Notebook als PC Ersatz und zur Bildbearbeitung

L

lukewupi

Forum Newbie
Hallo zusammen!

Als professioneller Fotograf verlangt man in letzter Zeit immer wieder, dass man sich die Bilder direkt vor Ort ansehen kann. Nun bin ich eh grade am umzuehen und wollte meinen Rechner verkaufen, das sperrige Ding- darum soll ein Notebook her.

Also, ich hab zwar versucht n bissl zu suchen aber bestimmt 2 Dutzend Notebooks in die Auswahl genommen darum hier mein kleiner Hilferuf: Welches Notebook ist zu empfehlen? 3 Kriterien sind wichtig:


1) Gute Voraussetzungen zur Bildbearbeitung
2) Mind. 15 Zoll Bildschirm, eher mehr
3) *räusper* So günstig wie möglich, ist mein erstes Notebook und wenn ich am Ende nichts damit anfangen kann hab ich den Salat.



Danke schonmal an alle, die sich die Mühe geben zu antworten!
 
Nennen wir das Kind beim Namen:
Was heißt für Dich günstig ? Ohne Preisangabe gäbe es dutzende Modelle.

Und immerhin reden wir hier von einem Arbeitsgerät, das kannst Du 1. von der Steuer absetzen und 2. bist Du ständig darauf angewiesen. Da sollte es schon einigermassen stabil und zuverlässig sein. Und nicht allzu schwer. Wenn Du am falschen Ende sparst ist schnell Geld unnütz rausgeworfen.
 
günstig heisst: bis 1000 €
 
dann wäre noch zu klären was genau:

"Gute Voraussetzungen zur Bildbearbeitung"

heißt!

ja okay du schreibst du bist prof. fotograph aber wie aufwendig sind die bearbeitungen!

denn 1000,- sind nicht viel geld

und wenn du das nb unterwegs mit hast willst du mehr als 15"???
 
mehr als 15 wären toll sind aber kein muss.
 
Bei 15" bekommst Du das beste Preis- Leistngsverhältniss. 17" Notebooks sind nicht mehr wirklich tragbar. Nimm ein 15" Notebook und dafür etwas mehr Rechenleistung, Speicher und einen vernünftigen Akku (bei Dell kann man bei vielen Modellen zwischen mehreren Akkus wählen). Wenn man mal einen größeren Bildschirm benötigt, kann man diesen (zu Hause) extern anschließen. Selbst ein externer Monitor und ein 15" Notebook ist noch billiger als ein 17" Notebook.
 
1000 + externer Bildschirm, außer du hast am Arbeitsplatz nen ordentlichen.
 

Ähnliche Themen

PC ersatz Notebook mind. 17 Zoll

notebook für Bildbearbeitung und 0815 zeugs

Notebook für die Schule und Bildbearbeitung

Notebook fürs Surfen, Emails und Word, Excel etc. gesucht

Photoshop (RAW), Indesign, Illustrator, Premiere Pro - Notebook

Zurück
Oben