notebook aus deutschland bestellen ?

P

penner2000

Forum Newbie
hi leute !

wollt euch mal fragen, ob einer von euch schon erfahrungen mit bestellungen aus dem ausland hat ? In deutschland sind die dinger ja n bischen billiger ( nur 16 % MwSt) und die haben auch n bischen mehr auswahl.

Wie siehts das mit der Steuer aus ? Wenn ich in deutschland bei 16 % MwSt bestelle, werden dann noch 4 % bei uns draufgerechnet oder so ?


danke für alle antworten
 
Innerhalb der EU herrscht Zollfreiheit, das heißt, wenn du von Österreich was aus Deutschland bestellst musst du keinen Zoll mehr zahlen.
Allerdings werden aus den 4 Prozentpunkten Vorteil ziemlich bald nur noch einer, weil hier in Deutschland auch alles erhöht wird :-(
 
ja is schon klar, deshalb möcht ich ja noch vor der steuererhöhung bestellen - hinter mir die sintflut ;)

kennst du gute und zuverlässige shops in deutschland ? ausser notebooksbilliger - den kenn ich selbst

danke
 
tagchen,

am besten, du suchst dir dein NB bei geizhals.at - deutschland, da findeste preiswerte NB und die shops in denen es diese gibt sind alle bewertet, daran siehste, mit welchen gute/schlechte Erfahrungengemacht wurden...


mfg MDA boy
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

ASUS Notebook K95VB-YZ074D

HP Envy 17-ch0478ng

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

Zurück
Oben