Notebook - Auswahl / 100€ mehr wofür?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von burli_hs, 23.11.2008.

1. #1 burli_hs, 23.11.2008
    burli_hs

burli_hs Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich möchte mir in nächster Zeit ein neues Notebook zulegen. Diese beiden sind schon mal in die engere Auswahl gekommen.

ALTERNATE - BUILDERS - Notebooks - Asus X57VN-AP041C

ALTERNATE - HARDWARE - Notebooks - Asus - X57VN-AP042C

Da ich von Notebboks nicht viel Ahnung habe, möchte ich folgende Frage sellen.

In welchen technischen Details macht sich hier der 100 € unterschied bemerkbar, und sind es die 100 € wert???

Vielen Dank für die schnelle Antwort im Vorraus.

mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 23.11.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Die Grafikkarten sind eher schlecht, da der verbaute Grafikspeicher nicht mehr zeitgemäß und eher langsam ist. Auch dass die Grafikkarten doppelt so viel speicher haben wie üblich macht keinen Unterschied, da du dies nur bei extremhohen Auflösugnen wie 1920x1200 merkst. Für diese Auflösungen ist aber der Grafikprozessor definitiv zu langsam.

Dann noch einige allgemeine Hinweise:

Hier eine Linksammlung zum Thema Asus:
    Hier mein Standard Statement zum Thema Qualität und Preisgestaltung:
    Als Alternative hätte ich das Samsung R560, Tests und Preislisten findest du in meiner Signatur unter:
    Notebookempfehlungen --> 15.4" Mittelklasse (2tes von unten)

Ein Problem hab ich noch: ich hab mich bisher nur an deinen Vorgeschlagenen Modellen orientiert und weiss garnicht was du mit dem Notebook machen willst. Wenn du ein paar passgenauere Tipps haben willst bitte ich dich die Fragen im Palmenthread ganz unten zu beantworten. Diesen Thread findest du auch in meiner Signatur.

Thema:

Notebook - Auswahl / 100€ mehr wofür?

Die Seite wird geladen...

Notebook - Auswahl / 100€ mehr wofür? - Ähnliche Themen

1. Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..

Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..: Hallo alle zusammen, Wie der Titel schon sagt benötigte ich Hilfe, da sich der Notebook Kauf schwieriger als gedacht erweist. Und zwar hab...
  2. Benötige Auswahl-Hilfe 13"-14" Notebook

Benötige Auswahl-Hilfe 13"-14" Notebook: Hallo alle zusammen, also, ich habe ein Budget bis Ca 600 € zur Verfügung. Das Notebook wird als mein einziger PC dienen, soll aber kein Desktop...
  3. Hilfe bei Notebookkauf, 2 zur auswahl.

Hilfe bei Notebookkauf, 2 zur auswahl.: Hallo liebes Forum, möchte diese Woche noch ein Notebook kaufen und habe mal 2 zur auswahl die mir zusagen,beide kosten 699€. Nutze das...
  4. Notebook kauf, 2 stehen zur Auswahl

Notebook kauf, 2 stehen zur Auswahl: Guten Abend, mein Name ist Tommy und ich habe mich aus einem bestimmten Grund hier angemeldet. Ich benötige Hilfe bei der Entscheidung zum Kauf...
  5. 4 Notebooks zur Auswahl

4 Notebooks zur Auswahl: Liebe Gemeinde. Nachdem mein derzeitiger Laptop aufgrund eines Unfalls mit Saft nicht mehr ganz taufrisch ist bitte ich ein wenig um Mithilfe....