Notebook auswahl

B

BloodandBone

Forum Newbie
Hey Leute,


ich bin dabei mir ein Notebook anzuschaffen.Ich habe jetzt einen Gamer Pc, der 1 Jahr alt ist und ich dazu noch Home Recording betreibe.
Also wollte ich hier um Rat fragen, ob Ihr mir Notebooks nennen könnt, die zum Gamen gut sind, dazu genug Puste haben auch anspruchsvolle Spiele zu spielen und dazu aufjedenfall FireWire hat.Das ist ein wichtiger Punkt bei der Auswahl meines Notebooks.
Meine Budget geht ab 1000€ los und reicht noch circa bis 1.500€.

hoffe das Ihr mir ein paar Notebooks nennen könnt.
mfg Bone.
 
Blöde Frage, du hast einen Desktop zum Spielen, warum einen maringal mobileren Computer für mehr Geld mit deutlich weniger Gamingperformance daneben stellen, statt den desktop durch einen wirklich mobilen Rechner zu ergänzen?
Firewire ist tot. Sorry.
 
Ich möchte eine Antwort auf meine Frage haben, deswegen hab ich sie gestellt.Ich möchte keine gegenüberstellung mit einem Gamer-Pc der natürlich mehr Leistung haben kann. - logisch.
Aber ich suche ein allround Laptop, mit dem ich Spiele(auch ein paar neuere, anspruchsvollere) spielen kann.Der dann auch genug Leistung hat, mit Musikdateien (Home Recording) umzugehen.Dazu bräuchte er FireWire, welches in der Musikbranche noch nicht tot ist.Denn nicht jedes Interface hat einen USB anschluss.
Über den Preis werde ich entscheiden, wenn Ihr mir vielleicht einige Notebooks genannt habt.Also ist der Preis erstmal egal.

mfg.
 
Aber ich suche ein allround Laptop, mit dem ich Spiele(auch ein paar neuere, anspruchsvollere) spielen kann.
das ist das Problem:
"Allround" und "Spiele" (zumal "neuere, anspruchsvollere") - das schliesst sich u.U. gegenseitig aus (außer vllt. mit einer Hybrid-Grafik-Lösung).
Deshalb muss man schonmal genauer nachfragen, wenn man dich sinnvoll beraten will - aber die Frage ist & bleibt eben: wie anspruchsvoll ist "anspruchsvoll" und wie universell ist "Allround".

Dazu bräuchte er FireWire, welches in der Musikbranche noch nicht tot ist.Denn nicht jedes Interface hat einen USB anschluss.
Problem: Wenns die Auswahl der Notebooks einschränkt, dann ist der Hinweis trotzdem relevant! Suchen und filtern kannst du ja selbst mal, bspw auf Geizhals.at:
ein paar Treffer bei Dell, HP oder Lenovo bleiben anscheinend doch übrig. Aber bisher sind deine Kriterien ja nur: "bis 1500 euro", "Spielen" und "Firewire" - das ist wenig konkret (ich habe noch CPU "Intel", Dual-Core und ATI oder NVidia dediziert dazu genommen).

Über den Preis werde ich entscheiden, wenn Ihr mir vielleicht einige Notebooks genannt habt.Also ist der Preis erstmal egal.
nein, die Beratung läuft sinnvollerweise anders rum:
Du gehst in den "Fragen mit denen ihr die Stammuser auf die Palme bringt"-Thread und kopierst dir von dort die Fragen und beantwortest die hier (für dich selbst und für uns).
Das bringt "System" in die Kaufentscheidung - schadet bestimmt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt Recht, Gamer/Allround Pc´s mit Firewire sind schwer zu finden und dann auch noch ziemlich teuer.
Danke für die Links, sind bestimmt ganz gute Notebooks, aber gerade wegen dem Preis muss ich mit meinen Eltern reden. :-b

lg
 

Ähnliche Themen

Hilfe bei der Notebook wahl

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Zurück
Oben