Notebook als einwandfreien Monitor

R

Realsmasher

Ultimate Member
Nur aus interesse mal :

ist es möglich auf einen Laptop-lcd das bild vom Ausgang eines normalen PCs zu bringen ?

ein Eingang ist nicht gegeben, sonst wärs ja leicht ;)

Über USB oder Netzwerk oder so das Bild weitergeben ?

Vielleicht hat ja jemand sowas schonmal versucht oder weiß obs geht oder auch wenns nicht geht.
 
Das Bild des Desktop-PCs darstellen geht mit Remote Software (VNC, Laplink, PC-Anywhere, usw.) über Netzwerk. Wird z.B. bei Fernwartung verwendet. Ich steuere so meinen PC im Keller, um dort Videos zu bearbeiten bzw. den aktuellen Stand der Berechnung zu kontrollieren.

Gruß jstangi
 
bei dem Programm muss ich meinen Netzwerkanschluss verwenden und das wird nix, weil ich dann logischerweise kein netzwerk mehr habe.

es geht um folgendes:

Ich habe vor in 2-3 Jahren mit einen neuen Desktop Pc zusammenzubauen, habe aber keinen Platz für notebok+pc+monitor und auch keine Lust auf meinen alten crt und kein geld für einen LCD.

gibt es da vielleicht eine Lösung für USB ?

oder kann man 2 netzwerk karten parallel betreiben in einem PC ?

Achja : gibt es qualitätsverluste bei der übertragung ?
 
Realsmasher schrieb:
oder kann man 2 netzwerk karten parallel betreiben in einem PC ?
klar gibts das. Schon mal einen Server gesehen, da is das Gang und Gebe. Die Meisten PCs haben heute ohnehin schon Gigabit Lan Onboard, und da stört auch ne 2te Netzwerkkarte nicht.
Achja : gibt es qualitätsverluste bei der übertragung ?
Übers Netzwerk wohl kaum, denn das is ja bekanntlich digital.
Wo glaubst du sonst?
 
Mit Laplink geht fast jede Verbindung (Seriell, Parallel, USB, Netz). In der Firma steuern wir damit übers Netz den Druckerserver, der hat auch keinen Monitor, ist ein ausgedienter PC.

Gruß jstangi
 
naja wegen qualität : ich dachte das der datendurchsatz möglicherweise nicht reicht und deshalb schlechter wird.

aber mal ne andere frage die mir in dem zusammenhang einfällt :

wird der pc nicht wesentlich langsamer wenn er die ganze zeit so ein signal wegschicken muss ?

Oder allgemein : gibt irgentwelche nachteile die ich beachten muss ?
 
Realsmasher schrieb:
bei dem Programm muss ich meinen Netzwerkanschluss verwenden und das wird nix, weil ich dann logischerweise kein netzwerk mehr habe.

...und wenn du einen Router verwendest um dein Netzwerk zu erweitern?!
Sollte doch auch funktionieren.

Thorsten
 
nein, noch ein bildschirm ist definitiv nicht drin, zumal ich nen 17 zoll crt hätte, der notfalls herhalten muss.

vielleicht weiß ja noch jemand was zum genauen Lestungsverlust durch die übertragung. hab ja eh noch zeit ;)



>> ...und wenn du einen Router verwendest um dein Netzwerk zu erweitern?! <<

nicht im uninetzwerk ;) dann ist die Leitung schnell tot. Wenn dann 2te karte...
 
Hast die Testversion von MaxiVista schon probiert? Da kannst es dir live anschauen ...
 
hab grad keinen pc hier und in den nächsten tagen auch nicht.

aber könnte es ja dann theoretisch mal testen mit der version. Wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen ?

danke für den Hinweis :)
 
1280 * 1024 * 32 = 41.943.040 Bit Pro Bild --> ca. 5MB Pro Bild plus Verwaltungsoverhead.
Bei einem 100MBit Netz bremst das auf jeden Fall.
Zur Fernwartung ja, als Dauerbetrieb wohl uninteressant.
 
halt mal, 5mb pro bild, das würden ja schon bei 60hz sagenhafte 300mb/s.

Das schafft ja nichtmal gigabit lan(theoretisch ja, praktisch wohl kaum)

Aber da der neue Rechner höchstens für Spiele gekauft werden würde,habe ich natürlich nicht das bedürfnis ihn derart zu verlangsamen. Muss wohl doch der hässliche crt her.

naja wird eh erst interessant, wenn mit meinem NB nix mehr geht und das dürfte noch auf sich warten lassen.
 
der TFT baut mit 60Hz neue bilder auf, das heißt aber nicht, dass permanent übers Netz übertragen wird, zumindest wär das ziemlich ineffizient.
Diese Technik funktioniert ja auch über Internet, und da wären 5MB Pro Bild und das 60x pro Sekunde doch a bissal viel.
 
Es müssen ja nur die Änderungen übertragen werden, nicht das gesamte Bild. Allermeistens bewegt sich ja nur der Mauszeiger, und dabei handelt es sich um geringste Datenmengen.
 
irgendwo hab ich mal in ner C'T gelesen, das ging über USB und die Software hätte aber ein paar Öcken gekostet
 

Ähnliche Themen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

kleinere Netzteilbuchse eines anderen Herstellers einlöten und verwenden

Beratung: Notebook für Studium und Freizeit

Zurück
Oben