Notebook aus Dubai

T

tunethelineup

Forum Newbie
hey leute!

hab mal eine frage...kennt sich zufällig wer aus bzgl. notebooks aus dubai also wie viel sie dort kosten und wies mit betriebssystem(-sprache), anschlüsse usw. aussieht?

danke schon mal!
mfg
 
Wie kommst Du denn auf die Idee ausgerechnet in Dubai ein Notebook kaufen zu wollen?
 
Ich tippe mal auf den Preis. ;)

Wobei man da immer den Einfuhrzoll bedenken sollte!
Wies mit der Sprache des OS/der Tastatur aussieht kann ich dir nicht sagen.
Netzstecker wirst du ziemlich sicher tauschen müssen.
Wegen der Garantie wäre ich auch vorsichtiger! Wenn dus im Garantiefall wieder nach Dubai schicken musst, dann wird das schnell ein teurer Spaß.
 
Ich tippe mal auf den Preis. ;)

Vielleicht macht er auch demnächst dort Urlaub.

Wobei man da immer den Einfuhrzoll bedenken sollte!

Nochmal: Es gibt keinen Zoll! Er muss nur die Mehrwertsteuer bezahlen!

Wies mit der Sprache des OS/der Tastatur aussieht kann ich dir nicht sagen.
Netzstecker wirst du ziemlich sicher tauschen müssen.
Wegen der Garantie wäre ich auch vorsichtiger! Wenn dus im Garantiefall wieder nach Dubai schicken musst, dann wird das schnell ein teurer Spaß.

Netzteil wird er sich dann ein europäisches kaufen müssen, die Tastatur ist auch bei einigen Modellen schnell getauscht.
Garantie ist da wirklich so eine Sache, dort sollte er sich an die großen Businesshersteller halten, die oft weltweite Garantie geben.
 
[...] Nochmal: Es gibt keinen Zoll! Er muss nur die Mehrwertsteuer bezahlen! [...]
<klugscheissmode>
Um genau zu sein muss er Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Die ist zwar genauso hoch wie die "normale" Umsatzsteuer (im allgemeinen Sprachgebrauch auch "Mehrwertsteuer" genannt), aber halt nicht dasselbe (so hat sie z.B. eine andere Berechnungsgrundlage).
</klugscheissmode>

Einfuhrumsatzsteuer (Deutschland) ? Wikipedia
Umsatzsteuer (Deutschland) ? Wikipedia
 
<megaklugscheissmode>
Jetzt hast Du Dich aber ein wenig auf Glatteis gewagt, denn Zollgebühren gibt es nicht, sondern wie SchwarzeWolke richtig schrieb Zoll. Meinen tat Ihr beide das selbe... ;)
</megaklugscheissmode>
 
<superduperobermegascheißefettklugscheißmode>
Ihr Korinthenkacker! :D
</superduperobermegascheißefettklugscheißmode>
 
oke danke schon mal für die ersten 2-3 antworten :p

also etwas konkreter es wär ein acer notebook (wegen garantie denk ich mal keine probleme)...netzteil hät ich ein universales daheim...ob man das verwenden kann?!
 
also etwas konkreter es wär ein acer notebook (wegen garantie denk ich mal keine probleme)

Stimmt, der ist überall gleich scheiße, ob in Dubai oder Deutschland.
:D
Ne, im Ernst, was für ein Acer willst du dir holen? Generell bis auf einige Ausnahmen kann man Acer nicht guten Gewissens empfehlen.

..netzteil hät ich ein universales daheim...ob man das verwenden kann?!

Da bist du auf eher auf der sicheren Seite, wenn du eines vom Hersteller nimmst. Der Stecker auf Notebookseite sollte genormt sein, es kommt dann nur darauf an, was auf der Netzteilseite für ein Stecker ist.
 
aspire 4810 tzg...coole sache das ding eigentlich

hab jetzt seit 7 jahren einen acer daheim stehn, der hat bis jetzt überhaupt keine probleme gemacht...

hättest du eine andere empfehlung? :p
 

Ähnliche Themen

Flimmerndes Display - HP Notebook Pavilion 17-ab200ng

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

HP-Envy x360 lädt nicht

ROG G750JS - Plötzlich nur halbe Auflösung

iPad als Notebook?

Zurück
Oben