Notebook als Desktopreplacement

N

Noxistar

Forum Benutzer
Hallo zusammen,
nachdem ich von Bekannten gefragt wurde ob für sie nicht ein neuer Computer in Frage käme, weil der alte mit WinXP und Virenscanner schon nicht mehr ganz so flott war und sich dank recht alter Komponenten auch nur teuer aufrüsten lassen würde, dachte ich da an ein Notebook als Replacement.
Dieser würde dann nur im Haus benutzt, permanent an der Steckdose hängen, keinen Platz wegnehmen und aktuelle Software beherbergen.

Gesucht ist also ein Notebook mit folgenden Eigenschaften :

- Display am Besten 16-17" , spiegelnd oder matt spielt keine Rolle , Bildbearbeitung wird damit auch nicht gemacht
- CD/DVD-Brenner der auch zuverlässig funktioniert ( bei Laptoplaufwerken immer so ne Sache... )
- nen Zweikernprozessor und 2-3Gb RAM ( vereinzelt werden mal Videos abgespielt bzw. technische Zeichnungen damit gemacht )
- annehmbare Qualität der Tastatur , Touchpad spielt keine Rolle da eine Maus dazu eingesetzt wird
-Service sollte schon min. 2 Jahre sein , die Besitzer werden sich nicht wirklich selbst bei Problemen helfen können
-Anschlussvielfalt : BT/WLAN , und nen ordentlicher Videoausgang wären schön

Preis: Am Besten um die 600€ , weniger gern gesehen.

Umgeschaut hab ich mich schon bei Dell ( weil ich da auch selbst ganz gute Erfahrungen gemacht habe ). Das Inspiron 17 ( ohne I3 CPU ) passt ganz gut , hat allerdings kein Bluetooth und nur eine b/g-Wlankarte. Dafür guten Support und solide Grundhardware.

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus.

mfg Noxistar
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mischung aus Gaming / Office Notebook

17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz

Zeit für ein neues Notebook.

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Suche solides Notebook bis 700€ (Student)

Zurück
Oben