Notebook bildschirm bleibt schwarz

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von benykrik, 30.05.2009.

1. #1 benykrik, 30.05.2009
    benykrik

benykrik Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Gateway p 7805u
    Nachdem ich letzens einige automatische windows-updatets laufen gelassen hab bleibt nun der Bildschirm schwarz. Beleuchtung lässt sich regulieren Notebook startet ganz normal (Lüfter drehen sich und alle Lämpchen leuchten usw ) Er zeigt mir aber nix an. Habe sogar die CMOS Batterie resetet hat aber nichts gebracht war alles wie vorher. Hab mir dann die Notfall CD von Bild geladen aber auch mit dieser kommt kein bild. Man hört wie er die CD lädt anscheinend wird auch alles geladen aber es kommt kein Bild. Garantie ist ausgeschlossen. Was könnte man noch machen ? Was könnte defekt sein ? Hoffe es kann mir geholfen werden.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 benykrik, 30.05.2009
    benykrik

benykrik Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Gateway p 7805u
    Werden eigentlich BIOS updates auch durch automatische Windows Updates durchgeführt oder muss man das selbst machen ? Weil wenn das BIOS kaputt ist dann lässt sich nichts mehr machen oder ? Ich hoffe mal nicht. Was hätte noch passieren können bei diesen Windows Updates, sodass das Notebook jetzt nichts mehr anzeigt ? Denn nichteinmal CMOS Batterie reseten und Notfall CD (von Bild) haben in keiner Weise geholfen. Brauche eine Lösung, da ich das notebook dringend brauche

4. #3 kalosklara, 30.05.2009
    kalosklara

kalosklara Forum Master

Mein Notebook:
    Dell D630, HP dv7-A8P26EA
    Es wäre leicht von Vorteil, wenn Du uns mitteilen würdest um welches Notebook es sich handeln mag? Wahrsagermodus an: Ich schätze mal ein HP der dv6000er oder dv9000er Serie? Wahrsagermodus aus!

5. #4 benykrik, 30.05.2009
    benykrik

benykrik Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Gateway p 7805u
    Es ist ein Notebook welches es hier in deutschland nicht gibt. Es ist das Gateway p 7805u. Eigentlich ist da auch noch Garantie drauf, aber da es nur in amerika aufgenommen werden kann ist das etwas schlecht damit. Da es ganz gut von der Leistung her ist für ich das gerne weiter nutzen.

6. #5 Brunolp12, 30.05.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    wenn schon der einschalt/BIOS-Bildschirm nicht kommt, dann dürfte das eigtl. nix mit etwaigen Windows-Updates zu tun haben.

kannst ja mal Strom abziehen (Netzteil und Akku raus) und den Ein-/Aus Schalter länger gedrückt halten.

Aber ich denk eher, daß das Display oder die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr da ist. Schau mal mit ner Taschenlampe ob auf dem Display noch irgendwas passiert oder schliess einen externen Bildschirm an

7. #6 benykrik, 30.05.2009
    benykrik

benykrik Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Gateway p 7805u
    Wie gesagt die Hintergrungbeleuchtung lässt sich weiterhin verstellen. Einen externen Monitor hab ich auch schon angeschlossen, aber da ist genau das gleiche Problem also liegt es nicht am Notebookmonitor. Das andere mit dem Netzteil habe ich schon ausprobiert leider alles ohne Erfolg. Gibts weitere Anregungen ?

8. #7 Brunolp12, 30.05.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich würde sagen, dann ists ein anderer Hardwaredefekt

9. #8 benykrik, 30.05.2009
    benykrik

benykrik Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Gateway p 7805u
    Das hab ich mir schon gedacht. Werden BIOS updates eigentlich auch über Windows Updates durchgeführt ? Was hätte noch passieren können ? Was empfielt sich jetzt noch zu machen ?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 robert.wachtel, 30.05.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Nein.

Wie hast Du das gemacht?

Möglich ist natürlich alles mögliche - so könnte z.B. die Grafikkarte defekt sein.

12. #10 Brunolp12, 30.05.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    würde mich wundern, wenn neuerdings das Bios vom Windows Update angefasst würde.

evtl. ein (Hitze)Defekt der Grafik

ich vermute, daß der Zeitpunkt des Ausfalls Zufall war und nichts mit dem zu tun haben muß, was das Gerät in dem Moment gerade tat.

kaputt, Reparatur oder Entsorgung

Thema:

Notebook bildschirm bleibt schwarz

Die Seite wird geladen...

Notebook bildschirm bleibt schwarz - Ähnliche Themen

1. Notebook plötzlich schwarzer Bildschirm

Notebook plötzlich schwarzer Bildschirm: Es ist ein MSI VR610x und läuft mit Win7. Nach einer Weile im Betrieb, reagiert plötzlich die Maus nicht mehr, und nach 2-3 Sekunden wird der...
  2. Asus Notebook geht Bildschirm aus sobald das Netzteil ausgesteckt ist

Asus Notebook geht Bildschirm aus sobald das Netzteil ausgesteckt ist: Servus miteinander, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Laptop funktioniert alles wunderbar, mein Kollege hat mir vor 3 Tagen Windows 8.1...
  3. Notebook für 2 externe Bildschirme

Notebook für 2 externe Bildschirme: Servus zusammen :) Ich suche ein neues Notebook. Ich bin Poker-Multitabler und viel unterwegs - ich möchte ein Notebook und keinen Tower, mit...
  4. Acer Notebook hat aussetzer / Bildschirm / PC geht aus

Acer Notebook hat aussetzer / Bildschirm / PC geht aus: Hallo zusammen, mein Notebook (acer aspire 5739g 664g50mn) hat die letzten Tage komische aussetzer. Beim Starten ist es mir aufgefallen, dass...
  5. ASUS Notebook/ Bildschirm schwarz/ Inverter?

ASUS Notebook/ Bildschirm schwarz/ Inverter?: Hallo Zusammen, vermutlich bin ich mit meinem Anliegen in der falschen Gruppe, habe jedoch keine andere passende gefunden. @Mod: Bitte...