Notebook als einwandfreien Monitor

Nach den ganzen theoretischen Abhandlungen mal ein Bericht aus der Praxis: Maxvista geht ab wie Schmidt's Katze und das sogar über WLAN. Ich wollte gerade mal eine Video machen, habe aber gesehen, dass die mehrere auf der website haben: http://www.maxivista.de/demo.htm

Wer das braucht, "xmas2006" beim Bestellen eingeben, dann spart man 30%. Gilt wohl noch bis Weihnachten.

Xing
 
Ich habe MaxiVista mal über W-Lan genutzt um den Monitor von meinem Desktop als zweiten Bildschirm ans Notebook zu bringen ohne immer umzustecken. In die Richtung hats nicht so berauschend funktioniert. Es war ziemlich langsam. Auch RealVNC oder die Windows-Remote-Desktop-Verbindung waren nur sehr langsam. Für Wartungszwecke alles ganz nett (wobei ich RealVNC oder WRDV eindeutig vorziehen würde), aber nicht um einen PC dauerhaft darüber zu nutzen und zu steuern. Man kann darüber zwar noch ganz gut arbeiten, aber Spielen wird unmöglich, da ca 3 bis 4 Bilder pro Sekunde maximal übertragen werden könnten. RealVNC braucht bei 1600*1200 für das erste Bild fast 10 Sekunden (!!!), danach gehts aber schneller. Mit der Remodesktopverbindung von Windws kann man meiner Meinung nach noch recht gut arbeiten. Die passt vor allem die Auflösung des Host-Systems an den Client an, sodass man immer mit der gleichen Auflösung arbeitet. Zum Spielen halte ich so eine Lösung für umnöglich.
Auch USB2.0 mit seinen 480 Mbit (theoretisch, nicht praktisch) wird da nicht so berauschend sein. vor allem geht USB auch gut auf die CPU (anders kann ichs mir nciht erklären, dass der Transfer über USB 2.0 bei einem 1.4 ghz-PC wesentlich länger dauert als bei einem Athlon64 3500). Ich würde definitiv zu einem Monitor raten.

Edit: hab mal eine Aufnahme gemacht, wie das bei einer Kabel-Verbindung über'n Router aussieht: Video

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Muß wohl an deinem setup liegen. Bei mir läufts es wirklich wie geschnitten Brot. Und die MaxVista Leutz haben auch noch ein Videodemo mit WLAN:

http://www.maxivista.com/mr/videos/mr_video.wmv

Also ich kann deine Ausführungen nicht bestätigen. :confused:
 
Dann würde ich mal gerne deine Konfiguration sehen / erfahren. Ich habs bei den Standart-Einstellungen belassen. Auflösung 1024*768. Ich krieg nichts schnelleres als auf dem Video gezeigt zurecht. Vor allem lief es da noch gut. Ich denke nicht, dass die Netzwerkeinrichtung ein Problem darstellt. Es lief während dieses Tests nur ICQ, von daher kann da nichts gewesen sein, das die ganze sache runtergezogen hat.


MFG
 
Vielleicht hakt Dein Router. Die haben manchmal so ihre Probleme.

Nimmst Du die Maxvista Demo oder hast Du die Vollversion gekauft?
 
Ich weiß nicht ob der Datendurchsatz zu schlecht ist. 250 MB in 2 Minuten und 10 Sekunden über W-Lan. Das macht dann 1,9 MB pro Sekunde. Meiner Meinung nach für W-Lan vollkommen OK. Per Kabel hab ichs jetzt nicht ausprobiert, werd ich aber gleich noch.


MFG
 

Ähnliche Themen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

kleinere Netzteilbuchse eines anderen Herstellers einlöten und verwenden

Beratung: Notebook für Studium und Freizeit

Zurück
Oben