Notebook, Beamer, schwarzes Fenster

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von till_eule, 09.04.2007.

1. #1 till_eule, 09.04.2007
    till_eule

till_eule Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe ein interessantes Problem (nicht das übliche "wie bekomme ich Bild von Laptop auf Leinwand"):
    Laptop+Beamer funktionieren wunderbar:
    Das Bild mit Symbolleiste (Windows XP) ist wunderbar auf der Wand, auch wenn ich eine Powerpointpräsentation starte, sieht man sie am Laptop und durch den Beamer an der Wand, aber wenn ich ein Videoclip starte mit Windows Media Player oder VideoLAN, sieht man zwar auch alles an der Wand (Fensterrahmen, Symbolleisten, ...), nur statt des Clips ist es schwarz innerhalb des Fensters. :confused:
    Warum ist das so und/oder was kann ich dagegen tun?
    Bitte um Hilfe!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deuterianus, 10.04.2007
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Das ist doch in etwa das übliche Problem. Hier müssen die Einstellungen zum Video-Overlay passend eingestellt werden. Da ich nicht weiß, welche Grafikkarte du im NB hast, kann ich darauf auch nicht näher eingehen. Generell solltest du die Einstellungen in den Erweiterten Grafik-Optionen finden, also Systemsteuerung -> Anzeige -> Tab "Einstellungen" und unten auf "Erweitert" klicken. Da öffnet sich je nach Grafikkarte die Maske zur Konfiguration der Grafikkarte. Für die Overlay-Einstellungen gibt es i.d.R. ein eigenes Untermenü.

MFG

4. #3 till_eule, 10.04.2007
    till_eule

till_eule Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die Antwort, ich weiß jetzt wo ich suchen muss, aber nicht wonach :(
    Meine Grafikkarte heißt: ATI Rage Mobility (Acer).
    Was muss ich ändern?
    mvg (mit verzweifelten Grüßen)

Thema: Notebook, Beamer, schwarzes Fenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarzes fenster laptop

Die Seite wird geladen...

Notebook, Beamer, schwarzes Fenster - Ähnliche Themen

1. Notebook gegen Beamer Tauschen

Notebook gegen Beamer Tauschen: Hallo alle zusammen . Möchte mein Notebook gegen einen Beamer tauschen hat jemand Interesse ? Daten vom Notebook .- ACER TravelMate 8100...
  2. Richtig günstiges Notebook für den Beamerbetrieb gesucht.

Richtig günstiges Notebook für den Beamerbetrieb gesucht.: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Notebook um Filme, Bilder und Präsentationen über einen Beamer zeigen zu können. Neben dem...
  3. Notebook für 1080p beamer gesucht

Notebook für 1080p beamer gesucht: Hallo Ich suche ein Notebook das in der lage ist 1080p über einen HDMI out auszugeben und DD über Passthrough erlaubt und dementsprechend einen...
  4. Vaio AR Beamer und Notebook Auflösung

Beamer und Notebook Auflösung: Grüß Gott an alle, bin noch neu in diesem Forum und suche Informationen. Mein Notebook Vaio VGN-AR71S mit NVIDIA Grafik zeigt bei Anschluss...
  5. Notebook (und Beamer) beim Einstecken des Netzteils kapputt... Hilfe!

Notebook (und Beamer) beim Einstecken des Netzteils kapputt... Hilfe!: Hi zusammen! Gestern wollten zwei Bekannte und ich einen Film ansehen. Das ganze über einen Beamer mit meinem Notebook. Mein Laptop ist...