Notebook auswahl

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von BloodandBone, 09.01.2011.

1. #1 BloodandBone, 09.01.2011
    BloodandBone

BloodandBone Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey Leute,

ich bin dabei mir ein Notebook anzuschaffen.Ich habe jetzt einen Gamer Pc, der 1 Jahr alt ist und ich dazu noch Home Recording betreibe.
    Also wollte ich hier um Rat fragen, ob Ihr mir Notebooks nennen könnt, die zum Gamen gut sind, dazu genug Puste haben auch anspruchsvolle Spiele zu spielen und dazu aufjedenfall FireWire hat.Das ist ein wichtiger Punkt bei der Auswahl meines Notebooks.
    Meine Budget geht ab 1000€ los und reicht noch circa bis 1.500€.

hoffe das Ihr mir ein paar Notebooks nennen könnt.
    mfg Bone.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 09.01.2011
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Blöde Frage, du hast einen Desktop zum Spielen, warum einen maringal mobileren Computer für mehr Geld mit deutlich weniger Gamingperformance daneben stellen, statt den desktop durch einen wirklich mobilen Rechner zu ergänzen?
    Firewire ist tot. Sorry.

4. #3 BloodandBone, 10.01.2011
    BloodandBone

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich möchte eine Antwort auf meine Frage haben, deswegen hab ich sie gestellt.Ich möchte keine gegenüberstellung mit einem Gamer-Pc der natürlich mehr Leistung haben kann. - logisch.
    Aber ich suche ein allround Laptop, mit dem ich Spiele(auch ein paar neuere, anspruchsvollere) spielen kann.Der dann auch genug Leistung hat, mit Musikdateien (Home Recording) umzugehen.Dazu bräuchte er FireWire, welches in der Musikbranche noch nicht tot ist.Denn nicht jedes Interface hat einen USB anschluss.
    Über den Preis werde ich entscheiden, wenn Ihr mir vielleicht einige Notebooks genannt habt.Also ist der Preis erstmal egal.

mfg.

5. #4 Brunolp12, 10.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    das ist das Problem:
    "Allround" und "Spiele" (zumal "neuere, anspruchsvollere") - das schliesst sich u.U. gegenseitig aus (außer vllt. mit einer Hybrid-Grafik-Lösung).
    Deshalb muss man schonmal genauer nachfragen, wenn man dich sinnvoll beraten will - aber die Frage ist & bleibt eben: wie anspruchsvoll ist "anspruchsvoll" und wie universell ist "Allround".

Problem: Wenns die Auswahl der Notebooks einschränkt, dann ist der Hinweis trotzdem relevant! Suchen und filtern kannst du ja selbst mal, bspw auf Geizhals.at:
    ein paar Treffer bei Dell, HP oder Lenovo bleiben anscheinend doch übrig. Aber bisher sind deine Kriterien ja nur: "bis 1500 euro", "Spielen" und "Firewire" - das ist wenig konkret (ich habe noch CPU "Intel", Dual-Core und ATI oder NVidia dediziert dazu genommen).

nein, die Beratung läuft sinnvollerweise anders rum:
    Du gehst in den "Fragen mit denen ihr die Stammuser auf die Palme bringt"-Thread und kopierst dir von dort die Fragen und beantwortest die hier (für dich selbst und für uns).
    Das bringt "System" in die Kaufentscheidung - schadet bestimmt nicht.

6. #5 singapore, 10.01.2011
  7. #6 BloodandBone, 10.01.2011
    BloodandBone

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ihr habt Recht, Gamer/Allround Pc´s mit Firewire sind schwer zu finden und dann auch noch ziemlich teuer.
    Danke für die Links, sind bestimmt ganz gute Notebooks, aber gerade wegen dem Preis muss ich mit meinen Eltern reden. :-b

lg

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Notebook auswahl

Die Seite wird geladen...

Notebook auswahl - Ähnliche Themen

1. Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..

Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..: Hallo alle zusammen, Wie der Titel schon sagt benötigte ich Hilfe, da sich der Notebook Kauf schwieriger als gedacht erweist. Und zwar hab...
  2. Benötige Auswahl-Hilfe 13"-14" Notebook

Benötige Auswahl-Hilfe 13"-14" Notebook: Hallo alle zusammen, also, ich habe ein Budget bis Ca 600 € zur Verfügung. Das Notebook wird als mein einziger PC dienen, soll aber kein Desktop...
  3. Hilfe bei Notebookkauf, 2 zur auswahl.

Hilfe bei Notebookkauf, 2 zur auswahl.: Hallo liebes Forum, möchte diese Woche noch ein Notebook kaufen und habe mal 2 zur auswahl die mir zusagen,beide kosten 699€. Nutze das...
  4. Notebook kauf, 2 stehen zur Auswahl

Notebook kauf, 2 stehen zur Auswahl: Guten Abend, mein Name ist Tommy und ich habe mich aus einem bestimmten Grund hier angemeldet. Ich benötige Hilfe bei der Entscheidung zum Kauf...
  5. 4 Notebooks zur Auswahl

4 Notebooks zur Auswahl: Liebe Gemeinde. Nachdem mein derzeitiger Laptop aufgrund eines Unfalls mit Saft nicht mehr ganz taufrisch ist bitte ich ein wenig um Mithilfe....