notebook aufladen

S

suXXes

Forum Newbie
Hei Leute,

da meine DC in buchse kaputt ist und sonst alles beim laptop funktioniert (Asus z9200) möcht ich ihn natürlich nicht aufgeben

bei einem händler würde die raparatur (weil natürlich keiner lötet) um die 500-800 euro kosten
und selber löten traue ich mich nicht, da ich das ganze mainboard ausbauen müsste

gibt es irgendwelche möglichkeiten das notebook auzuladen außerdem am dc in

zb usb (am besten von der steckdose) hab nur einen laptop, oder beim 1394 eingang oder tv einganz oder was auch immer
sagt mir bitte bescheid und wenn möglich wäre mit ein paar links...

ich danke euch vielmals
 
Warum dich mit Technikblabla langweilen... Der DC in ist dafür da, dass das Notebook geladen wird, sonst gibt es keinen weiteren Anschluss, der das Laden ermöglichen könnte/würde. Die einzige Chance, je nach Erfahrung und bastlerischem Geschick, neben der eigentlichen Reparatur, ist es, den Akku per Hand zu laden. Davon möchte ich aber eindringlichst abraten, da du i.d.R. keine Info darüber bekommst, mit welchen Strömen/Spannungen und Verläufen der selbigen geladen werden muss. Leider gibt es auch keine externen Ladegeräte, zumindest wüsste ich jetzt kein Gerät/NB-Akku, für das/den es so etwas geben würde.

Ab und an liest man hier mal von Notebook-Reparaturwerkstätten. Du könntest ja mal eine solche aufsuchen und dich dort erkundigen, was die dafür nehmen. Wenn sich das wirklich löten lässt und die so etwas machen, dann wird es sicherlich weit billiger als 500 Eusen.
 
wie meinst du per hand aufzuladen?
mfg
 
Per Hand aufladen = selber ein Verbindung zwischen Netzteil und Akku herstellen. Wenn du davon keine Ahnung hast, hoffe ich, dass du so clever bist, es nicht trotzdem zu versuchen. Ich erwähne hier nur mal "explodierende Akkus" als Stichwort. Hat in der letzten Zeit immer mal wieder Rückrufaktionen ausgelöst und das lag nicht unbedingt an unsachgemäßem Gebrauch (was "per Hand aufladen" in jedem Fall ist).
 
kennst du dich damit aus?
könntest du eine anleitung dazu finden/machen

ein versuch ist es wert und bin sehr creativ und vorsichtig

danke
 
Nope, ich kenne mich damit nicht aus. Ich bin kein Bastler und habe sowas noch nicht gemacht. Ich kann mir zwar vorstellen, dass es grundsätzlich möglich ist, den Akku selbstständig aufzuladen, aber wie kann ich dir nicht sagen.

Aber wenn du von dir sagst, dass du kreativ bist, solltest du doch in der Lage sein, so etwas selbst aufzuspüren, sofern es im Inet sowas gibt... Du müsstest wohl primär nach Li-Ion Ladegerät suchen und herausfinden, welche Kontakte am Akku für den Ladevorgang zuständig sind...
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Notebook für Uni und WoW

Notebook im auto: Bis 2G gelöst, seit 3G wegen fehlender teile wieder offen...

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben