Notebook an Autobatterie klemmen ?

Diskutiere Notebook an Autobatterie klemmen ? im Notebook Technik Forum im Bereich Notebook Forum; Hallo !!! Ich hoffe man kann mir weitehelfen. Ich bin immer sehr viel am Angeln und wollte meinen Laptop gerne dabei haben und über eine...

1. hypo82

hypo82 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo !!!

Ich hoffe man kann mir weitehelfen. Ich bin immer sehr viel am Angeln und wollte meinen Laptop gerne dabei haben und über eine Autobatterie laden die bei mir mit im Zelt steht !!! Gibts da eine möglichkeit ?

Gruss Dennis

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
    Ja, fast alle großen Hersteller bieten Car Adapter an, mit denen die 11-14 V einer Autobatterie auf die Spannung vom Notebook gebracht werden. Zwechmässigerweise kannst du dann an der Batterie noch einen Anschluss wie vom Zigarettenanzünder anbringen, dann brauchst du nur mehr einzustöpseln.

Aber warum kaufst du dir nicht einfach einen zweiten Akku fürs Notebook? Ist in Summe wohl nicht viel teurer und um einiges leichter zu tragen.

4. hypo82

hypo82 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo !!!

Ein zweiter Akku wäre nicht schlecht, jedoch sitze ich immer ein paar Tage hintereinander am See und da reicht der zweite Akku auch nicht. Ich habe ein Fujitsu Siemens Amilo Pa2510. Kannst du mir da ein Car Adapter empfehlen ?

Gruss Dennis

5. #4 Stich, 20.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2008
    Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
    Nicht direkt, aber schau mal beim Hersteller nach? Da sollte es passendes Zubehör geben.

Ansonsten brauchst du die Werte vom bestehenden, nämlich Spannung und Stromstärke, sollte irgendwo aufgedruckt sein. Und dann eben bei EBAY oder im Großmarkt mal nachsehn, was es gibt.

Noch ein Nachtrag zu der Idee: Der Original-Akku liefert 4Ah , eine gut gepflegte Autobatterie vielleicht 40Ah bevor die Tiefentladung einsetzt. Da noch was durch die Wandlung verloren geht, würd ich mal eine verlängerung um den Faktor 7-8 annehmen.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Notebook an Autobatterie klemmen ?

Die Seite wird geladen...

Notebook an Autobatterie klemmen ? - Ähnliche Themen

1. ASUS eee Notebook 1015 PEM extrem langsam

ASUS eee Notebook 1015 PEM extrem langsam: Hallo, unser Zweitnotebook spinnt. Bis vor ca. 1/2 Jahr war Windows 7 Starter drauf. Dann kam Windows 10. Auch das ging noch zufriedenstellend....
  2. Apple Notebook MacBook Pro am Loewe Individual Selection 40 Full HD 100 Hz

Apple Notebook MacBook Pro am Loewe Individual Selection 40 Full HD 100 Hz: Hallo, habe soeben mein Notebook Apple MacBook Pro erfolgreich an den neuen TV angeschaltet. Ergebnis: absolut super!!!! Eine derart gute...
  3. Notebook und Registrierkasse?

Notebook und Registrierkasse?: Hey ich bin derzeit auf der Suche nach einem Notebook, das ich für meine Registrierkasse verwenden kann. Wollte mir schon länger ein NB kaufen und...
  4. Studenten Notebook für Office und Cad

Studenten Notebook für Office und Cad: Hallo, Möchte mir fürs Studium ein Notebook zulegen welches nicht mehr als 1000€ Kosten sollte. Die meiste Zeit wird es für Office und Internet...
  5. altes Notebook aufrüsten

altes Notebook aufrüsten: Hallo, es gibt ein in die Jahre gekommenes Notebook ESPRIMO Mobile V6555 ,was für den täglichen Bedarf noch läuft, wo jedoch nun eine schnellere...