Notebook - aus USA oder Österreich?

H

hannili

Forum Benutzer
hallo!

ich bin neu in dem forum und brauch ziemlich dringend hilfe:
ich hätte die möglichkeit aus den USA ein notebook zu bekommen, da eine bekannte derzeit dort ist und mir eines mitnehmen könnte. (mit dem zoll wäre das bei uns kein problem)
nun ist die frage ob sich das auszahlt? ich weiß dass die tastatur anders ist, woran ich mich aber gewöhnen könnte, und dass das betriebssystem auf englisch ist - oder könnte man das evt. ändern? das mit den USA müsste ich möglichst bald erfahren, weil meine bekannte schon am 15.dez. nach wien kommt!

die andere frage ist für welches notebook ich mich überhaupt entscheide!
ich fotografiere & bearbeite sehr gerne auf PS, außerdem will ich viel musik draufladen können (sprich relativ gute boxen-qualität), evt. filme anschauen (dvd), und ganz wichtig sims 2 + add-ons spielen!!!
gibt es da ein gerät was all das gut verbindet für max. 900€? ich brauch keinen supertollen computer mit 500GB festplatte, die hälfte würde mir schon reichen.

ich danke euch jetzt schon und hoffe mir kann jemand helfen!

liebe grüße,
hannili
 
wir ham da einen geheimtipp wie man das problemlos machen kann ;)
aber ich hätt gern einen rat von jemandem, danke :D
 
Ich würds nicht machen, vor allem die Garantiefrage würde mich abhalten.

In den USA gelten für viele Bereichte des technischen Lebens andere Normen, so zum Beispiel fürs Modem, die erlaubten WLAN Frequenzen, andere Frequenzen bei GSM, andere Norm bei TV (-Karten und Ausgängen), anderes Tastaturlayout, und das "Killerargument" andere Spannungen im öffentlichen Stromnetz.

All das in Summe und die weihnachtlichen Rabattschlachten in Österreich halten mich davon ab, ein Notebook aus den USA zu importieren.

Das einzige, was das aufwiegen könnte, wäre der Wunsch nach einem Gerät, daß so in der EU nicht verfügbar ist.