Notebook bei Netzbetrieb sehr laut

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Legendo, 06.04.2012.

1. #1 Legendo, 06.04.2012
    Legendo

Legendo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Mein Samsung R522 ist sehr laut, wenn es mit dem Netzteil verbunden ist.
    Im Akku betrieb ist es komischerweise sehr viel leiser.
    Ich habe bereits nach geschaut ob ich das aktuelle Bios habe und ich habe auch schon die Energie optionen (maximale prozessorleistung usw) auf die gleichen Werte gestellt wie es im Akkubetrieb eingestellt ist. Leider hat das alles nichts geholfen.
    Hat jemand eine Idee?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 laptop-arzt, 08.05.2012
    laptop-arzt

laptop-arzt Guest

1/ CPU-Lufter ist vertaubt.
    2/ Akku ist nicht mehr gut => kommt nicht genug Strom zu CPU-Lufter, deswegen wird es leiser.

Mein Tip, der Notebook soll zum Reinigen bringen. Wenn du es machen kannst, es wär supper.

4. #3 Mad-Dan, 06.06.2012
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Sorry aber selten solch einen Schwachsinn gehört!

5. #4 Brunolp12, 06.06.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    wenn der Strom nicht reicht, dann geht garnix mehr. Da läuft nicht der Lüfter leiser.

Viel mehr ist es so, daß im Akkubetrieb die ganze Maschine in einem eher stromsparenden Modus arbeitet (das kann man in den Energieeinstellungen verwalten). Dieser Modus erzeugt auch deutlich weniger Wärme.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Notebook bei Netzbetrieb sehr laut

Die Seite wird geladen...

Notebook bei Netzbetrieb sehr laut - Ähnliche Themen

1. Notebook geht bei Netzbetrieb plötzlich aus (ohne Bluescreen oder herunterzufahren)

Notebook geht bei Netzbetrieb plötzlich aus (ohne Bluescreen oder herunterzufahren): Hi, ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Acer Aspire 8930g nur mit Akku betreibe, funktioniert alles, wenn ich jetzt aber das...
  2. Notebook geht nur im Netzbetrieb an

Notebook geht nur im Netzbetrieb an: Hallo, Ich habe ein Fujitsu Siemens Amilo Pa 2510 Notebook. Mein Notebook geht nur an wenn ich den netzstecker eingesteckt habe. Wenn ich den...
  3. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  4. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  5. Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station: Guten Morgen. Ich habe ein DELL Precision M4500 Notebook mit Windows 10 Pro 64Bit (Ende Oktober 2016 direkt von MS bezogen und clean...