Notebook aufm bett benutzen ?

G

G-Force

Forum Benutzer
Hey,
ich hab da mal ne frage und zwar schadet es dem notebook wenn ich es auf einer weichen matratze stehn hab und da im internet surfe.
Oder soll es unbedingt auf etwas hartem geradem stehen ?

Hoffe auf schnelle antworten ;)

Mfg,
NorBert
 
Gut ist es nicht.
Da durch den weichen untergrund u.u die Be&entlüftungsöffnungen blockiert werden.
Im schlimmsten fall schaltet das gerät ab wegen überhitzung, hinzu kommt das die lüfter flusen und staub aus der Bettdecke ansaugen womit die Lüfterleistung auf dauer negativ beeinflusst wird. (Verstopfte Lüfter)
 
achso ok danke dann lass ich das notebook lieber aufm tisch ;)

Mfg, NorBert
 
Naja du kannst dir ja auch n Tablett mit ins bett nehmen und das gerät dadrauf stellen.
 
Keine Panik!

Hey,
ich hab da mal ne frage und zwar schadet es dem notebook wenn ich es auf einer weichen matratze stehn hab und da im internet surfe.
Oder soll es unbedingt auf etwas hartem geradem stehen ?

Hoffe auf schnelle antworten ;)

Hallo Norbert,

keine Panik, ich habe meinen Laptop auch oft mit im Bett und hatte noch nie Probleme. Wenn das ein Laptop nicht aushalten würde, dann gute Nacht ;)

Schließlich wird der Laptop beim surfen nicht so heiß, als wenn man jetzt hardwarehungrige Software oder Spiele laufen hätte...

Grüße, Ocean :)
 
Also nur Surfen sollte dem Laptop rein thermisch nix ausmachen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Das Problem ist tatsächlich eher dass du damit den Laptop in einen Staubsauger verwandelst der dir den Staub aus dem Bett zieht der sich dann in den Kühlkörpern festsetzt. Am Anfang merkst du davon noch nichts, später kann sich das aber irgendwann komplett zusetzen und dann hast du ein Problem.
 
Ich kann die von Logitech das N500 empfehlen.
Kostet bei Amazon 36€.

Benutze den Laptop immer aufm Sofa und im Bett,
dafür ist das Teil ideal.
 
Es kommt auch darauf an wo sich am Notebook die Lüfteröffnungen befinden. Wenn der Lufteinlass auf der Unterseite ist, würde ich das Notebook nicht länger auf die Bettdecke stellen.
 
Ich kenn nur das Lenovo N500 und das ist nen Notebook. Okay, so gesehen, man kann natürlich auch ein zweites Notebook als Unterlage anstelle eines Tabletts nehmen... :eek: :confused: :D
 
Oder man verwendet das "Logitech N500" bei 36€ kann man sich eh alle paar tage ein neues leisten.
 
Joa danke an alle werde mir vill irgendwann mal so eine halterung kaufen ;)

Mfg,
NorBert
 
Wobei das Teil von IKEA eine Materialanmutung hat, dass es mit 99 Cent noch überteuert wäre...
 

Ähnliche Themen

Neue W-Lan Karte für altes Notebook

Notebook fürs Surfen, Emails und Word, Excel etc. gesucht

gutes günstiges (evtl. gebrauchtes) Notebook gesucht

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Notebook für Uni gesucht

Zurück
Oben