Notebook bei Media Markt

G

gLO

Hi Leute!

Bin zur Zeit auf Laptop-Suche, kenne mich aber leider nicht allzu sehr aus :confused: heute hab ich im Werbeblatt von Media Markt einen Laptop entdeckt:
packard bell easynote ts11hr-205at
15,6 zoll
Prozessor: Intel Core i7-2630Q Prozessor der zweiten Generation (2,00 GHz mit Intel Turbo Boost 2.0 bis zu 2,9 GHz, 6 MB Intel Smart-Cache)
Festplatte: 500 GB
Arbeitsspreicher: 4096 MB DDR3
Grafik: NVIDIA GeForce GT540M mit bis zu 1024 MB VRAM und DirectX 11 Unterstützung
max. Displayauflösung: 1366 x 768
DVD Multibrenner
Anschlüsse: Gigabit Netzwerkanschluss, Wireless LAN 802.11 b/g/n, 1 HDMI, 1 USB 3.0, 2 USB 2.0, 1 VGA D-Sub, 5in1 Kartenlesegerät, Webcam
Windows 7 Home Premium (64 Bit)

Preis: 555€

Haltet ihr diesen Preis für angemessen?

Ich brauche den Laptop nur für Freizeit und Studium, heißt viel im Internet surfen, Bilder, Musik und Videos speichern und ansehen, Office Word, PP, Excel etc.
Ich suche also kein Gerät für Games, sonder einfach ein solides, relativ billiges Notebook für den Alltagsgebrauch.

Hoffe jemand kann mir etwas darüber sagen, ob der Laptop was taugt.
Danke schon mal im Vorraus.

LG gLO
 
Unter der Firmierung "Packard Bell" läuft Acer's low-budget-Linie.
Und Acer ist schon ziemlich low-budget genug !


Ich würde für einen PB nicht mal 100€ locker machen, geschweige denn ihn als solides Book fürs Studium bezeichnen...
 

Versuch zunächst abzuklären was du mit dem Notebook machen möchtest. Wenn du das Teil oft mobil mitnehmen willst, dann sind 15,6" eine Größe, die viele nicht oft mit an die Uni nehmen.

Prozessor: Intel Core i7-2630Q
Heiss. I7Q sind schwer zu kühlen.

Grafik: NVIDIA GeForce GT540M
Da wird dir im Winter gut warm werden.

max. Displayauflösung: 1366 x 768
Standard. Für manche zu wenig. Wie deine Vorlieben sind, weiß ich nicht. Ich würde eher mehr Platz bevorzugen.

Preis ist gut, wenn man nur die Komponenten betrachtet. Habe allerdings das Gefühl, dass an allem gespart wurde, was nicht in einen Prospekt passt: Tastatur, Display, Verarbeitung, Kühlung, Service.

Haltet ihr diesen Preis für angemessen?

Ich brauche den Laptop nur für Freizeit und Studium, heißt viel im Internet surfen, Bilder, Musik und Videos speichern und ansehen, Office Word, PP, Excel etc.
Ich suche also kein Gerät für Games, sonder einfach ein solides, relativ billiges Notebook für den Alltagsgebrauch.

Hoffe jemand kann mir etwas darüber sagen, ob der Laptop was taugt.
Danke schon mal im Vorraus.

LG gLO

Wäre nicht meine erste Wahl. Meine erste Wahl fürs Studium wäre im Segment um 500€ derzeit ein Lenovo T400 (Anzeige).
 

Ähnliche Themen

Packard Bell EasyNote TE69 oder Asus X55A-SX174D

Packard Bell EASYNOTE vs Acer Aspire 5750G

Kaufen oder nicht ? Notebook Packard Bell Easynote F4311-075GE ?

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Hp oder Packard Bell

Zurück
Oben