sind auch 2500 Euro günstig. Also wie teuer darfs nun sein?
 
Also ich hab an maximal 1500 gedacht. Wenns jetzt 1550 oder so sind gehts auch noch
 
ich muss Dir leider sagen, dass mir Deine Vorstellungen reichlich unrealistisch und abwegig erscheinen.
Lies doch hier erstmal ein bisschen mit... arbeite Dich durch ein paar Kaufberatungen der letzten Wochen. Weiss nämlich nicht, ob noch jemand vorbeischaut, der Bock hat, dieselben Irrtümer zum 1000sten mal aufzuklären.
 
Was ist denn dabei unrealistisch? Ich hab gesagt was ich gern hätte und worauf ich verzichten kann. Ich denke das ist doch okay so.

Was haltet ihr von dem in Bezug auf die CPU und Grafikkarte:

ASUS X55SV-AP119C ***Gamer-Special 3***
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Anforderungen zeugen von Unwissenheit (und das ist freundlich ausgedrückt). Allein das Wort "zukunftssicher"....
Das Angebot aus dem Link passt nicht zu deinen Anforderungen. "Veraltet". Was ich sonst davon halte, sag ich lieber nicht.

Wenn du Platzmangel hast, schau nach nem Shuttle-PC.

Übrigens: Lesen bildet!
 
Das Notebook wird dir mit Crysis keine Freude machen, das kann ich dir versprechen.

Bei deinen Anforderungen frage ich mich wirklich, warum es unbedingt ein Notebook sein muss. Für das gleiche Geld bekommst du einen viel leistungsfähigeren Stand-PC + Monitor. Ein Notebook ist zum Spielen einfach nicht zukunftsfähig, weil man die dafür relevanten Komponenten nicht austauschen kann (außer bei den wenigen Geräten mit Grafikkarte als MXM-Modul, aber da ist es sinnlos teuer).

Übrigens würde ich mich bei Ram und Festplatte nicht so verbissen daran hängen. Die sind sehr einfach aufzurüsten. Du musst theoretisch nur nach einem Notebook suchen mit einer oder zwei 8800 GTschießmichtot. Da gibts aber auch nicht viele von.

Edit: Wenn er Platzmangel hätte, würd er kein möglichst großes Notebook suchen. Das größte das ich kenne, ist das XPS (M?)2010 von DELL, aber das ist veraltet und ich weiß auch nicht, ob es das noch zu kaufen gibt.


MFG
 
patrickmb dein Kommentar war einfach mal überflüssig. Zukunftsicher bedeutet nur, dass die Grafikkarte zum Beispiel nicht schon wieder nen Auslaufmodell ist. Denk nach bevor du schreibst. Wenn du ne Plattform zum profilieren brauchst, geh woanders hin. Hier gehts nur um nen Laptopkauf, also mach keine Welle. Und ob ich nen Laptop brauch, oder nicht, kannst du doch garnicht beurteilen und da auf Platzmangel zu kommen? Bisschen affig oder. Ich bin beruflich in ganz Deutschland unterwegs. Auch nen Grund, was?

Und jetzt mal zu den intelligenteren Beiträgen: Ich hab mal in der Grafikkartenliste geschaut und die scheint mir relativ alt. Die Festplatte wäre nicht so wichtig. Würd mir zur Not ne externe 2,5" kaufen. Und wenn er etwas kleiner ist, wärs auch okay. Aber mindestens 15 Zoll. Wäre eben wichtig, dass ich aktuelle Spiele zum laufen krieg.
Habt ihr vielleicht einen gesehen, der da geeignet wäre?
 
Ja ich bin eben die Woche über immer in Hotels und da hab ich eben keine Möglichkeit für nen Desktop Rechner und um mir die Zeit etwas zu vertreiben, brauch ich nen Laptop zum zocken und Filme schauen.

Ich werd mir die empfohlenen Laptops mal genauer ansehen.
Vielen Dank!!
 
Lies meinen ganzen Kommentar.
Das zukunftssicher war eine von vielen Aussagen welche deine offensichtliche Unwissenheit beweisen. Wenn du nicht verstehst was andere schreiben, solltest du dich nicht darüber beschweren.

Stimmt. Ich kann nicht beurteilen, ob du einen Laptop brauchst. Aber wenn du ihn als Desktopersatz willst, impliziert das eigentlich, dass du ihn nicht oft mitnimmst (Zumindest für mich). Genauso wie die uninteressante Akkulaufzeit und das Gewicht.

Dass die Grafikkarte nicht die beste ist (genauso wie die CPU) satnd auch in meinem Beitrag. Warum also unnötig?
Wobei das nicht heißt, dass sie nicht ausreichend ist. Könnte zwar eng werden, müsste aber auf mittel laufen.

Und das mit dem lesen kann ich dir imer noch empfehlen. In so ziemlich JEDEM Thread stehen Links zu Notebookempfehlungen.

Dann solltest du dir darüber klar werden, was du willst. 15" ist nicht "so groß wie möglich".
Es nervt nämlich, wenn dir jemad etwas heraussucht und du dann plötzlich deine ANforderungen änderst.
Das mit der externen Festplatte ist übrigens ne sehr gute Idee!

Edit: Hatte schon um 21:45 angefangen zu schreiben. und zwischendrin noch ein bischen was zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Gewicht und der Akkulaufzeit ist eben egal, weil ich im Hotel ja Strom hab und ob ich jetzt 1,5 oder 5kg vom Auto zum Zimmer trage, ist mir da auch egal. Naja so groß wie möglich hieß einfach nur, dass es nicht hauptsächlich ist. Wenn da nen Notebook ist, der 17 Zoll groß ist, aber kaum Leistung hat und auf der anderen Seite nen Notebook mit 15,4 Zoll aber mächtig Leistung, muss es eben der mit 15,4 Zoll sein. Also möglichst groß mit guter Leistung. Mag sein, dass ich das etwas undeutlich geschrieben hab.
 
Schön. Dann sind wir uns einig. Wärest du direkter und deutlicher gewesen, hättest du auch von mir eine vernünftigere und direktere Antwort bekommen und nicht sowas, wie ich es dann geschrieben habe :D
Nach dem jetzigen Stand: Schau nach einem 17". Davon dürftest du am meisten haben.
 
Die Graka hat 512 MB dediziert und 1280 MB Shared. Wirkt sich das nachteilig aus, dass die Graka theoretisch shared memory-fähig ist, obwohl sie ja schon üppige 512 MB dediziert hat?
Negative Auswirkungen kann es dadurch geben, daß zu viel Arbeitsspeicher für die Grafikkarte reserviert wird und der "normale" Arbeitsspeicher knapp wird.
Bei 4 GB RAM sehe ich beim Spielen allerdings kein Problem.
TurboCache - Wikipedia, the free encyclopedia


Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Special: Notebooks mit 8800M GTX
 
Für 1500,- wird es schwer bei den Anforderungen. Ich habe selber lange gesucht und dann aber ein echtes Schnäppchen gefunden. Um die 2000,- finde ich aber realistischer was den Preis angeht um ordentlich spielen zu können.
Ich selber kann Crysis auf 1280x1024 alle Einstellungen auf high spielen.
 
Wenn ich so in deine Signatur schaue, hast du das gleiche Notebook wie ich bestellt hab :)
 
Das stimmt wohl. Bin sehr zufrieden bis jetzt. Habe es auch noch nicht all zu lange. Habe es auch geholt, damit ich in Hotels usw. spielen kann. Und es eignet sich sehr gut zum spielen, meiner Meinung nach.
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Studenten-Notebook gesucht (Office, Serien, etc.)

Laptop für Auslandssemester ~800€ | Statistik Software

Convertible/2in1 für die Uni (Vorlesung mitschreiben/Programieren) 500€max

Notebook bis 330€ - Office, Filme,...

Zurück
Oben