Notebook an Fernseher anschliessen?

DeDe

DeDe

Forum Freak
Hallo,

ein neues Problem steht vor mir, und ich weiß nicht wie ich es lösen kann.

Folgendes ist geschehen:

Mein Bruder möchte gerne mit seinen Freunden Fotos auf einem Fernseher gucken.
( das Notebook des Herren ist etwas betagter (1Jahr), hat aber dennoch 2. monitor ausgang)

Ich habe schon hin und her überlegt und hab mich nun gefragt, ob es nich ein Adapter gibt, dass die Signale für den Monitor über eine Stelle in ein analoges Signal fürn Scartkabel gibt... Gibt es so etwas?

Leichter wäre natürlich alles auf DVD brennen und dann über einen Player wiedergeben, dann braucht man das NB ja nicht, doch die Frage musste jetzt einfach mal gestellt werden...
 
hmm ich denk ma auch google wird dir dabei viel helfen

vga2scart@google

die ersten ergebnisse liefern schon recht gute sachen, habs mir aber nur oberflächlich angeschaut, musst also nochma richtig reinschaun.
 
Ist was für alle Experimentierfreudigen: ein VGA-Scart-Adapter im Eigenbau ... Aber zugegeben: Sehr interessante Sache. :)
 
Das ist mir doch alles ein bisschen zu dumm. Wenn ich da lese, dass da alle möglichen Grafikeinstellungen verändert werden müssen, vergeht mir doch die Lust!

ist aber auch eine sehr veraltete idee würd ich sagen, Beamer sind viel besser :-D
 
Die Darstellungsqualität am Fernseher würde sowieso niemanden begeistern. Da ist man sicher besser dran, wenn man die Fotos direkt am Laptop betrachtet.
 
Wenn das mal so leicht wär mit 20 Mann ;-)... hab dem die jetzt alle auf ne DVD gebrannt... So ist das halt, die Jugend von heute wird immer knistiger um für einen Beamer 50 € pro Abend auszugeben...^^
 
hat derjednige kein TV Out am Notebook?
 
daStranger schrieb:
hat derjednige kein TV Out am Notebook?


Wahrscheinlich nicht, sonst wäre die Frage wohl überflüssig.
Auch haben nicht alle Notebooks TV out.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) HDMI an Displayport Monitor kein Bild!

Fernseher an Lenovo G530 anschließen

Vaio Z VGN-Z: digitaler Audioausgang?

Laptop mit digitalem audioausgang verzweifelt gesucht

Notebook gesucht - Ubuntu ootb - Möglichst lange Akkulaufzeit

Zurück
Oben