Notebook Bildschirm auf TV Gerät

Dieses Thema im Forum "Alle anderen Hersteller" wurde erstellt von snoophh, 18.07.2008.

1. #1 snoophh, 18.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.07.2008
    snoophh

snoophh Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

habe folgende Frage.
    Kann ich das Notebook mit einem Kabel an mein TV Gerät anschliessen, so das ich den Bildschirm vom Notebook auf dem TV Gerät sehen kann ? Praktisch als Externen Monitor.
    Wenn ja , welches Kabel braucht man dafür und welchen Anschluss am TV Gerät ?

Gruß
    Marko
    LG E500 V.APSCG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 snoophh, 18.07.2008
    snoophh

snoophh Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich möchte mein Vorhaben nochmal erläutern.

Ich habe ein Notebook und habe eine Funkmaus die bis zu 10 Meter Reichweite hat und ich möchte mein Notebook über das TV Gerät laufen lassen,ich will nicht unbedingt Filme schauen oder so sondern will mit der Maus mein Notebook steuern über das TV Gerät.

Beispiel:
    Sitze auf der Couch und bin zu Faul zum Notebook zu gehen und dort etwas zu machen, habe aber die Maus bei mir liegen und schalte dann mit der Fernbedienung des TV Gerätes auf den Kanal für Video, wo ich dann den Desktop von meinem Notebook sehen kann und mit der Maus halt auf meinen Browser klicken kann oder E-Mails abrufen möchte , aber alles über den Bildschirm des TV Gerätes.

4. #3 4eversr, 18.07.2008
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Kommt drauf an was dein Fernseher für Anschlüsse hat. dein Laptop hat einen SVideo-Ausgang (dieser runde, der fast aussieht wie ein PS2-Tastaturanschluss).

Manche Fernseher haben ebenfalls einen Svideo Eingang, andere haben ein Cinch-eingang und die meisten haben ja Scart-eingänge. SVideo kann man aber auf alle diese Anschlüsse adaptieren, sprich es gibt zum Beispiel fertige S-Video auf Scart-Kabel...
    Die kosten nicht viel, da kannst du ja mal ein wenig rumexperimentieren...

5. #4 snoophh, 18.07.2008
    snoophh

snoophh Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Habe nal geschaut und gescannt.
    TV Gerät ist ein
    Thomson Röhren-Fernseher 32WR402S
    Die Anschlüsse habe ich mal gescannt anbei als Bild

Anhänge:

6. #5 4eversr, 18.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2008
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Jo, S-VHS Eingang hat er ja auch. Sieht genauso aus wie der runde an deinem Laptop.

Also reicht dir ein einfaches S-VHS Kabel (liegt meistens bei allen PC-Grafikkarten dabei, vielleicht hast du oder ein Kumpel ja so eins rumliegen).

Alternativ könntest du auch per Scart einspeisen, das würde sich anbieten wenn du auch den Ton von deinem Laptop mit in den Fernseher einspeisen willst... Dann müsstest du am Laptop den ton vom Kopfhörerausgang, das bild vom S-video-ausgang abgreifen und dann zusammen in einen SCART-Eingang einspeisen. Wie gesagt, das eigentlich nur wenn du auch Ton vom Laptop aufs TV haben willst...

PS: Erwarte bei der Bildqualität keine Wunder, diese ist ungelogen sehr schlecht, und eignet sich hauptsächlich zum Filmschauen. Um Details wie Schrift auf dem Monitor entziffern zu können muss man sich schon sehr anstrengen. Also gemütlich von der Couch ins Internet ist eher nicht...

Thema: Notebook Bildschirm auf TV Gerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop bildschirm auf tv monitor

Die Seite wird geladen...

Notebook Bildschirm auf TV Gerät - Ähnliche Themen

1. Notebook plötzlich schwarzer Bildschirm

Notebook plötzlich schwarzer Bildschirm: Es ist ein MSI VR610x und läuft mit Win7. Nach einer Weile im Betrieb, reagiert plötzlich die Maus nicht mehr, und nach 2-3 Sekunden wird der...
  2. Asus Notebook geht Bildschirm aus sobald das Netzteil ausgesteckt ist

Asus Notebook geht Bildschirm aus sobald das Netzteil ausgesteckt ist: Servus miteinander, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Laptop funktioniert alles wunderbar, mein Kollege hat mir vor 3 Tagen Windows 8.1...
  3. Notebook für 2 externe Bildschirme

Notebook für 2 externe Bildschirme: Servus zusammen :) Ich suche ein neues Notebook. Ich bin Poker-Multitabler und viel unterwegs - ich möchte ein Notebook und keinen Tower, mit...
  4. Acer Notebook hat aussetzer / Bildschirm / PC geht aus

Acer Notebook hat aussetzer / Bildschirm / PC geht aus: Hallo zusammen, mein Notebook (acer aspire 5739g 664g50mn) hat die letzten Tage komische aussetzer. Beim Starten ist es mir aufgefallen, dass...
  5. ASUS Notebook/ Bildschirm schwarz/ Inverter?

ASUS Notebook/ Bildschirm schwarz/ Inverter?: Hallo Zusammen, vermutlich bin ich mit meinem Anliegen in der falschen Gruppe, habe jedoch keine andere passende gefunden. @Mod: Bitte...