Notebook an 19" TFT betreiben

F

freezer

Forum Newbie
Hi Leute,

wollte fragen ob es möglich ist ein Notebook(zB X20 von Samsung) an meinem 19" TFT Bildschirm zu betreiben.
Wäre für mich zum arbeiten wesentlich angenehmer.
Man müsste natürlich ständig die Auflösung umstellen, aber damit könnt ich leben.
Gibt es irgendwelche Nachteile das NB am TFT zu betreiben?

Mfg Freezer
 
Ist normalerweise bei keinem Notebook ein problem !

Im normalfall musst du dann deine Auflösung am Notebook ändern ja !
und einfach über die FN und Bildschirmumschalttaste auf den VGA Anschluss schalten !

Man kannst sogar bei manchen Notebooks ( zb HP ) der 2 verschiedene Auflösungen zulässt am Laptop die Native lassen und am TFT die optimale einstellen !

mfg

Der Nickmaster
 
Gibt keine Nachteile.

Allerdings hat das X20 imho nur einen VGA Ausgang. Willst du den TFT über DVI anschließen, bräuchtest du die DockingStation.

Ansonsten wird der TFT wie ein normaler Monitor angesprochen...
 
Der grösste Nachteil liegt am Notebook selbst. Die "meisten" Notebooks ohne DVI Ausgang haben ein unglaublich schlechtes analoges VGA Ausgangssignal. Das ist oft nachzulesen.

Deswegen ist eben auch das Bild eher schlecht. Zumindest bei CRT Monitoren kann ich da aus eigener Erfahrung sprechen. Bei TFT's weiss ich es noch nicht. Aber ich könnte mir vorstellen das das Bild dort ein wenig besser sein kann, weil die nur mit 60hz angesteuert werden und bei meinem cRT das Bild bei 60Hz (auch wenn es stark flimmert) besser ist als bei 85.

Gruß
Schaf
 
da gibts versch. Einstellungen.
Clonen: Selber Inhalt auf Laptop und TFT mit der jeweilig passenden Auflösung.
Desktop erweitern: den vorhandenen Desktop des Laptops auf dem TFT erweitern (also links oder rechts dranstoppeln, damit die Maus dann dort weiter fährt wenn du aus dem Laptop Bildschirm raus fährst).

Wie du das einstellst is grundsätzlich vom Notebook abhängig, weil manche Hersteller da Tools mitgeben wie man das komfortable einstellen kann.
Grundsätzlich stellt man aber Clonen auf VGA Ausgang mit FN + F8 (meißt) ein.
 
hi,

sollte kein Problem sein, habe im Büro zu Hause ab und an mal einen 17" TFT dran ... nach dem Starten FN+F4 drücken, dann hast das Bild im Monitor mit der niedrigen Auflösung, ziehst du den VGA Stecker ab, musst du die Auflösung wieder umstellen. Fährt dein Notebook runter hast du beim nächsten Start automatisch wieder die normale Auflösung. Bild auf dem ecternen TFT ist auch gut.

grüsse
 
ist kein problem das geht mit jedem notebook mit irgeneinen grafikausgang.

mfg mexima
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Notebook suche

Suche kleines Notebook mit großer Festplatte & generell die eierlegende Wollmilchsau

Früher war alles besser - ich finde kein Notebook mehr :-(

Hilfe im Notebook-Dschungel.

Zurück
Oben