Notebook beratung (teiweise Spiele Notebook) bis 900€

B

Blizzi

Forum Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte von dem Gerät genau gar nichts, und zwar aus 2 Gründen:

1. Es ist ein Gericom. Ich möchte hier ja keine einzelne Firma schlecht reden, aber halten wir's mit dem c't-Test und raten wir darauf Bezug nehmend von Gericom ab.

2. In dem Gerät werkelt ein Pentium-4-Prozessor. Wenn etwas nicht in ein Notebook gehört, dann steht dieser Prozessor wohl ganz oben auf der Liste.
 
Schripsi schrieb:
Ich halte von dem Gerät genau gar nichts, und zwar aus 2 Gründen:

1. Es ist ein Gericom. Ich möchte hier ja keine einzelne Firma schlecht reden, aber halten wir's mit dem c't-Test und raten wir darauf Bezug nehmend von Gericom ab.

2. In dem Gerät werkelt ein Pentium-4-Prozessor. Wenn etwas nicht in ein Notebook gehört, dann steht dieser Prozessor wohl ganz oben auf der Liste.

Danke schonmal ;)
Wisst ihr vielleicht welchen Laptop ich sonst nehmen könnte?

MfG
Kevin
 
wenn du bereit bist, dein budget etwas zu erweitern, dann schau mal hier nach, denn dann bekommst du eine sehr gute grafiklösung + einen zufunftssicheren core duo prozessor mit hinzu:

http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/inspn_6400?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

ansonsten findest du für rund 900 euro sicherlich etwas besseres, wie das oben von dir ins auge gefasste gericom, das hat nämlich vor allem eins: veraltete technik ... habe mit gericom vor ca. 3 jahren schlechte erfahrungen gemacht, vor allem, was die verarbeitung betrifft. :)
 
enrique_ac schrieb:
wenn du bereit bist, dein budget etwas zu erweitern, dann schau mal hier nach, denn dann bekommst du eine sehr gute grafiklösung + einen zufunftssicheren core duo prozessor mit hinzu:

http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/inspn_6400?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

ansonsten findest du für rund 900 euro sicherlich etwas besseres, wie das oben von dir ins auge gefasste gericom, das hat nämlich vor allem eins: veraltete technik ... habe mit gericom vor ca. 3 jahren schlechte erfahrungen gemacht, vor allem, was die verarbeitung betrifft. :)
Also erstmal danke das du welche für mich rausgesucht hast.
Aber eigentlich wollte ich das Budget von 900 nicht sprengen.
Ich habe auch mal ein bisschen geguckt und folgendes gefunden :

TOSHIBA SATELLITE A100-717

Was haltet ihr von dem?
Prozi:
Intel Core™ Solo T1350
Graka:
ATI Mobility Radeon X1400
toInfo
RAM:
1GIG DDR

830€

was haltet ihr von dem?

PS: Ich wollte mal fragen ob ich mit einem Intel Prozessor mit Spielen bekommen kann? Oder ob ich doch auf AMD setzen sollte.

MfG
Kevin
 
also, vom toshiba halte ich schon sehr viel mehr und der preis ist auch in ordnung. ob du intel oder amd nimmst, ist eine frage des preises - oftmals werden geräte mit amd-prozessoren günstiger angeboten. meines erachtens kannst du auf leistungsfähige prozessoren beider firmen setzen, ich habe weder mit intel noch mit amd schlechte erfahrungen gemacht. in meinem desktop-pc werkelt ein amd 64 3000+ und verrichtet seine arbeit zuverlässig ohne ende, in meinem notebook werkelt ein intel. auch amd ist nun lange genug auf dem markt, um zuverlässige produkte herzustellen, sag´ ich da nur.

also, wie ich finde, kannst du durchaus bei dem toshiba zugreifen. habe selber ein älteres toshiba und kann sagen, dass der service sehr gut ist und man immer alles mögliche an ersatz- und einzelteilen für sein gerät bekommt - toshiba ist halt nicht irgendein hersteller :)
 
Nun ist nur noch die frage ob die Spiele darauf laufen.. weißt du das vielleicht?
 
cs wird zufriendstellend laufen, die beiden anderen games auch, allerdings mit etwas verringerten details
 
enrique_ac schrieb:
cs wird zufriendstellend laufen, die beiden anderen games auch, allerdings mit etwas verringerten details
Hmm nee dann denke ich das nicht..
Ich habe noch ein anderen gefunden das bei Chip schon getestet worde.
Ich finde das eigentlich ganz gut. Nun weiß ich nicht was ihr dazu sagt?
http://cgi.ebay.de/LAPTOP-NOTEBOOK-...9QQihZ014QQcategoryZ28837QQrdZ1QQcmdZViewItem (Anzeige)


PS: Ich werde Montag mal zu expert gehen und fragen was die meinen was ich mir für eins kaufen soll.
 
liegt ungefähr in der gleichen leistungskategorie wie das toshiba - wenn du ein wirklich spieletaugliches notebook suchst, bist du mit einem budget von rund 900 euro leider schlecht dran - wirklich spieletaugliche notebooks sind um einiges teurer... und mit wirklich spieletauglich meine ich, dass dann die games auch wirklich mit allen details und in angenehmer auflösung flüssig laufen !

hatte im übrigen im letzten halbjahr ein amilo und kann dir sagen, dass die dinger eher schlecht als recht sind ...

die erfahrung hat mich gelehrt, dass verkäufer in großmärkten (auch bei expert) immer viel reden, wenn der tag lang ist, da kann man leider auch recht schnell auf falsche hinweise reinfallen. wenn du dir wirklich 900 euronen als obergrenze gesetzt hast, dann versuche es doch mit einem günstigen gebrauchtnotebook - da kannst du dann vielleicht auch vor ort die spieleperformance testen ...

hier findest du maßgeschneiderte spiele-notebooks und kannst dir auch mal nen eindruck von dem verschaffen, was drin sein sollte:

http://www.bacoc.com/notebook_D910K.html
 
Zuletzt bearbeitet:
enrique_ac schrieb:
liegt ungefähr in der gleichen leistungskategorie wie das toshiba - wenn du ein wirklich spieletaugliches notebook suchst, bist du mit einem budget von rund 900 euro leider schlecht dran - wirklich spieletaugliche notebooks sind um einiges teurer... und mit wirklich spieletauglich meine ich, dass dann die games auch wirklich mit allen details und in angenehmer auflösung flüssig laufen !

hatte im übrigen im letzten halbjahr ein amilo und kann dir sagen, dass die dinger eher schlecht als recht sind ...

die erfahrung hat mich gelehrt, dass verkäufer in großmärkten (auch bei expert) immer viel reden, wenn der tag lang ist, da kann man leider auch recht schnell auf falsche hinweise reinfallen. wenn du dir wirklich 900 euronen als obergrenze gesetzt hast, dann versuche es doch mit einem günstigen gebrauchtnotebook - da kannst du dann vielleicht auch vor ort die spieleperformance testen ...

hier findest du maßgeschneiderte spiele-notebooks und kannst dir auch mal nen eindruck von dem verschaffen, was drin sein sollte:

http://www.bacoc.com/notebook_D910K.html


Danke ;)

Also ich habe auch nicht so große Anforderungen wenn ich spiele..

1024*768 auf vieleicht mittlere details
Kriegt man das mit den beiden nicht hin das die damit flüssig laufen?
 
doch, aber dann würde ich an deiner stelle dann das toshiba nehmen :)
 
Warum ist das Toshiba besser?
Die x700 ist doch besser (habe ich gelesen)
Sind die 0,06 GHZ entscheident?
Oder was ist an dem Toshiba besser?
MfG
Kevin
 
beim toshiba hast du vor allem direkt 1 gb ram arbeitsspeicher und den besseren service
 
enrique_ac schrieb:
beim toshiba hast du vor allem direkt 1 gb ram arbeitsspeicher und den besseren service
Dafür ist aber die Graka schlechter oder?
Mit schlechterem Service naja das glaube ich nicht weil das is doch Siemens...
Und direkter 1 gig ram ist mir eigentlich egal...

EDIT: Nee der Tosihba hat 2x 512 mb ram:cool: :D :rolleyes:
 
nun, dann ist es geschmackssache - ich kann dir nur soviel sagen: ich hatte in meinem amilo einen philipps-dvd brenner, der große macken hatte - nachdem ich im amilo-forum nachschaute und mich mit dem problem meldete, fand ich heraus, das 90% der anderen user das gleiche problem hatten - glaubst du. siemens hat das ding ausgetauscht und auf kulanz einen anderen brenner hergegeben ? nein, richtig - haben sie nicht - vielleicht aber machst du ja auch positive erfahrungen mit siemens - wer weiß, ist halt wie gesagt, geschmackssache
 

Ähnliche Themen

Beratung beim Notebookkauf eines Bundis

Kaufberatung Notebook Office und Spiele

ASUS Pro 60JC X - 130 oder AMILO 1667 ?

Office, Internet + Gaming für 900-1000 Euro

Gamer / Office Notebook ~ 900€ Vorschläge - Beratung

Zurück
Oben