Notebook Beratung

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von x_tr3am, 02.06.2008.

1. #1 x_tr3am, 02.06.2008
    x_tr3am

x_tr3am Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Vorhaben: Vostro 1310
    Hallo leute,
    ich habe jetzt seit 4 jahren einen normalen Desktop-PC, den ich jetzt durch einen Laptop ersetzen möchte.
    Und zwar hätte ich mir da folgende Systemkomponente vorgestellt:
    -mindestens 2,5 GHz Intel Core 2 Duo
    -Nvidea Geforce 8800m GTX oder vergleichbar gutes
    -2/3 GB RAM
    -Win XP Prof.
    250 GB Festplatte
    15 Zoll Display

Den Laptop benötige ich zum spielen grafisch aufwendiger Spiele wie Crysis oder CoD4 und zur Arbeit in der Schule. Wäre nett für eine Kaufberatung.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 02.06.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  4. #3 x_tr3am, 02.06.2008
    x_tr3am

x_tr3am Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Hallo singapore,
    entschuldigung ich meinte 15,4 zoll notebooks, desweiteren muss es auch nicht unbedingt eine 8800m gtx sein.
    Ausserdem möchte ich noch hinzufügen, dass der Preis nicht höher als 2000,- Euro sein sollte. Das Area-51 m15x Notebook von Alienware hatte ich schon unter betracht gezogen, allerdings ist der Preis ziemlich hoch und wenn ich dann ähnliche Modelle finde, sind diese deutlich billiger. Vielen Dank schon im Voraus
    x_tr3am

5. #4 2k5.lexi, 02.06.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Dann halt ein XPS1530.

ich bin grad zu faul den Link mit dem TEst zu suchen. Ist jedenfalls das beste was du für ca 1200€ kaufen kannst.

6. #5 Brunolp12, 02.06.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    :rolleyes: grad in den letzten Tagen hat täglich mehrmals jemand genau dasselbe gefragt... die betreffenden Threads sind sogar hier noch auf der ersten Seite ganz nahe bei Deinem ...

7. #6 x_tr3am, 02.06.2008
    x_tr3am

x_tr3am Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Hallöle,
    ich habe mal in den anderen Themen geschaut aber eigentlich nicht genau das gefunden was ich mir vorstelle. Ich habe nun mal 2 Stunden gegooglelt mit dem Suchbegriff "High End Laptop" und "Gamer Notebook". Dabei bin ich einmal auf den Alienware Area-51 m15x und auf einige andere Rechner, die nicht die gewünschte GraKa haben. Kann man bei der Bestellung des Area 51 m15x auch noch handeln, weil der Endpreis + Lieferng beträgt ca. 2300 €. Und da ich mir ja maximal 2000 € vorgestellt habe, bitte ich um einige mehr Vorschläge. Noch mal zur Errinerung die "Wunschvorraussetzungen":
    15,4 Zoll Display
    mindestens 2,5 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor
    nVidia 8800m GTX oder gleich gutes von ATI
    2 oder 3 GB RAM
    250 GB Festplatte
    Laufwerk ist eigentlich egal, solange es CD's und DVD's brennen und abspielen kann
    Windows XP Professional
    Am besten wäre auch eine 5.1 Soundkarte, da ich mir auch von Sharkoon das Cosmic 5.1 R Headset zugelegt hatte.

;) fertig fürs erste. Lg
    x_tr3am

P.S. Sorry für den ersten Eintrag, da hatt ich nur 2 mins Zeit, weil ich zum Artztes musste, deswegen jetzt noch einmal ausführlicher.

8. #7 2k5.lexi, 02.06.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Du hast einfach keinen Plan was machbar ist und was HArdware kostet. DAs ist dein Problem und deswegen findest du auch nix.

Muss ich da noch was anderes zu sagen? Schonmal nen neuen Ferrari für unter 20.000€ gesehen? Meine Güte...! Achja: Zum Thema WinXP: Schonmal nen Ferrari als Diesel gesehen? Gibts net! Feierabend!

Und wegen dem Prozi: Du willst doch nur daddeln. Da ist dein Prozi mal vollkommen überdimensioniert und das Kriterium 2.5 GHz totaler Schwachsinn, der nur unnötig Geld kostet.

Zockerkinder - Schrecklich!

9. #8 x_tr3am, 02.06.2008
    x_tr3am

x_tr3am Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sorry, aber Hallo, ich hab halt net ganz so viel Ahnung davon. Wollt ja nur Hilfe habn. Aber wenn keine Hilfe, dann ebn nich, dann muss ich mal in ein andres Forum.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 2k5.lexi, 02.06.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Wie bist du denn drauf?

Willst du net verstehen was ''technisch nicht machbar'' bedeutet oder was?

Meinst du, dass Alienware mal eben die Physik neu erfindet wenn du denen 2000€ auf den Tisch knallst?

Also bitte was erwartest du?

Wenn du Hardcore Daddeln willst kauf dir nen Desktop für zu hause (Leistungsstarkes bekommste ab 700€ incl Bildschirm und Tastatur und Maus)
    und nen Standardnotebook für 1000€. Dann haste 2000€ ausgegeben, kannst zu Hause High Quali Daddeln und unterwegs auf mittlerer Quali.

12. #10 x_tr3am, 02.06.2008
    x_tr3am

x_tr3am Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Un hast du auch konkrete Modelle für Notebooks? Ich bracu keinen Dektop-PC mehr, ich hab ja einen. Ausserdem hab ich das so gemeint: Ich habe den Alienware m15x, den man sich ja selber konfiguiren kann, so konfiguirt, wie ich ihn am liebstn hätte, allerdings hätte das ca. 2300 Euro gelöhnt. Da mir das aber zu teuer ist hab ich lediglich nach einem ähnlichen Laptop, nur für etwas weniger Geld gefragt. Vielleicht ein Missverständnis?
    Lg
    x_tr3am

Thema:

Notebook Beratung

Die Seite wird geladen...

Notebook Beratung - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming: Hallo, ich suche ein neues Notebook. Ich habe mich bisher am ehesten auf den Hersteller Asus festgelegt, da ich über Asus viel gutes gelesen habe....
  2. Beratung: Notebook für Studium und Freizeit

Beratung: Notebook für Studium und Freizeit: Durch fehlendes Wissen sowie - ehrlich gesagt - mangelnde bis keine Kompetenz im technischen (Consumer- und Pro-)Bereich, habe ich mich auch auf...
  3. Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Kaufberatung für Gaming Notebook :): Kaufberatung für Gaming Notebook :) Hallo, möchte mir die Tage ein Gaming Notebook bestellen und bräuchte Experten Hilfe. Verfolge diese Liste...
  4. 1000€ Multimedia notebook beratung

1000€ Multimedia notebook beratung: Hallo community, Ich bin auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen laptop, größtenteils für Office aufgaben, aber auch für eine kleine...
  5. Notebook Beratung

Notebook Beratung: Wie hoch ist dein Budget? Bis maximal € 1300 Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student /...