Notebook Alternative

L

Leser

Forum Benutzer
Guten Abend


Ich habe vor mir ein Notebook zu kaufen.
Auf diesem Weg suche ich nach weiterem Experten Input.
Nach ewiger Recherche bin ich auf diese 4 Modelle gestoßen.

1.
Notebooks > ACER > TravelMate Timeline > Acer Travelmate Timeline X 8572TG-464G50Mnk bei notebooksbilliger.de
2.
0% Finanzierung > Notebooks > Acer Travelmate Timeline X 8572TG-434G64Mnkk bei notebooksbilliger.de
3.
0% Finanzierung > Notebooks > Acer Travelmate Timeline X 8572G-624G64MNK bei notebooksbilliger.de
4.
Notebooks > ACER > TravelMate Timeline > Acer Travelmate Timeline X 8572G-644G64Mnk bei notebooksbilliger.de

Zu diesen Modellen eine Frage: Kann ich die Akkus rausnehmen bzw. selber austauschen? Oder sind die fest eingebaut?


Verwendungszweck geht in Richtung:
HD-Videos, Photoshop, Illustrator, Corel Draw, leichte Spiele, Internet, Videos bearbeiten und brennen, Office Anwendung, Virtuell PC

Akku sollte etwa 4-8 h halten.
Display muss matt sein und etwa 15,6" groß sein.
Auflösung 1366 x 768 Pixel reicht mir voll aus.
Die FP soll 500 GB haben.
Mehr ist besser.
Ruhig sollte es sein, muss aber nicht Geräuschlos arbeiten.
Garantie am liebsten mit Verlängerung auf 3-5 Jahre.
Gewicht so um die 3kg ist normal denke ich.
Der Preis sollte die 1300€ nicht überschreiten.
Um die 1000€ wäre optimal.
BS soll Vista oder W7 werden, vielleicht mache ich mir parallel noch Ubuntu drauf.
HDMI, USB 3.0, 20 USB-Anschlüsse, Fingersensor, Augensensor und andere "Super" Extras sind nicht nötig.
Wenn sie dabei sind ist okay.

Was sagt Ihr zu diesen Modellen?
Könnt Ihr mir noch andere Notebook-Modelle (Marken) empfehlen, die etwa diesen Anforderungen entsprechen?
Nicht das ich mit der Auswahl unzufrieden wäre, aber manchmal schadet es nicht, über den Tellerrand hinaus zu schauen.


vielen Dank schonmal für Eure Empfehlungen


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Notebook Beratung

Hallo

Vielen Dank für den Link.
Habe ich mir gleich angeschaut.
Da werde ich mich nochmal auf die Suche machen, nach etwas leiserem und mit besserem Display.

Ansonsten scheint es ja ganz okay zu sein.

Über weitere Empfehlung von Euch würde ich mich freuen.

ansonsten vielen Dank


mfg
 
Leider wirst du dich in dieser Preisklasse und überhaupt schwer tun so etwas zu finden.
Das 15 Zoll Macbook Pro hat eine gute Akkulaufzeit und ein gutes Display (matte Option), übersteigt aber dein Budget und ist unter voller Last auch nicht mehr geräuschlos und kalt.
 
Notebook Beratung

Hallo


Wenn ich Dich richtig verstehe ist mein Büdschee zu gering bzw. meine Vorgaben zu hoch?

Mac Book habe ich mir auch schon angeschaut aber die Preise sind echt zu heftig.:mad:
Da bleibt wohl nur eine Raten Zahlung.


mfg
 
Wenn ich Dich richtig verstehe ist mein Büdschee zu gering bzw. meine Vorgaben zu hoch?
Mac Book habe ich mir auch schon angeschaut aber die Preise sind echt zu heftig.:mad:
Da bleibt wohl nur eine Raten Zahlung
ich würde stattdessen lieber zu einer Korrektur der Ansprüche raten. Insbes. fallen mir folgende Punkte aus deinen Vorstellungen auf, die ich für unglücklich halte:
Leser schrieb:
Akku sollte etwa 4-8 h halten
das ist schon seeehr viel
Leser schrieb:
Die FP soll 500 GB haben.
Die Plattengröße schränkt die Auswahl unnötig ein und die Platte ließe sich später auch noch wechseln (andererseits sind 500 GB auch nichts exotisches mehr).
und:
Nur wer partout alles immer im Gerät abgelegt haben will, kommt auf solche Datenmengen. Die anderen arbeiten mit einer USB- Platte.
Mein Windows 7 belegt knapp 40 GB und mein Ubuntu (Maveric) ca. 3,5 GB (+ Home, + swap), ist mit 30 GB Plattenplatz also reichlich dimensioniert.
Leser schrieb:
Garantie am liebsten mit Verlängerung auf 3-5 Jahre
5 Jahre find ich viel in so einem schnelllebigen Markt wie Notebooks. Bleib lieber unterm maximal Budget und kauf dir früher nen Nachfolger, dann brauchst du auch keine so lange Garantie, die ja entsprechend extra kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bisher normale Notebooks benutzt hast und dich nie an der Displayqualität gestört hast, dann wirst du beim TimelineX auch keinen Unterschied merken.

So gut wie alle Notebooks werden unter Last lauter und wärmer, das lässt sich rein physikalisch nicht verhindern.

Wenn du auf Akkulaufzeit verzichtest, bekommst du z.B. dieses Modell mit besserem Display:
HP ProBook 6550 in Notebooks & Tablets/13.1" bis 16.4" TFT 1600x900, ab 4GB | Geizhals.at Deutschland
Test HP ProBook 6550b Notebook - Notebookcheck.com Tests
 

Ähnliche Themen

Verkaufe NEUEN GAMING LAPTOP ACER NITRO

Notebook zum studieren

notebook fürs arbeiten

Neues Notebook bis 650 €

Notebook um 400€ gesucht!

Zurück
Oben