Notebook als Desktopersatz

A

ametisto

Forum Benutzer
* Wie ist dein Budget?
Bis 700 Euro

* Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?
Ja

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
Unwichtig, da TFT vorhanden

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display?
Unwichtig

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Als Desktopersatz. 90% Internet und Office Anwendungen. DVD schauen sollte moeglich sein, ist aber nicht so wichtig. Keine speziellen Programme.

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nein

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Eher nicht

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Auch nicht so wichtig

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Angewiesen ja, vor ort service nein

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
Integriertes Bluetooth ist wichtig. VGA fuer den Monitor, ansonsten nur die ueblichen

Das integrierte Bluetooth ist wichtig. Ansonsten lege ich grossen Wert auf gute Qualitaet. Ich hatte schonmal in Erwaegung gezogen, mir ein Dell Latitude zusammenstellen zu lassen, weiss aber nicht wieviel Ghz der Prozessor haben sollte und wieviel RAM Memory. DVD schauen ist mir zwar nicht so wichtig, ein DVD Laufwerk inkl. gutem Brenner sollte aber schon drin sein.

Ein manueller Lautstaerkergler an der Seite waere nett. Mein Toshiba hat das und ich finde es sehr praktisch. Davon will ich den Kauf aber nicht abhaengig machen.

Danke fuer eure Hilfe

Dan
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich jetzt frage statt zu antworten, aber warum soll es denn eine Notebook sein?

Du willst anscheinend nicht auf display schaun, sondern immer einen Monitor anschließen.

Du willst nicht Mobil sein.

Warum nicht einfach einen Shuttle PC, da hast du für 300€ Geräte die deinen anforderungen nahc kommen, oder für 700€ schon fast ne High end Kiste.

Hingegen ist für 700€ eher ein schwaches Mittelklasse Notebook drin.


Also es ist ja an sich kein Problem Notebooks mit deinen Anforderungen zu finden, aber ich verstehe es einfach nicht, vor allem
Welche Displaygröße bevorzugst du?
Unwichtig, da TFT vorhanden
Dann steht die Kiste ja nur geschlossen unterm Schreibtisch.
 
Ein manueller Lautstaerkergler an der Seite waere nett. Mein Toshiba hat das und ich finde es sehr praktisch. Davon will ich den Kauf aber nicht abhaengig machen.
 
Interessant, die Shuttle PCs kannte ich noch nicht. In welcher Kategorie muesste ich mich denn da umschauen? Und gibt es die mit Bluetooth?

Einen normalen Rechner wollte ich nicht, da ich haeufiger umziehe und somit ein platzsparender Laptop besser ist. Zudem wuerde ich den Laptop hin und wieder mit in die Uni nehmen, koennte dafuer aber auch meinen alten Toshiba nehmen.
 
So nach langer Zeit ist das Thema wieder aktuell. Koennte mir jemand einen Shuttle PC empfehlen, der meinen o. g. Anforderungen entspricht, oder eine Seite wo ich mir den zusammenstellen kann? Danke
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben