Notebook Aufrüstung......

K

Kinsteerer

Forum Freak
Hallo Leute!
Wollte mal fragen ob sich es lohnen würde nein Notebook aufzurüsten?? Habe 1GB Arbeitsspeicher und hätte gerne 2GB oder 3GB Arbeitsspeicher (wisst ihr was man da so bezahlen muss für den Arbeitsspeicher + Einbau)?? Und dann bin ich noch am Überlegen ob ich mir eine Neue Grafikkarte kaufen soll oder nicht. Habe aber bis jetzt noch keinen Handel gefunden die welche verkaufen (im Internet). Denn ich habe da keine Preisvorstellungen. Ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiter helfen.

Gruss Sascha
 
Hi,

ein GB Arbeitsspeicher sollte so um 90€ kosten. Die Graka auszutauschen ist bei Notebooks mindestens kompliziert, oft nicht möglich (deshalb findest du vermutlich auch so wenige Anbieter ;-) ).

Gruß CyRu$
 
Man kann eben nicht alles haben! Die 90€ sind mit einbau oder nur der Speicher??
 
Nur der Speicher. Kannst doch ganz einfach selbst reinstecken. ;)
 
Ich traue mich net so ganz ans Notebook ran da ich auch noch nie eins auf hatte. Deswegen würde ich es auch lieber von einem Geschäft machen lassen die auch wissen wie das geht!
 
Hallo Leute!

Will meinen Laptop mal ein bisschen tunen und mir neuen Arbeitsspeicher drauf machen nun wollte ich mal fragen wie die belegung bei dem Samsung R50 ist (habe 1GB Arbeitsspeicher)! Wollte mal fragen ob ich 1x 1GB Arbeitsspeicher oder 2x 512MB Arbeitsspeicher habe, und wieviele Bänke habe ich überhaupt?? Habe gelesen das ich max. 4GB machen kann! Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Gruss Sascha
 
bei Notebooks sind 2 Speicherbänke vorhanden.
Wieviele bei dir belegt sind siehst meist auf der Rechnung, oder du installierst dir ein Analysetool wie Everest, das liest dir das aus.
 
merkt man eigentlich den unterschied zwischen 1GB Arbeitsspeicher und 2GB??

Gruss Sascha
 
Kommt aufs Anwendungsgebiet an. Im Word wirst es nicht merken :)
 
Mit Windows XP noch nicht wirklich.
Mit Vista wirds wohl anders werden.
 
Verwende das Notebook auch zum Spielen (battelfield 2 und NHL 2006), mekt man da einen Unterschied beim Spielen??
 
Bei Battlefield 2 solltest du schon einen kleinen Unterschied bemerken.
Ob dir das die 90€ wert sind, musst du allerdings selbst entscheiden.

@ThomasN hat XP denn wirklich so eine miese Speicherverwaltung, dass mehr als 1GB Ram grundsätzlich nichts bringen? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.
Werde meinen nächsten PC wohl auch mit min. 2GB ausstatten (auch wenn noch XP drauf laufen wird) weil die 1GB für größere Videoschnitt und Bildeditieraufgaben doch schon recht wenig werden können. (v.a. wenn man noch ne Menge anderer Sachen nebenbei laufen hat *g*)

Grüße
 
ich denke mal den arbeitsspeicher werde ich auch bei anderen sachen merken oder??? Kann man eigentlich beim Samsung R50 die Grafikkarte tauschen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja werde mich dann mal schlau machen was der umbau kostet!? Weiss jemadn ob man die Grafikkarte wechseln kann und was das so ca. kostet?
 
Habe heute 179€ für 2x 1GB DDR 2 Arbeitsspeicher bezahlt!
 
Das Notebook läuft ohne Probleme mit den 2 GB Arbeitsspeicher! Wollte mal fragen ob ihr wisst ob man beim Samsung R50 die Grafikkarte gewechselt werden kann??
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Bios Update für samsung R700

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Zurück
Oben