Notebook aufrüsten mit Nvidia Grafikkarte

G

ga_der_erste

Forum Benutzer
Hallo erstmal!

Bei meinem Acer Aspire 5750G ist derzeit die Grafikkarte Nvidia GeForce 540M eingebaut.
Diese reicht leider nicht für meine Ansprüche. Also möchte ich auf eine Nvidia GeForce GTX 675M umrüsten!

Jetzt ergeben sich mehrere Probleme:
Ich weiß nicht, ob ich diese in mein Notebook verbauen kann (wegen Anschlüssen und Platz) .
Außerdem habe ich so etwas noch nie gemacht und weiß daher nicht, wie man so etwas einbaut. Ist das schwer? Und gibt es vielleicht irgendwo eine Anleitung?
Trotz seehr ausladenden und umfassenden Google-Recherchen habe ich nicht herausfinden können, wo man die gewünschte GraKa kaufen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mit freundlichen Grüßen
ga_der_erste
 
ja, das ist sehr schwer. Es ist nämlich bei 9 von 10 Notebooks garnicht vorgesehen, die Grafiklösung aufzurüsten (geschweige denn auch nur zu wechseln). Ob dein Acer MXM hat, das weiss ich nicht.

s. dazu auch unsere FAQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du vor hast geht grundsätzlich nicht, da die MXM Slots in verschiedenen Bauweisen je nach Leistungsklasse der Grafikkarte existieren.
Da musst du dir ne neue Kiste kaufen.
 
Was würdest du denn gerne machen damit weil du schreibsat dass es deinen Ansprüchen nicht reicht?
 
Ich möchte vor allem höherwertige Spiele spielen.
Und mir ist dabei aufgefallen, dass die GraKa etwas schwächelt.
 
Ok. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, das dieses Projekt wahrscheinlich nicht zu realisieren ist!

Aber ich habe noch 2 weitere Fragen:
Ich habe im Moment 4gb Arbeitsspeicher und möchte diese auf 8 ausbauen.
Der Anschluss ist DDR3 und ich habe 64bit-Win7.
1. Passt dann immer noch der Strombedarf / gibt es Probleme mit dem Netzteil?
2. Kann sie zu einer Überhitzung führen bzw. wird sie heißer?

Viele Grüße
ga_der_erste
 
Wenn dein Bios und der Chipsatz das können sind 8GB Ram kein Problem.
Dem Netzteil ist es egal.
 
Und gibt es irgendwelche Hitzeprobleme?
 

Ähnliche Themen

Notebook Kauf bis 1250 Euro

Suche solides Notebook bis 700€ (Student)

NEXOC Osiris E705III Grafikkarte

Aufrüsten des Arbeitsspeichers

welcher Laptop ist der beste?

Zurück
Oben