Notebook Bildschirm auf TV Gerät

S

snoophh

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

habe folgende Frage.
Kann ich das Notebook mit einem Kabel an mein TV Gerät anschliessen, so das ich den Bildschirm vom Notebook auf dem TV Gerät sehen kann ? Praktisch als Externen Monitor.
Wenn ja , welches Kabel braucht man dafür und welchen Anschluss am TV Gerät ?

Gruß
Marko
LG E500 V.APSCG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte mein Vorhaben nochmal erläutern.

Ich habe ein Notebook und habe eine Funkmaus die bis zu 10 Meter Reichweite hat und ich möchte mein Notebook über das TV Gerät laufen lassen,ich will nicht unbedingt Filme schauen oder so sondern will mit der Maus mein Notebook steuern über das TV Gerät.

Beispiel:
Sitze auf der Couch und bin zu Faul zum Notebook zu gehen und dort etwas zu machen, habe aber die Maus bei mir liegen und schalte dann mit der Fernbedienung des TV Gerätes auf den Kanal für Video, wo ich dann den Desktop von meinem Notebook sehen kann und mit der Maus halt auf meinen Browser klicken kann oder E-Mails abrufen möchte , aber alles über den Bildschirm des TV Gerätes.
 
Kommt drauf an was dein Fernseher für Anschlüsse hat. dein Laptop hat einen SVideo-Ausgang (dieser runde, der fast aussieht wie ein PS2-Tastaturanschluss).

Manche Fernseher haben ebenfalls einen Svideo Eingang, andere haben ein Cinch-eingang und die meisten haben ja Scart-eingänge. SVideo kann man aber auf alle diese Anschlüsse adaptieren, sprich es gibt zum Beispiel fertige S-Video auf Scart-Kabel...
Die kosten nicht viel, da kannst du ja mal ein wenig rumexperimentieren...
 
Kommt drauf an was dein Fernseher für Anschlüsse hat. dein Laptop hat einen SVideo-Ausgang (dieser runde, der fast aussieht wie ein PS2-Tastaturanschluss).

Manche Fernseher haben ebenfalls einen Svideo Eingang, andere haben ein Cinch-eingang und die meisten haben ja Scart-eingänge. SVideo kann man aber auf alle diese Anschlüsse adaptieren, sprich es gibt zum Beispiel fertige S-Video auf Scart-Kabel...
Die kosten nicht viel, da kannst du ja mal ein wenig rumexperimentieren...

Habe nal geschaut und gescannt.
TV Gerät ist ein
Thomson Röhren-Fernseher 32WR402S
Die Anschlüsse habe ich mal gescannt anbei als Bild
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.jpg
    Aufzeichnen.jpg
    101 KB · Aufrufe: 198
Jo, S-VHS Eingang hat er ja auch. Sieht genauso aus wie der runde an deinem Laptop.


Also reicht dir ein einfaches S-VHS Kabel (liegt meistens bei allen PC-Grafikkarten dabei, vielleicht hast du oder ein Kumpel ja so eins rumliegen).



Alternativ könntest du auch per Scart einspeisen, das würde sich anbieten wenn du auch den Ton von deinem Laptop mit in den Fernseher einspeisen willst... Dann müsstest du am Laptop den ton vom Kopfhörerausgang, das bild vom S-video-ausgang abgreifen und dann zusammen in einen SCART-Eingang einspeisen. Wie gesagt, das eigentlich nur wenn du auch Ton vom Laptop aufs TV haben willst...


PS: Erwarte bei der Bildqualität keine Wunder, diese ist ungelogen sehr schlecht, und eignet sich hauptsächlich zum Filmschauen. Um Details wie Schrift auf dem Monitor entziffern zu können muss man sich schon sehr anstrengen. Also gemütlich von der Couch ins Internet ist eher nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

np300e-5c Display bleibt schwarz

Bildschirm bleibt scharz beim Aufstarten

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

HP ZBook startet nicht

HP Elitebook 85xxp plus Docking Station 2012 HSTNN-I11X

Zurück
Oben