Notebook Ankauf, was sonst? :)

C

Chili

Forum Newbie
Hallo Leute!

Ich hätte die ein oder andere Frage für den Ankauf von einem Notebook.

Und zwar würde ich mir gerne zwecks Studium ein Notebook kaufen, was ich mir vorstelle is aber nicht ganz so einfach :)

Ich hätte gerne etwas auf dem man auch zocken kann, das sollte nicht zu kurz kommen.
Am liebsten wäre mir ein 15,4" Notebook, wenn der Bildschirm matt ist wäre es fein, wenn nicht ist es auch kein Problem. Habe mich in letzter Zeit auf verschiedenen Seiten umgeschaut, besonders positiv sind mir die DELL Notebooks aufgefallen.
Laut Rückmeldungen von den Kunden sollen sie ganz einfach Spitze sein.

Noch dazu kenne ich mich mit den Grafikkarten bei den Notebooks so gut wie gar nicht aus...
Wünschenswert wären mir mind. 4GB Ram und ne akzeptable Grafikkarte (denke mal 512mb sollten es schon sein).

Nun DELL hat mich direkt an Alienware weitergeleitet, wo mir schon der ein oder andere zusprechen würde, nur habe ich gehört dass die Alienware Notebooks zu teuer für ihre Leistungen sind, und gar nicht das halten was versprochen wird. (Habe ich nur vom Hörensagen mitbekommen, vielleicht könnt ihr mir ja was anderes sagen) =)

Und nun zu einer anderen wichtigen Komponente, das Budget :)

Das liegt bei mir ca. um die 1500€ (wenn die qualität stimmt, darfs auch etwas mehr sein!)

Nun kennt ihr die Problematik :) wär echt super wenn mir jemand helfen könnte!

Danke schonmal,

lg Chili
 
Was willst du spielen?
Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
 
Mmmh, was ich spielen will, gute Frage... Ist halt relativ schwierig weil man ja nicht weiß was in Zukunft rauskommen wird... aber im Moment spiele ich COD4, Fallout 3, HDRO, WoW und so weiter halt :)

Sind jetzt alle nicht allzu aufwendig, aber man weiß ja nicht was noch kommen wird :)

Akkulaufzeit sollte schon bis zu 2 Stunden reichen... Is aber nicht allzuwichtig da ich sowieso nen ersatzakku dabei haben werde...

@Brunolp12:

Da hast du natürlich recht, meine jetzt ja im Gegensatz zu den anderen Notebooks...

Danke schonmal für eure Antworten!

lg Chili
 
dann haste 2 Möglichkeiten.
einen billig billig 17"er mit dick performance
oder einen 15"er Mit weniger Performance aber besserer Quali/Support/Treiberversdorgung

für zukünftige Spiele sind beide Geräte dann gleich gut/schlecht.
 
Wünschenswert wären mir mind. 4GB Ram
Brauchst Du nicht. Bei einem 32 Bit Betriebssystem kannst Du nur ca. 3GB Arbeitsspeicher nutzen. Mehr bringt nur bei einem 64 Bit Betriebssystem etwas.
und ne akzeptable Grafikkarte (denke mal 512mb sollten es schon sein).
Die MB bei der Grafikkarte sind relativ egal. Wichtig ist der Grafikchip. Benchmarkliste gibt's hier: *klick*

Wichtig wäre zu wissen, was Du mit dem Notebook genau machen willst und welche Spiele zu spielen möchtest. Dabei hilft die Beantwortung der Fragen hier ganz unten: klick*

Ohne nähere Infos würde ich jetzt mal das Samsung R560 Aura vorschlagen: *klick*
Testbericht gibt es hier: Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - DDR3-Gamer im Crystal-Look und hier Notebookcheck: Samsung R560
 
dann haste 2 Möglichkeiten.
einen billig billig 17"er mit dick performance
oder einen 15"er Mit weniger Performance aber besserer Quali/Support/Treiberversdorgung

für zukünftige Spiele sind beide Geräte dann gleich gut/schlecht.

Dann würde ich eher zum 15" Notebook greifen...

17 is mir einfach schon zu groß.

wie ist der eigentlich so?

Notebooks | Dell Deutschland

leider finde ich die Grafikkarte auf der Benchmarkliste nicht...

Danke für die super Seiten!

lg Chili
 
Um die Sache mit den minimum 4 Gb Ram nochmal deutlicher zu machen:
Absoluter schwachsinn und Geldverbrennung pur.
Ein Notebook hat 2 Rambänke. 2 Gb Riegel kosten so 30€ das Stück, bei 4 Gb Riegeln sind wir etwa bei 300€ das Stück. Nur so als Denkanstoss
Dann würde ich eher zum 15" Notebook greifen...

17 is mir einfach schon zu groß.

wie ist der eigentlich so?

Notebooks | Dell Deutschland

leider finde ich die Grafikkarte auf der Benchmarkliste nicht...

Danke für die super Seiten!

lg Chili

Würd ich nicht mehr kaufen. Eher ein Thinkpad T500 mit LED Display oder ein HP 8530p oder ein Precision M4400.

Das sind allerdings alles Businessgeräte, dementsprechend Teuer!!!

Wenns Consumerware sein darf:
Samsung R560
Acer 5930


Das Mittelding:
LG S510


(Links, Preislisten Tests usw findest du in mein Signatur hinter den Notebookempfehlungen verlinkt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke habs gesehn! :)

Pfu kann mich einfach nur ganz schwer entscheiden :)

wie sind jetzt eigentlich die Alienware Notebooks?
 
Zuletzt bearbeitet:
das heißt leistungsmäßig halten die dell laptops nicht mit mit denen die ihr gepostet habt?
 
das heißt leistungsmäßig halten die dell laptops nicht mit mit denen die ihr gepostet habt?

sie halten mit - mehr aber auch nicht.
das XPS1530 ist halt schon eine generation älter, das Studio XPS ist ein Multimediagerät. Nix besonders.
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Notebook mit nVidia-Grafik und gutem (retina) Display gesucht

Multimedia Notebook in Buisness Qualität

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Zurück
Oben